Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von Nikolaus » 13.08.2017 18:30

Liebe Mitglieder,

anbei ein kleiner Einblick in eine meiner Meinung nach sehr schöne Schimmertinte, die ihrem Namen wirklich gerecht wird. Da ich bis zum Ende nächster Woche noch ziemlich viel zu tun habe und seit längerem dazu gehalten bin, neutrale, gut lesbare Tinte zu verwenden, sehne ich mich nach Tinten, mit denen ich diese Dunkelblauschreiberei kompensieren kann. Meine Wahl fiel auf J. Herbin Poussière de Lune (ein dunkles Lila oder Aubergine) und eben Diamine Moon Dust.

Der Farbton von Moon Dust erinnert mich an Bleistiftgeschriebenes bzw. dementsprechend einen Graphit-Ton. Ein Shading-Wunder ist die Tinte nicht, aber das silberne Schimmern macht dafür natürlich umso mehr Freude. Wie es häufig bei Schimmer-Tinten der Fall ist, sieht man die sympathischen Partikel im Grunde nur dann so wirklich, wenn man 1. aus einem ganz besonderen Winkel auf das Papier schaut oder man 2. mit dem Auge wirklich nah ans Geschriebene ran geht. Beim normalen Betrachten würde es auf den ersten Blick vermutlich gar nicht groß auffallen.

Wenn ich Anfang September endlich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich vielleicht eine ausführliche (Blog-)Review schreiben. Ich hoffe aber, dass Ihr durch diesen kurzen Beitrag wenigstens einen interessanten Einblick in Diamine Moon Dust gewinnen konntet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von NicolausPiscator » 13.08.2017 19:08

Danke für die feinen Bilder und für die kurze Besprechung, die aber lang genug ist, um einen Eindruck zu vermitteln, vor allem wegen der Bilder! Bei ihr scheint der shimmer ziemlich ausgiebig zu sein, interessant finde ich dadurch vor allem den Disko-Effekt!

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von Nikolaus » 15.08.2017 21:15

Danke Dir! :)
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von bella » 15.08.2017 21:22

auch von mir danke für die feine Review.
Ich sollte sie auch mal wieder rausholen und tanken.
Habe sie nur einmal benutzt, vermutlich im falschen Füller ... der schluckte den Glitzer und aufs Papier kam nur ein ganz helles grau ... wie zarter Bleistift. Sehr elegant, aber auch etwas anstrengend zu lesen

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von Nikolaus » 18.08.2017 10:41

Unbedingt! Mein erster Eindruck ist, dass die Moon Dust gut zu schimmern scheint (jedenfalls mehr und gleichmäßiger als meine Diamine Cocoa Shimmer; mehr Vergleiche habe ich bis dato nicht). Gib Ihr noch eine Chance. :)
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von Füchschen » 18.08.2017 15:21

Dank deiner Review ist dieses dezente Grau auch in meinen Einkaufskorb gehüpft.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurzer Einblick: Diamine Moon Dust (Shimmering Ink)

Beitrag von Nikolaus » 19.08.2017 7:10

Genial, Vanny. Ich freue mich auf Deine Eindrücke von der Tinte! :)
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“