Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Pennino,
bei meinen dünnen Federn schlägt der schwarze Farbanteil gar nicht durch. Erst ab den etwas breiteren ef/f-Federn aufwärts bzw. fließfreudigeren Leitern beginnt der Schwarzanteil sich bei den Abstrichen bemerkbar zu machen.
Grüße
agathon
bei meinen dünnen Federn schlägt der schwarze Farbanteil gar nicht durch. Erst ab den etwas breiteren ef/f-Federn aufwärts bzw. fließfreudigeren Leitern beginnt der Schwarzanteil sich bei den Abstrichen bemerkbar zu machen.
Grüße
agathon
Mit der Roten würde ich schonmal druff auf's Kopierpapier, mal sehen, was passiert.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Heinrich hat geschrieben: um was zum Tintenfluss sagen zu können, will ich erst nochmal ein paar Zeilen schreiben.....
Danke !
Die KWZ kommt wirklich heller heraus.
Ok, dann weiß ich,daß der Bildschirm nicht täuscht.
Grüßeagathon hat geschrieben: bei meinen dünnen Federn schlägt der schwarze Farbanteil gar nicht durch. Erst ab den etwas breiteren ef/f-Federn aufwärts bzw. fließfreudigeren Leitern beginnt der Schwarzanteil sich bei den Abstrichen bemerkbar zu machen.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet ....
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Bitteschön, Thomas.
Das schäbigste Papier, das ich auf die Schnelle finden konnte (Werbung einer Versicherung bezüglich Zahnersatzversicherung)...
Das schäbigste Papier, das ich auf die Schnelle finden konnte (Werbung einer Versicherung bezüglich Zahnersatzversicherung)...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (118.48 KiB) 4042 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian, danke! Wie sieht's denn auf der Rückseite aus?
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
@Pennino,
warum das so deutlich ausfällt, weiß ich auch nicht.
@Christian,
danke für den Vergleich und auch diese Stub-Variante.
Grüße
agathon
warum das so deutlich ausfällt, weiß ich auch nicht.
@Christian,
danke für den Vergleich und auch diese Stub-Variante.
Grüße
agathon
Bitteschön!
Wenn ich noch einen freien Füller finde, kann ich die KWZ Mandarin noch mitnehmen in den Vergleich.
Müsste mir eigentlich ein paar identische Füller für solche Tests zulegen...
Bis dahin müssen zumindest ähnlich breite Federn genügen.
Edit: Nur um sicher zu gehen: Oben wieder Thom, unten KWZ. Ein paar Minuten nach dem Schreiben wirken beide auf dem Kackpapier farblich ähnlich. Warten wir mal die Nacht ab...
Wenn ich noch einen freien Füller finde, kann ich die KWZ Mandarin noch mitnehmen in den Vergleich.
Müsste mir eigentlich ein paar identische Füller für solche Tests zulegen...
Bis dahin müssen zumindest ähnlich breite Federn genügen.
Edit: Nur um sicher zu gehen: Oben wieder Thom, unten KWZ. Ein paar Minuten nach dem Schreiben wirken beide auf dem Kackpapier farblich ähnlich. Warten wir mal die Nacht ab...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (98.73 KiB) 4015 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian,
auf dem schäbigen Papier gefällt mir Thom's Rote besser als die KWZ. Die hat, abgesehen, daß sie auch leicht durchblutet, einen leichten Hang ins Bräunliche ( zumindest auf dem Bild ).
Danke für den Vergleich !
Grüße,
Pennino
auf dem schäbigen Papier gefällt mir Thom's Rote besser als die KWZ. Die hat, abgesehen, daß sie auch leicht durchblutet, einen leichten Hang ins Bräunliche ( zumindest auf dem Bild ).
Danke für den Vergleich !
Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Morgen kommt das Blatt ins Wasser, mal sehen, was dann noch übrig bleibt. Mir scheint die KWZ stärker mit Farbstoffen versetzt zu sein.
Beide schieben etwas ins Bräunliche auf diesem (nicht rein weißen Papier), die KWZ etwas stärker. Das stimmt.
Meinen umfangreicheren Test werde ich wohl auf Tomoe River machen. Dort gefallen mir eigentlich alle meine Tinten am besten.
Beide schieben etwas ins Bräunliche auf diesem (nicht rein weißen Papier), die KWZ etwas stärker. Das stimmt.
Meinen umfangreicheren Test werde ich wohl auf Tomoe River machen. Dort gefallen mir eigentlich alle meine Tinten am besten.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian, falls Du da einen Lichttest machst, könnten wir vielleicht mal so eine grüne EG-freie mit reinnehmen,
die Julie ausgesucht hat?
Viele Grüße
Thomas
die Julie ausgesucht hat?
Viele Grüße
Thomas
Hier dann der heutige Zustand.
Bald kommt die Flut...
Klar, alles was interessant wäre, kann rein. Einfach Bescheid geben.
Du meinst schon die Verdigris?
Gruß
Christian
Bald kommt die Flut...
Klar, alles was interessant wäre, kann rein. Einfach Bescheid geben.
Du meinst schon die Verdigris?
Gruß
Christian
- Dateianhänge
-
- image.jpg (127.82 KiB) 3949 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian, danke! Die grüne hier auf dem Foto ganz unten, ich muß nur mal sehen, wie ich die Federtinte in einen Füller kriege.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 66#p170760
Viele Grüße
Thomas
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 66#p170760
Viele Grüße
Thomas
Ich wage auch mal meinen ersten Versuch mit EG-Tinte, habe jetzt vier Fässer von KWZI bestellt.
Ich bin mal gespannt, wie das wird.
Ich bin mal gespannt, wie das wird.
Liebe Grüße, Alfred
So, insgesamt war der Fitzel 180s im Wasser.
Nach ca. 30s Nach ca. 120s An Land Deine scheint EG-haltiger zu sein, Thomas.
@thealf:
Was hast Du dir denn genau gekauft?
Nach ca. 30s Nach ca. 120s An Land Deine scheint EG-haltiger zu sein, Thomas.
@thealf:
Was hast Du dir denn genau gekauft?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Christian,
wie siehst du das mit der Randschärfe bei der KWZI? Sind da die Tinten deiner Meinung nach vergleichbar oder siehst du Unterschiede?
Danke und Gruß
agathon
wie siehst du das mit der Randschärfe bei der KWZI? Sind da die Tinten deiner Meinung nach vergleichbar oder siehst du Unterschiede?
Danke und Gruß
agathon