Neue Farben beim Kaweco Sport.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pelikaniac

Neue Farben beim Kaweco Sport.

Beitrag von pelikaniac »

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder im Forum und nach langer zeit mal wieder was schönes von meiner Lieblingsmarke: Unterhttp://www.kaweco-pen.com/ --> Infos gibts auf der rechten Seite einen Button mit dem neuen Kaweco-Katalog. Spektakuläres gibts nicht aber Herr Gutberlet scheint mich erhört zu haben: Es gibt den Sport in dunklem Grün und in Bordeauxrot. Blankenhorn hat die beiden schon im Online-Shop...
Auch sonst gibt es ein paar Neuheiten. Unter anderem gibts auch einzelne Federaggregate für den Sport, auch mit EF-Feder. Bin gespannt wie fein diese ist und wann es diese Stücke zu kaufen gibt.
Gruß,
der Jörg der mit Spannung auf die neuen wartet.
Andi36

Re: Neue Farben beim Kaweco Sport.

Beitrag von Andi36 »

Servus Jörg,

Du auch wieder da?! Du weißt ja, dass die Kawecos nicht so auf meinem Radar stehen - oder soll ich besser sagen: standen. Ich hab' mich nämlich entschieden mir einen Liliput zuzulegen. Mal sehen was dann kommt, vielleicht ein transparenter Sport.

der Andi, der den Jörg hier herzlich wieder begrüßt :D
meinauda

Beitrag von meinauda »

Andi36 hat geschrieben:
Ich hab' mich nämlich entschieden mir einen Liliput zuzulegen. Mal sehen was dann kommt, vielleicht ein transparenter Sport.

:D
Hallo Andi, der Lilliput ist ein echter Taschenbegleiter, kombiniert in dem Kawecoetui mit dem Fisher-Pen mit der Gaspatrone ist man unterwegs in allen Lebens l a g e n schreibbereit.
Der transparente Kaweco-Sport sieht übrigens toll aus als Eyedropper. So kann ich am einfachsten erklären, wie ein Eyedropper funktioniert.

Gruß Else Marie
aviator

Beitrag von aviator »

Andi, der Liliput wird dir gefallen. Hab ihn selbst seit August und wenn die Kappe gut passend hinten auf den Schaft aufgeschraubt ist, liegt er ausgezeichnet in der Hand.
Nur der Füller alleine ist mir zu klein.

Einen transparenten Sport betreibe ich mit gekürztem Konverter, einen anderen seit eben als Eyedropper.

Die neuen Farben sehen zumindest auf den Bildern sehr schön aus. Mal gespannt wie die in Natura aussehen.

LG
Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
Groucho

Beitrag von Groucho »

Hallo zusammen,
da habe ich doch auch gleich zugeschlagen und habe bei meinem Ebay - Händler je eine Feder in grün (EF) und bordeaux (B) geordert, passend zu meinen Tinten Noodler's missing green #1 und Private Reserve Burgundy Mist. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Etuis in den passenden Farben, aber vielleicht kommen die auch noch.

Bin ja echt auf die Farben in natura gespannt ...

Grüße von Alexander, der sich freut, daß der Jörg wieder mit im Boot ist :D .
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

die neuen Farben sind sehr schön. Allerdings bin ich den ICE Sport-Kawecos verfallen. Die frischeren Farben und das Transparente gefallen mir besser.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Eyedropper 1910 von Kaweco gemacht?

Viele Grüße
Christian
Groucho

Beitrag von Groucho »

Hallo,
jetzt habe ich die beiden Kawecos bekommen, den Bordeauxfarbenen mit der Feder in Stärke "B", und den Grünen in "F" :D . Bei beiden sind die Farben sehr schön, genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wenn mir jetzt jemand verraten kann, wie das mit dem Foto hochladen funktioniert, ohne daß die Datei zu groß wird, dann würde gerne ein Foto von den Füllern reinstellen. Gibt es da irgendwo eine (idiotensichere) Anleitung? Danke für sachdienliche Hinweise! :wink:

Viele Grüße,

Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
werner

Beitrag von werner »

Hallo Alexander,

hier ist ein erster Hinweis zum Upload von Bildern:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 833#p22833

Weitere Hinweise findest Du in zahlreichen anderen Postings.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

meinauda hat geschrieben:
Andi36 hat geschrieben: Hallo Andi, der Lilliput ist ein echter Taschenbegleiter, kombiniert in dem Kawecoetui mit dem Fisher-Pen mit der Gaspatrone ist man unterwegs in allen Lebens l a g e n schreibbereit.
Sehe ich genauso! Zumal der Fisher-Pen durch die aufsteckbare Kappe handlicher ist, als der Kaweco-Kugelschreiber.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Kaweco“