Pelikan Souveran Nicht gestreift

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Free Citizen
Pelikan Souveran Nicht gestreift

Beitrag von Free Citizen »

Hallo,

Bitte vergeben Sie mein Deutsch. Ich habe eine Frage betreffend des Konstruktion des Pelikan Souveran Bereichs. Ich verstehe, dass die gestreiften Modelle von einer Schicht durchsichtigen Materials und einer anderen gestreiften Schicht für Ärmel gemacht sind. Ist das schwarze Modell auch auf diese Weise gebaut oder ist es nur eine einzelne schwarze Wand? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lim
Penang, Malaysia
G-H-L

Pelikan Souverän Nicht gestreift.

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

der schwarze Souverän ist vollkommen schwarz. Allerdings hat er auch ein Fenster durch den man den Tintenstand beobachten kann.

Am besten schaust du mal auf der Internetseite www.pelikan.de nach, da sind die Modelle alle abgebildet.

Gruß
Gerhard
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Die schwarzen Füllhalter besitzen am oberen Ende des Schaftes ein Stück durchsichtigen Kunststoff, so daß man erkenenn kann, ob noch Tinte drinnen ist. Der schwarze Teil des Schaftes ist aber undurchsichtig.
Free Citizen
Beitrag von Free Citizen »

Vielen Dank für Ihre Erwiderung. Ich nehme es zu bedeuten, dass der schwarz Souveran von einer einzelnen dicken Wand gebaut ist. Ich frage dieses, weil jemand, der bei der Drehung auf Bestellungsärmel für Souveran Eigentümer spezialisiert, ein Bild vom gestreiften Ärmel gezeigt hat, der von Drehmaschine herausgenommen worden ist.

http://tinyurl.com/8obzd

Sie können sehen, dass der durchsichtige Schlauch sehr und nicht sehr stark verdünnen muss. Risselinien können am Ende vom Rohr gesehen werden, wo der Schraubenfaden ist.
T-H Lim
Georgetown, Penang
Malaysia
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Hi Lim,

I presume that your friend wants to make individual overlays on the barrels of Pelikan pens.

I know that Pelikan doesn't like that and takes legal measures for trademark protection. This includes non-authorized overlays on their pens.

If he makes one pen for himself it might be OK, but if he is going to sell this pen he will be in trouble.

Best regards,
Axel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“