De Atramentis - Dunkelresedagrün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MelliL
Beiträge: 86
Registriert: 26.10.2014 23:19
Wohnort: Nürnberg

De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von MelliL »

Hallo,

Und gleich noch eine hinterher: Das Dunkelresedagrün von De Atramentis. Ich mag sie sehr, die Unterschiede zur Vert Empire von J. Herbin scheinen vernachlässigbar, letztere hat einen minimal höheren Gelbanteil. Bei der Herbin meine ich sogar ein bißchen mehr Ausbluten zu sehen.

Gruß,
Melli
Dateianhänge
De Atramentis - Dunkelresedagrün.jpg
De Atramentis - Dunkelresedagrün.jpg (372.14 KiB) 7340 mal betrachtet
Viele Grüße,
Melli
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Strombomboli »

Auf den ersten Blick eine schöne Farbe, aber im Vergleich mit der Vert Empire, die eben doch ein kleines bißchen anders ist, fällt sie ab, finde ich, da wirkt sie tendenziell plump. Herzlichen Dank für die Vorstellung!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Melli,

vielen Dank für diese Vorstellung. Ich schätze ja sehr die dunklen Grüntöne (selbst wenn ich dann doch häufiger mit den helleren und strahlenderen Grünen schreibe), und werde diese mir wohl mal im Hinterkopf behalten, da ich, für meinen Geschmack, im Moment ausreichend versorgt bin.

Aber sie haben was, die dunklen Grünen.

Viele Grüße,
Florian
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von mariannchen »

Florian, das meine ich auch. Überaus ausreichend. Im Gegensatz zu mir, und ich habe ein kleines bißchen gesündigt, ich kann nix dafür.

Marianne
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Marianne,

ja, ja, immer das gleiche...

Wie bei mir :mrgreen: .

Viele Grüße,
Florian
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von mariannchen »

wir sehen uns in einer guten Woche, mein lieber Flo, dann kannst du beichten, und ich verrate dir, was du alles abliefern mußt. Natürlich an mich.

Marianne
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Fiamma »

Ein dreckiges grün, das ich auch mein eigen nennen darf.
Zwar die DA-typischen Spompanadeln, sonst bin ich auch recht angetan davon...
MelliL
Beiträge: 86
Registriert: 26.10.2014 23:19
Wohnort: Nürnberg

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von MelliL »

Vielleicht als Nachtrag:

Ich habe sie derzeit sowohl die DA-Dunkelresedagrün laufen (noch immer im Waterman) als auch die J.Herbin Vert Empire (im Pelikan M205 mit M-Feder). Die Federn sind in ihrer Breite gut vergleichbar. Dabei erscheint mir die DA dunkler und sogar ein bißchen... sauberer als die Herbin. Bei Bedarf kann ich gerne nochmal einen Vergleich im Schriftbild anhängen.
Viele Grüße,
Melli
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Tintania »

MelliL hat geschrieben: Bei Bedarf kann ich gerne nochmal einen Vergleich im Schriftbild anhängen.
Ja bitte gerne! Ich schreibe viel mit Grüntönen und etwas in der Art fehlt noch in meiner Sammlung…

Viele Grüße,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
MelliL
Beiträge: 86
Registriert: 26.10.2014 23:19
Wohnort: Nürnberg

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von MelliL »

Wie versprochen der Vergleich.

Viele Grüße,
Melli
Dateianhänge
vert empire vs dunkelresedagrün.jpg
vert empire vs dunkelresedagrün.jpg (185.21 KiB) 6464 mal betrachtet
Viele Grüße,
Melli
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von Tintania »

Herzlichen Dank!
Besonders unten auf dem Blatt ist der Farbunterschied gut zu erkennen.
Nun muss ich mich nur noch entscheiden…

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
MelliL
Beiträge: 86
Registriert: 26.10.2014 23:19
Wohnort: Nürnberg

Re: De Atramentis - Dunkelresedagrün

Beitrag von MelliL »

Hallo Anja,

Gern geschehen.

Ich persönlich tendiere mehr zur De Atramentis. Aber bevor ich mich endgültig festlege, möchte ich die Vert Empire nochmal mit einer meiner feinen Federn ausprobieren, die nutze ich doch häufiger.

Viele Grüße,
Melli
Viele Grüße,
Melli
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“