Ein Lob auf Pelikan Kundenservice

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
komischer332

Ein Lob auf Pelikan Kundenservice

Beitrag von komischer332 »

Hallo,

ich möchte heute nur mal meine äußerst erfreuliche Erfahrung mit dem Pelikan Kundendienst kund geben. :D

Ich habe bei Mutti in der Schreibtischschublade einen Pelikan m150 made in West-Germany gefunden, den ich natürlich sofort entführt habe. Beim Befüllen sprudelte dann auch sofort Tinte oben am Kolbendrehstück raus und der Clip war auch verbogen.
Da ich die W-Germany Gravur am Bauchring kultig finde wollte ich den Patienten nicht so einfach aufgeben und habe Herrn Fiebig kontaktiert. Dieser hat den Auftrag eiskalt abgelehnt und mich an den Pelikan Kundendienst verwiesen (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle :mrgreen: ).

Ich habe dann den Auftrag auf der Pelikan Seite aufgegeben, das Versandetikett ausgedruckt und auf den Brief geklebt und zum Preis von 0,00 eur abgeschickt. Nach einer Woche bekam ich eine email der Auftrag sei in Bearbeitung, nach 2 Wochen kam er per UPS zurück.

Und ich muss sagen ich bin begeistert, der alte Vogel sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Der verbogene Clip wurde nicht ausgetauscht! sondern wieder zurecht gebogen, was mich als Fan alles Originalem super gefreut hat. Das Innenleben des Kolbenfüllers ist komplett neu und man sieht ihm sein Alter nicht mehr an. Und das alles komplett Gratis. Beide Daumen Hoch, die nächste Anschaffung wird wieder ein Pelikan, bei dem Service kann sich MB beschämt in die Ecke stellen.
lg leo
buchfan

Re: Ein Lob auf Pelikan Kundenservice

Beitrag von buchfan »

Ich möchte mich dieser Lobhudelei anschließen. Pelikan hat auch für mich einfach den besten Service! Da kommen andere lange nicht mit. Das ist jedenfalls mein Erfahrungswert.
lg
mecki
megman

Beitrag von megman »

Und weil ich es vor kurzem erlebt habe: Auch Lamy bietet einen ganz hervorragenden, mit sehr angenehmen Telefongesprächen verbundenen, Service. Mein Persona durfte davon profitieren.
Ciao
Michael
snookerfreund

Beitrag von snookerfreund »

Lob ist eigentlich zu wenig: 5-Sterne-Deluxe-Service kommt in etwa hin.

Am 19. Februar habe ich meinen neu bei amaz.. erstandenen M1000 B und einen im Sommer 2015 bei Fritz Schimpf gekauften M805 Stresemann zum Federtausch eingesendet. Der M1000 hat jetzt eine F-Feder und der Stresemann hat eine B-Feder bekommen.

Und heute kamen die beiden per ups zu mir zurück. An meine Büroanschrift gesendet, daher habe ich sie noch nicht testen können. Kostenlos auch noch - Bei meiner nächsten Sendung nach Peine lege ich einen 20er für die Kaffeekasse bei - versprochen!
Da fällt mir glaube ich gerade ein, dass ich heute früher Feierabend machen wollte...... :mrgreen:

Den Goldenen Ananas Award für Service 6minus bekommt übrigens DHL, die es jetzt beim selben Paket 2-mal nicht geschafft haben, dieses an meine Büroanschrift auszuliefern und das Paket wohl zum 2. mal an den Absender zurücksenden.... :twisted:
@Steve: wir bleiben in Kontakt :lol:

viele Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“