Hallo Liesel,
das halte ich persönlich für einen Fehler.
V.G.
Thomas
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Weil die Brilliant-Schwarz schlecht wird?das halte ich persönlich für einen Fehler.
Aaalso:
Alles Interpretationssache, genauso wie die Sympathie oder Antipathie für einzelne Tinten. Ich persönlich mag eben die bunten Tinten lieber. Natürlich kann es sein, dass ich das Brilliantschwarz irgendwann wieder für mich entdecke, aber im Moment tobe ich mich lieber in der Welt der farbigen Tinten aus.Thom hat geschrieben: ↑08.05.2018 7:39Wie kommt man denn auf die Idee, das längere Unbeachten und kaum Benutzen der Brillantschwarz für einen Fehler zu halten, sei ein Hinweis darauf, man hielte die für schlecht? Nein, ich halte die für eine der besten Pelikantinten. Falls man Probleme mit verwischen der Schrift hat (z.B. Linkshänder), wäre aber die Blauschwarz etwas besser geeignet.
V.G.
Thomas
Dahinter steht die, persönliche und historische Erfahrung komplett ignorierende, Annahme, man könnte die Zukunft vorausberechnen. Das geht aber nicht wirklich, sondern entspringt nur dem verzweifelten Versuch, sich sicher zu fühlen.