Es ist die Gray Plum (oder auch Grey Plum genannt) des mir bis dahin unbekannten Herstellers Ink House. Zumindest ist sie so verpackt.
Ich hatte sie hier schon erwähnt: viewtopic.php?p=456958#p456958
Nach Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um die Gray Plum von KZW handelt. Das Portfolio von Ink House und KWZ scheint identisch zu sein. Es gibt Tinten mit gleichem Namen, die von den Fotos her für mich identisch aussehen. Vielleicht mag wer mit forschen.
Ink House selbst finde ich ausschließlich in einem einzigen Laden und dessen Webshop, und dieser befindet sich in Seoul, Südkorea.
Es handelt sich um eine Standardtinte in dunklem Violett, oder auch Schwarzviolett.
Für mich ist es eine angenehm schlichte und unauffällige, aber dennoch nicht langweilige Farbe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Der Tintenfluss ist satt, aber nicht übermäßig und daher unkompliziert. Aus der feinen Feder des Custom 823 fließt sie gut und kann auch schnelles Schreiben ohne Probleme verkraften, wird dann aber ein wenig heller.
Das Shading ist eher dezent, aber mir gefällt es so, da ich blasse und helle Tinten mit viel Shading nicht so gerne mag.
Farblich ist Tinte dunkler und vor allem gräulicher als Dominant Industry Tanzanite und Ferris Wheel Press Tanzanite Sky, um zwei regulär erhältliche Vergleichstinten zu nennen.
Links dann der Vergleich mit drei dunkelvioletten Tinten aus verschiedenen Diamine Adventskalendern, diese sind aber mehr violett und weniger dunkel oder gräulich.
Das Glas, in dem sie kommt ist sehr hübsch, aber etwas unpraktisch, da es unten breiter ist als oben und somit bei niedrigem Tintenstand das Befüllen vermutlich schwierig wird. Dafür ist es so natürlich sehr standfest.
Angeblich kann man es später legen, ich werde es hoffentlich irgendwann herausfinden.