Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- GoldenBear
Re: Tinten-Neuzugänge
Blanko: Tomoe River alt
Diamine British Racing Green
J.Herbin Vert Cactus
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
- GoldenBear
- runenaljoss
Gleichermasze schoene Bilder wie Zitate wie Tinten. (Wo findet man denn heutzutage noch ein Glas "British Racing Green"?!

- GoldenBear
Das ist ein “neues” British Racing Green, erschienen letzte Woche in der Diamine Germany Exclusive Reihe. Die passenden Füller sind bei Delta erschienen namens Rally Passion.runenaljoss hat geschrieben: ↑05.03.2025 11:08Gleichermasze schoene Bilder wie Zitate wie Tinten. (Wo findet man denn heutzutage noch ein Glas "British Racing Green"?!)
Ich hab bei Fountainfeder bestellt. Dort ist sie aktuell ausverkauft, aber auch schon nachbestellt und soll im Verlauf der Woche wieder verfügbar sein.
https://www.fountainfeder.de/Diamine-Br ... ml/SW14448

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Lieber Daniel,
vielen Dank für die aussagekräftigen Tintenvorstellungen und die tolle Bebilderung, da bekommt man doch glatt selbst Lust auf neue Farben.
Mir persönlich gefallen die "Wild Strawberry" und die "Vert Cactus" besonders gut.
Vielen Dank für's Anfixen
Dagmar
vielen Dank für die aussagekräftigen Tintenvorstellungen und die tolle Bebilderung, da bekommt man doch glatt selbst Lust auf neue Farben.
Mir persönlich gefallen die "Wild Strawberry" und die "Vert Cactus" besonders gut.
Vielen Dank für's Anfixen

Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Killerturnschuh
Auch von mir ein herzliches Danke für die aussagekräftigen Vorstellungen. Damit lässt sich doch arbeiten. British Racing Green und die wilden Erdbeeren sind auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- GoldenBear
Vielen Dank für euer positives Feedback

Mir gefallen alle vier richtig gut. Wenn ich mich auf einen Favorit festlegen müsste, wäre es wohl die wilde Erdbeere.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Auf meiner Reise sind mir in Fernost diese Tinten in den Rucksack gesprungen.
Im Handgepäck haben sie auch sicher ihren Weg zu mir nach Hause gefunden.
Eine weitere Tinte kam auch noch mit, die Walt Disney Dumbo, die bleibt aber nicht bei mir, deshalb ist sie nicht mit auf dem Foto.
Im Handgepäck haben sie auch sicher ihren Weg zu mir nach Hause gefunden.

Eine weitere Tinte kam auch noch mit, die Walt Disney Dumbo, die bleibt aber nicht bei mir, deshalb ist sie nicht mit auf dem Foto.
- GoldenBear
Die Flasche der Ink House Tinte sieht ja klasse aus! Die allein wäre wohl für mich ein Kaufgrund gewesen
Die Firma kannte ich bisher auch noch gar nicht.

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Das Glas habe ich erst zuhause beim Auspacken gesehen.
Im Laden hatten sie Bücher mit Ausstrichen, dort wurde die Tinte ausgewählt und dann wie bei einer hiesigen Apotheke aus dem Lager geholt. Daher hatte ich sie erst später ausgepackt.
Ink House scheint eine chinesische Marke zu sein, wenn mich nicht alles täuscht. Gekauft habe ich sie in Seoul, Korea.
Ink Wall Island gab es dort ebenfalls, die sagte mir auch nichts.
Im Laden hatten sie Bücher mit Ausstrichen, dort wurde die Tinte ausgewählt und dann wie bei einer hiesigen Apotheke aus dem Lager geholt. Daher hatte ich sie erst später ausgepackt.
Ink House scheint eine chinesische Marke zu sein, wenn mich nicht alles täuscht. Gekauft habe ich sie in Seoul, Korea.
Ink Wall Island gab es dort ebenfalls, die sagte mir auch nichts.
- GoldenBear
Manchmal mag ich auch einfach das Glas selbst so gern das ich eine Tinte kaufen mag
Auf Grund der Vorliebe hätte ich zB. so gerne eine Tinte von Maruzen in diesem ikonischen Glas:
(nicht mein Foto)

(nicht mein Foto)

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
So ein Glas von Maruzen habe ich irgendwo schon einmal gesehen.
Akkerman ist auch so ein Glas, dass man nicht nur wegen der Tinte kauft.
Aber ja, das Glas war eine schöne Überraschung. Soweit ich es erkennen kann, ist es unten aber breiter als oben, so dass Befüllen bei geringerem Füllstand interessant werden könnte. Angeblich kann man es legen, mal sehen ob ich jemals so weit kommen werde (es zu leeren).
Dafür ist es wirklich standsicher denke ich.
Akkerman ist auch so ein Glas, dass man nicht nur wegen der Tinte kauft.

Aber ja, das Glas war eine schöne Überraschung. Soweit ich es erkennen kann, ist es unten aber breiter als oben, so dass Befüllen bei geringerem Füllstand interessant werden könnte. Angeblich kann man es legen, mal sehen ob ich jemals so weit kommen werde (es zu leeren).

Dafür ist es wirklich standsicher denke ich.
Ich glaube, ich habe das Rätsel um Ink House gelöst. Es könnte sich um Tinten von KWZ handeln.
viewtopic.php?f=48&t=41632
viewtopic.php?f=48&t=41632
- GoldenBear
Von Papier & Stift kam mit dem Kaweco Sport auch eine neue Tinte bei mir an:
Esterbrook x TheCoffeeMonsterzCO - Forgotton Iced Coffee
(TheCoffeeMonsterzCO war mir unbekannt. Ein kanadischer shop für Schreibwaren, washi tape etc.)
Die Tinte fliesst sehr trocken. Ich hab die Tinte in einen Safari mit einer EF Feder getankt. Die EF, die sonst butterweich schreibt, kratzte mit der Tinte und brachte kaum Farbe aufs Papier. Auch die F und eine F in Gold kam mit dem mageren Fluss nicht zufriedenstellend zu recht. Erst mit einer Medium Feder schrieb es sich dann angenehm. Zum Testen hab ich die Tinte dann in einen meiner nassesten Füller getankt. Ein Majohn M800 mit einer Medium Bock. Wie man im letzten Absatz sieht, spuckt der so viel, dass die Tinte maximal gesättigt aufs Papier kommt, was dann auch nichts mehr mit dem eigentlich vergessenen Eiskaffee zutun hat …
(Papier: Rhodia No 18 notepad)
Esterbrook x TheCoffeeMonsterzCO - Forgotton Iced Coffee
(TheCoffeeMonsterzCO war mir unbekannt. Ein kanadischer shop für Schreibwaren, washi tape etc.)
Die Tinte fliesst sehr trocken. Ich hab die Tinte in einen Safari mit einer EF Feder getankt. Die EF, die sonst butterweich schreibt, kratzte mit der Tinte und brachte kaum Farbe aufs Papier. Auch die F und eine F in Gold kam mit dem mageren Fluss nicht zufriedenstellend zu recht. Erst mit einer Medium Feder schrieb es sich dann angenehm. Zum Testen hab ich die Tinte dann in einen meiner nassesten Füller getankt. Ein Majohn M800 mit einer Medium Bock. Wie man im letzten Absatz sieht, spuckt der so viel, dass die Tinte maximal gesättigt aufs Papier kommt, was dann auch nichts mehr mit dem eigentlich vergessenen Eiskaffee zutun hat …
(Papier: Rhodia No 18 notepad)
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel