M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
AndreasD

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von AndreasD »

Freddy hat geschrieben: ... weil er dank Amazon nichts mehr wert ist. Wer zahlt schon einen fairen Preis, wenn er für 270 neu bei Amazon zu haben ist... :mrgreen: ...
Dann ist er dank Amazon heute wieder 409 bis 411 Euro wert, je nach Feder :D
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Freddy hat geschrieben:vorallem, weil er dank Amazon nichts mehr wert ist. Wer zahlt schon einen fairen Preis, wenn er für 270 neu bei Amazon zu haben ist... :mrgreen:
270€?! Habe ich da irgend etwas verpaßt? :shock:
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Eventuell ;)
Kürzlich (ich meine vor zwei Tagen) stand der M805 Stresemann bei 270€, momentan liegt er bei 314€.
http://www.amazon.de/Pelikan-Premium-M8 ... likan+m805

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

AndreasD hat geschrieben:Bei La Couronne Du Comte gab (oder vielleicht auch gibt) es den Grand Place für 540 Euro incl. Versand.
Hallo Andreas,

leider: gab!

Aktuell, in diesem Fall Ende vergangener Woche, liegt der M800 Grand Place sowohl bei La Couronne Du Comte als auch in Italien bei Novelli VK 599,-€ :(
Und Dennis bei La Couronne Du Comte hat in seiner sehr zügigen Antwort berichtet, dass sein Kontingent bereits mit Vorbestellungen erschöpft sei und er jetzt eine Warteliste führt, falls er noch weitere Grand Place zugeteilt bekommt. Bei Novelli habe ich dann nicht weiter nachgehakt.
Direkt in den Staaten ist auch nicht günstiger: z.B. bei penchalet.com (bei denen habe ich 2015 ein Aston Leather 10-PenCase in cognac geordert, sehr netter Kontakt) liegt der Grand Place bei VK USD 680.00 (Retail/UVP USD 875.00). Nimmt man zu den 680 Dollar den Versand von knapp 17 Dollar dazu sind das 697.00 USD entspricht 619 EUR plus 19% Zoll....

wie gesagt: Der Grand Place ist mehr als toll - aber bei dem Preis kommt mir auch ein MB Heritage 1912 in den Sinn....
....oder ein Urlaub mit meiner Perle :D

viele Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Freddy

Beitrag von Freddy »

Ok,
jetzt ists nicht mehr lustig... Was ist da los? Wenn M800 245€ kostet, sprich weniger als die halbe Portion (M400) im Laden, dann ist irgendwas im Gange.

Klick mich

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Freddy,

ich lese da "Nur noch zwei Stück am Lager". Was da im Gange ist, könnte also schlicht und ergreifend so etwas wie "Lagerbereinigung" oder "Ausverkauf" sein.

Und dass generell Preise im Versandhandel und im Ladengeschäft sich zum Teil deutlich unterscheiden, weil die Personal- und Raumkosten für einen Laden mit verlässlichen Öffnungszeiten und einem Ambiente, in dem Kunden sich wohl fühlen, etwas ganz anderes sind als die Kosten eines Versandhändlers, ist auch längst kein Geheimnis mehr.

Jörg
Lotmars

Beitrag von Lotmars »

PeliJoerg hat geschrieben:Hallo Freddy,

ich lese da "Nur noch zwei Stück am Lager". Was da im Gange ist, könnte also schlicht und ergreifend so etwas wie "Lagerbereinigung" oder "Ausverkauf" sein.

Und dass generell Preise im Versandhandel und im Ladengeschäft sich zum Teil deutlich unterscheiden, weil die Personal- und Raumkosten für einen Laden mit verlässlichen Öffnungszeiten und einem Ambiente, in dem Kunden sich wohl fühlen, etwas ganz anderes sind als die Kosten eines Versandhändlers, ist auch längst kein Geheimnis mehr.

Jörg
Ich kann nicht sehen, dass die Öffnungszeiten im Online-Handel weniger verlässlich wären. Und ein Ambiente, in dem ich mich als Kunde wohlfühle, habe ich zuhause oder im Büro auch. Dazu keine lästige Parkplatzsuche und Zeitverlust bei der Fahrt in die Innenstadt. Einziger Vorteil des Ladengeschäfts sind die Auswahl und Möglichkeiten zum Ausprobieren. Aber in der Praxis sieht das oft so aus, dass hochpreisige Füllfederhalter erst bestellt werden müssen und max. ein Exemplar mit einer bestimmten Feder auf Lager ist.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Und weiter ist es dann auch gern so, dass das eine georderte Exemplar gern auch zum "dippen" verwendet wird. Ich habe selbst schon Exemplare brandneu bekommen, die beim Spülen vor Benutzung erstmal mit reichlich blau wieder ausliefen.

Ich wünsche mir einen Weg in der Mitte. Ich kann auch die Beschwerden nicht mehr hören, dass die Onlinehändler daran Schuld sind, dass die Innenstädte aussterben. Unschuldig sind sie sicher nicht, aber mangelnde Flexibilität tut mit Sicherheit einen gleichgroßen Teil.
Mein Lieblings-Whiskey-Händler hier in Mainz, hat im Geschäft ein erstklassiges Sortiment und noch einiges mehr im Lager, der Laden brummt. Der Laden liegt nicht unbedingt in einer Gegend die von Laufkundschaft überschwemmt ist, trotzdem war er noch nie leer wenn ich reingeschaut habe.
Warum? Ganz einfach, der Laden kombiniert das Online mit dem Offline Geschäft. Außerdem organisiert der Eigner regelmäßig Verkostungen und jede Menge Veranstaltungen rund herum, er bietet einen deutlichen Mehrwert als der billige Onlinehandel.

Ich meine dass das auch für hochwertige Schreibwaren funktionieren kann. Online-/Offline Handel kombiniert reduziert den "Wasserkopf" und damit die Preise. Damit bekommt man mehr Kundschaft und die Möglichkeit auch mehr zu zeigen.

Die Preise auf Amazon zeigen eigentlich nur das Verhältnis zwischen den Preisen die Pelikan von den Händlern einfordert und denen die Pelikan für den Endkunden vorgibt. Denn Amazon oder jeder Händler der die Plattform benutzt, ist kein Pharisäer, er will Geld verdienen. Und am Ende, sein wir doch mal ehrlich, die Herstellungskosten für einen Massenfertigungsartikel wie einen Pelikan Mxxxx (egal ob 205 oder 1005) liegen weeeeeiiiiit weg von dem was Pelikan in der Liste fordert.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Freddy

Beitrag von Freddy »

Leute Leute :mrgreen:
Mir gings nur darum, dass die 245 selbst für Amazon, geschweige den normalen Onlinehandel, wirklich ungewöhnlich günstig sind.

Und zum hiesigen "Fach"handel:

Das Internet ist eher die Befreiung der Knechtschaft und Beginn einer Evolution des "Fach"handels zum Fachhandel. Oder der Einschlag auf die Erde, der die mächtigen Dinosaurier in der Anzahl minimierte und nur die Angepassten dürfen nun als Chickenwings weiter leben. :)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
SteveMcQueen

Beitrag von SteveMcQueen »

Falls jemanden eine andere Farbe/Feder reizt :wink:
Mit aktuell 258€ ist der M800 in schwarz mit EF-Feder gerade auch verhältnismäßig günstig.
Immerhin noch 5 Mal auf Lager.
bella

Beitrag von bella »

Die Debatte hatten wir mindestens schon einmal ....
es ist ganz simpel ... Amazon hat, wie jeder Großhändler, keinen Lagerplatz zuviel. Ware die nicht dreht ... weg damit ....
2 M-irgendwas mit Feder B (wir erinnern uns, 80% kaufen M) ... weg damit und in das Lagerfach Ware die dreht....

Also lautet die Formel .... alles älter als x Lagertage ... raus mit Abschlag
Oder ... alles mit nicht x Orders pro Tag .... raus mit Abschlag.

Und da wird der gemeine traditionelle Einzelhändler leider zur Krämerseele .... da liegen dann heute noch Stifte mit verblichenen DM-Schildchen in der Vitrine ... binden Platz und viel schlimmer Kapital.
Nett für uns Jäger und Sammler solche Dornröschen aus dem Schlaf zu wecken, betriebswirtschaftliches Harakiri ..... und dann dem kaufwilligen Kunden sagen das aktuelle Modell xy haben wir nicht, können wir bestellen.
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

Bei Mundo Handel (deren Seite wieder offen ist) gibt es die M80x schon lange fuer 260 Euro.

Die Amazon-Preise werden schon lange automatisch berechnet, teilweise mehrfach am Tag neu. Das ist fuer Menschen kaum noch nachvollziehbar, es fliessen auch einfach zu viele Parameter ein. Da schiessen die Preise schon auch gerne mal in die Hoehe, weil Jemand einen Link im Forum postet und zu viele Leute drauf klicken. Oder er geht runter, weil zwar viele drauf klicken, aber keiner kauft. Oder warum auch immer...
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Lotmars

Beitrag von Lotmars »

Der M1000 ist für knapp 310 Euro wieder vorbestellbar. Das spricht gegen die These von der Lagerräumung.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Es ist unmöglich die Preisgestaltung von Amazon nachzuvollziehen. Da spielen so viele Faktoren und Automatismen eine Rolle, die Außenstehende kaum durchschauen. Nicht umsonst gibt es Apps etc., die die Preise für ausgewählte Artikel verfolgen und man dann sogar Push-Notifications erhält sobald ein bestimmter Preis erreicht wurde.

Zurück zu „Pelikan“