Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
gut sind sie vielleicht nicht, aber du willst ja nur den Füller und keinen Service. Hättest die Versandkosten gespart.Hofferek hat geschrieben:Mag sein, aber die Münchner Filialen sind gelinde gesagt "nicht gut" !
Sortiment und Sevice einfach "bescheiden" !
Einzige was "blöd" ist, ist das die keine F-Federn haben (oder nicht auschen wollen). Muss man ihn leider nochmals einschicken.
Hallo,
Grüße Werner
Wobei der Service von Pelikan in dieser Hinsicht wirklich toll ist. Die Regelung, nach der man innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf die Feder auf eine andere Breite umtauschen kann, ist schon optimal.Einzige was "blöd" ist, ist das die keine F-Federn haben (oder nicht auschen wollen). Muss man ihn leider nochmals einschicken.
Grüße Werner
Schnäppchenalarm !
Für alle Interessenten:
Habe gerade in Berlin bei Kaufhof Alexanderplatz die Sets M 400 in schildpatt geordert. Haben wohl auch noch welche ! Ab 100 Euro Warenwert auch ohne Versandkosten !
Sind nicht mehr im Handel zu kriegen.
Kostenpunkt:
Füller + Bleistift 100 Euro - Füller + Kuli 125.
NP jeweils 305 Euro je set !!!!
Sammlerschnäppchen !!!!!!!!!
Danke nochmal an Alle für die Hinweise.
P.S. In München wieder tote Hose !!!
Habe gerade in Berlin bei Kaufhof Alexanderplatz die Sets M 400 in schildpatt geordert. Haben wohl auch noch welche ! Ab 100 Euro Warenwert auch ohne Versandkosten !

Sind nicht mehr im Handel zu kriegen.
Kostenpunkt:

NP jeweils 305 Euro je set !!!!
Sammlerschnäppchen !!!!!!!!!
Danke nochmal an Alle für die Hinweise.
P.S. In München wieder tote Hose !!!

Nochmal für Werner:
In der Souverän derzeit nur noch den M 400 in weiß-schildpatt, ist aber ein "Damenfüller" !
Nett ist der M 450 mit "Goldkappe" - aber derzeit noch Euro 450 im Laden und Schnäppchen sind selten.
Es gab den M 400 und den M 200 im Handel - beide eingestellt.
M 600 angeblich auch mal !?
M 800 in Kleinstauflage für spanischen Einzelkunden.
Schau doch mal ruettinger.de mit der Aufstellung - hochinteressant !
Best regards !
Andreas
In der Souverän derzeit nur noch den M 400 in weiß-schildpatt, ist aber ein "Damenfüller" !
Nett ist der M 450 mit "Goldkappe" - aber derzeit noch Euro 450 im Laden und Schnäppchen sind selten.
Es gab den M 400 und den M 200 im Handel - beide eingestellt.
M 600 angeblich auch mal !?
Best regards !
Andreas
Hallo Andreas,Hofferek hat geschrieben: M 600 angeblich auch mal !?
ja, die beliebte Schildpatt-Familie. Über den M600 in schildpatt habe ich leider nur eine sehr vage Information. Er soll ca. 2002/2003 in einer Auflage von 500 für den japanischen Konzern "Maruzen" hergestellt worden sein. Aber ich habe keine gesicherten Infos, deshalb erscheint er auch (noch) nicht auf meiner Homepage.
Viele Grüße
Werner
-----------
http://www.ruettinger-web.de/index.html
NA NA NA!!!!Hofferek hat geschrieben:In der Souverän derzeit nur noch den M 400 in weiß-schildpatt, ist aber ein "Damenfüller" !
ich habe den und benutze den auch.
Aber deshalb lasse ich mir nicht „den kleinen Schnipel wegnehmen“.

Er gehört zu meinen ca. 6-8 Füllfederhaltern, die ich regelmäßig benutze. Er hat die Federbreite „B“ und schreibt wunderbar butterweich.
Viele Grüße
Günter
Hallo zusammen,
Na ja, wer weiß wo der Verkäufer vorher mit seinen Gedanken war?
Das ist das Neuste was ich höre, der 400er Schildpatt ein Damenfüller. Oder mir ist irgendetwas durchgegangen. Mich würd dann mal interessieren, als was der 320er Souveränpelikan dort bezeichnet wird?
Und grün/weiß als Damenfarben? Oh weh, oh weh.
Nur gut, das ich darauf keinen Wert lege ob Damen- oder Herrenfüller. Watt mir gefällt, datt nehm ich. Sofern die Euros dafür vorhanden sind.

Ich glaube, das Thema ist hier ein neuer Strang (Gewinde) wert. Strang oder Gewinde deshalb, weil die Internetübersetzung das neudeutsche Wort „THREAD“ so übersetzt hat.
Viele Grüße
Günter,
der Gott sei Dank nicht alles so Ernst nimmt.
Aaaalso!!!!!!!Hofferek hat geschrieben:ich habe die Bezeichnung "Damenfüller" vom Fachverkäufer bei Kautbullinger in München übernommen - bei der Farbkombination glaube ich auch zurecht !
Na ja, wer weiß wo der Verkäufer vorher mit seinen Gedanken war?
Das ist das Neuste was ich höre, der 400er Schildpatt ein Damenfüller. Oder mir ist irgendetwas durchgegangen. Mich würd dann mal interessieren, als was der 320er Souveränpelikan dort bezeichnet wird?
Und grün/weiß als Damenfarben? Oh weh, oh weh.

Nur gut, das ich darauf keinen Wert lege ob Damen- oder Herrenfüller. Watt mir gefällt, datt nehm ich. Sofern die Euros dafür vorhanden sind.

Gut! Hätte hier auch viel Ärger gegeben.P.S. Schnipel darf dranbleiben !

Der 400er Schildpatt ist der Einzige Füllhalter (außer den wirklichen kleinen, wie jetzt zur Zeit der Lieblingsfüller Kaweco-Sport Eyedropper), bei dem ich die Kappe aufsetze. Aber nicht weil er bei mir in der Hand so klein ist, sondern weil er für mich dadurch noch EDLER aussieht.Den M 400 finde ich persönlich auch als etwas klein; vor allem, wenn man ohne aufgesteckte Kappe schreibt.
Ich glaube, das Thema ist hier ein neuer Strang (Gewinde) wert. Strang oder Gewinde deshalb, weil die Internetübersetzung das neudeutsche Wort „THREAD“ so übersetzt hat.

Viele Grüße
Günter,
der Gott sei Dank nicht alles so Ernst nimmt.
Hallo,
der M 400 scheint überhaupt als "Damenfüller" zu gelten. Mir wurde das vor einiger Zeit in einem Schreibwarengeschäft zum normalen 400erter auch gesagt ("....ist eher was für Frauenhände").
Da ich immer ohne aufgesetzte Kappe schreibe: zerkratzt man sich so nicht auf Dauer das Gehäuse des Füllers?
Grüße Werner
der M 400 scheint überhaupt als "Damenfüller" zu gelten. Mir wurde das vor einiger Zeit in einem Schreibwarengeschäft zum normalen 400erter auch gesagt ("....ist eher was für Frauenhände").
Da ich immer ohne aufgesetzte Kappe schreibe: zerkratzt man sich so nicht auf Dauer das Gehäuse des Füllers?
Grüße Werner