hab noch ein wenig Zeit vorm Fest und wünsche allen Forumsmitgliedern gleich vorweg frohe Weihnachten und ein paar hoffentlich ruhige weitere Tage.
So nun zu meinem Thema bzw. Frage.
Ich ging heute zu meinem Schreibwarenhändler da ich dort vor einiger Zeit eine M oder F-Feder für meinen Pelikan 120 bestellt hatte. Der Schreibwarenhändler wußte nicht genau, ob es diese noch gibt aber er meinte er probiert es mit einer Bestellung bei Pelikan.
Heute holte ich als Ergebnis eine vergoldete M-Feder auf einem Tintenleiter montiert ab, allerdings für den Pelikan M150.
Der M150 Tintenleiter passt natürlich nicht und auch die Feder nicht, da der M150 Tintenleiter wesentlich breiter als der 120er ist. die Feder ist breiter gewölbt und wird im montierten Zustand zu stark auseinandergebogen.
Profis von euch werden jetzt lächeln, ich wußte es bis heute vormittag aber nicht, da ich erst langsam von einem bloßen Füllerschreiber zu einem Sammler mutiere

Ich bin am meisten von der Firma Pelikan enttäuscht, die sollten doch am ehesten wissen, dass das nicht passen kann und Rechnung wurde meinem Händler auch keine mitgeschickt.
Geht aber ohnedies am Montag zum Händler retour.
Frage an die Experten hier, kriegt man noch wo eine neue M oder F Feder für den Pelikan 120 ?
So nebenbei, für einen Parker 45 wurde ebenfalls eine Feder bestellt, nahm heute um wenig Geld ein neues Griffstück mit neuer M-Feder in Empfang, hier als alles Bestens.
Liebe Grüße aus dem weißen Niederösterreich
Andreas