Dann ist er dank Amazon heute wieder 409 bis 411 Euro wert, je nach FederFreddy hat geschrieben: ... weil er dank Amazon nichts mehr wert ist. Wer zahlt schon einen fairen Preis, wenn er für 270 neu bei Amazon zu haben ist......

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Dann ist er dank Amazon heute wieder 409 bis 411 Euro wert, je nach FederFreddy hat geschrieben: ... weil er dank Amazon nichts mehr wert ist. Wer zahlt schon einen fairen Preis, wenn er für 270 neu bei Amazon zu haben ist......
270€?! Habe ich da irgend etwas verpaßt?Freddy hat geschrieben:vorallem, weil er dank Amazon nichts mehr wert ist. Wer zahlt schon einen fairen Preis, wenn er für 270 neu bei Amazon zu haben ist...![]()
Hallo Andreas,AndreasD hat geschrieben:Bei La Couronne Du Comte gab (oder vielleicht auch gibt) es den Grand Place für 540 Euro incl. Versand.
Ich kann nicht sehen, dass die Öffnungszeiten im Online-Handel weniger verlässlich wären. Und ein Ambiente, in dem ich mich als Kunde wohlfühle, habe ich zuhause oder im Büro auch. Dazu keine lästige Parkplatzsuche und Zeitverlust bei der Fahrt in die Innenstadt. Einziger Vorteil des Ladengeschäfts sind die Auswahl und Möglichkeiten zum Ausprobieren. Aber in der Praxis sieht das oft so aus, dass hochpreisige Füllfederhalter erst bestellt werden müssen und max. ein Exemplar mit einer bestimmten Feder auf Lager ist.PeliJoerg hat geschrieben:Hallo Freddy,
ich lese da "Nur noch zwei Stück am Lager". Was da im Gange ist, könnte also schlicht und ergreifend so etwas wie "Lagerbereinigung" oder "Ausverkauf" sein.
Und dass generell Preise im Versandhandel und im Ladengeschäft sich zum Teil deutlich unterscheiden, weil die Personal- und Raumkosten für einen Laden mit verlässlichen Öffnungszeiten und einem Ambiente, in dem Kunden sich wohl fühlen, etwas ganz anderes sind als die Kosten eines Versandhändlers, ist auch längst kein Geheimnis mehr.
Jörg