Mir passiert das bei unbenutzten, neuen Füllern oder Füllern, die ich frisch ausgespült habe, genauso.stift hat geschrieben:wenn der füller nicht richtig schreibt liegt es meistens an dem tintenleiter da er verdreckt ist und da muß man eben die feder und den tintenleiter abnehmen und reinigen und nicht spüli in die tinte geben.
Der Unterschied ist zum Auto, dass ein Auto mit dem richtigen Sprit zur vollen Zufriedenheit fährt. Viele von uns haben schon die Erfahrung gemacht, dass ein Füller nicht zur vollen Zufriedenheit schreibt. Und manchmal hilft auch alles Reinigen nichts.oder gebt ihr in eure autos auch vieleicht in den tank eine beigabe rein??
glaub nicht!!!!!
Ich beschwere mich ja nicht über alle Tinten. Aber manchmal hat man ein Glas, dessen Farbe einem gut gefällt, aber das Zeug kommt einfach aus dem Füller nur so spärlich heraus. Das hat natürlich mit persönlichen Vorlieben zu tun.also kauft euch eine gute tinte und erfreut euch des schreibens.![]()
Im übrigen gibt es von amerikanischen Firmen spezielle Tintenzusätze, die dazu da sind, um den Tintenfluss zu erhöhen. Diese sind, wie das meiste, in Deutschland natürlich nicht erhältlich.