Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Bosseschreibt
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2020 8:29
Kontaktdaten:

Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Beitrag von Bosseschreibt »

Kurzvorstellung Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)
Bild
Ich hab die Tinte vor einiger Zeit bei Goulet Pens gekauft. Gekostet hat sie 13$ für 55ml.
Mit Versandkosten wird es dann natürlich entsprechend mehr, also einfach ein paar Tinten kaufen, dann geht es wieder.
Wie die anderen Tinten von Organics Studio ist sie mit Vorsicht zu genießen. Sie braucht ewig zum trocknen, blutet durch, franst aus und überhaupt. Beim Öffnen der Flasche sollte man auf jeden Fall aufpassen, dass man keinen kleinen Farbkrümel abbekommt, ansonsten ist bei der nächsten Berührung mit Wasser alles eingefärbt. Außerdem sollte man für das reinigen der Füller etwas mehr Zeit einplanen.
Insgesamt sagt mir die Farbe leider nicht sehr zu. Von den drei OS Tinten die ich habe ist es die mit dem dezentesten Sheen. Auf dem günstigen Kopierpapier sieht man gar kein sheen, das ist bei Emerson und Thoreau anders 😏.
Für eine blaue Tinte ist es mir der Farbton etwas zu grün und für eine Tinte mit sheen hat sie mir ein bißchen zu wenig davon. Aber gut, wie sagt man so schön, es ist nicht alles Gold was glänzt 😅
Geschrieben ist all das was ihr hier seht mit einer Music Feder von Franklin Christoph :
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.instagram.com/bosseschreibt/

Autor von Öömrang - Der etwas andere Inselkrimi mit Androiden
https://www.amazon.de/dp/B08WXBFYKM/ref ... XJJES51EB6
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 397
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Beitrag von The Rob »

Du willst die Tinte nicht zufällig wieder loswerden?
So ein Dunkelpetrol mag ich sehr, und den Sheen finde ich sehr passend.
rubicon
Beiträge: 1558
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Beitrag von rubicon »

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich finde den Farbton sehr schick. Wenn du sagst, der Sheen ist nicht so heftig, ist sie dann auch weniger schmieranfällig als andere Tinten von Organics Studio?
LG
Andrea
Bosseschreibt
Beiträge: 109
Registriert: 31.08.2020 8:29
Kontaktdaten:

Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Beitrag von Bosseschreibt »

rubicon hat geschrieben:
22.12.2021 19:04
Vielen Dank für die Vorstellung. Ich finde den Farbton sehr schick. Wenn du sagst, der Sheen ist nicht so heftig, ist sie dann auch weniger schmieranfällig als andere Tinten von Organics Studio?

Tatsächlich habe ich selbst noch nie ein großes Problem mit dem verschmieren der Organics Studio gehabt (auch nicht bei Thoreau und Emerson). Keine Ahnung ob es an dem Papier liegt, dass ich verwende, oder ob ich einfach unglaublich trockene Finger hab, aber ich kann über die Tinten ohne Probleme rüber wischen. Mit dem kleinsten Tropfen Flüssigkeit jedoch sieht das ganze gleich ganz anders aus, dann aber auch bei der Aldous Huxley Tinte 😅

@the Rob tendenziell hab ich mir noch nie gedanken über das verkaufen von Tinte gemacht, aber in diesem Fall wäre ich gar nicht abgeneigt sie los zu werden. Ich würde aber frühestens nach den Feiertagen dazu kommen, jetzt ist erstmal alles dicht bei mir 😏
https://www.instagram.com/bosseschreibt/

Autor von Öömrang - Der etwas andere Inselkrimi mit Androiden
https://www.amazon.de/dp/B08WXBFYKM/ref ... XJJES51EB6
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 397
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)

Beitrag von The Rob »

Bosseschreibt hat geschrieben:
22.12.2021 19:21
rubicon hat geschrieben:
22.12.2021 19:04
@the Rob tendenziell hab ich mir noch nie gedanken über das verkaufen von Tinte gemacht, aber in diesem Fall wäre ich gar nicht abgeneigt sie los zu werden. Ich würde aber frühestens nach den Feiertagen dazu kommen, jetzt ist erstmal alles dicht bei mir 😏
Keine Hektik, meld dich wenn es dir passt. :)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“