Was ist denn bei Noodler's Tinten fragwürdig und bei Diamine noch mehr?MarkIV hat geschrieben:... Noodler's ist moralisch fragwürdig ...
... Vorurteil ob des Inhaltes (den ich bei Diamine für fragwürdiger halte) ...
Gruß, patta
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Was ist denn bei Noodler's Tinten fragwürdig und bei Diamine noch mehr?MarkIV hat geschrieben:... Noodler's ist moralisch fragwürdig ...
... Vorurteil ob des Inhaltes (den ich bei Diamine für fragwürdiger halte) ...
Das wäre toll!Killerturnschuh hat geschrieben:
[.....]
Ich werde meine Freundin in Tokio mal bitten so eine Mix-Station zu fotografieren, Thomas
Nö, ich habe lediglich Rückfragen gestellt zu Deinen Aussagen.MarkIV hat geschrieben:So ist das mit Aussagen die man aus dem Kontext reißt.....
Ein Ein-Mann-Unternehmen stört mich nicht und ethische und politische Ansichten anderer Tintenhersteller sind mir unbekannt.MarkIV hat geschrieben:Noodler's ist mehr oder weniger ein "ein Mann" Unternehmen. Und dieser eine Mann hat so einige ethische und politische Ansichten dich für sehr fragwürdig halte.
Die hohe Pigmentdichte ist bekannt, ebenso dass manche Tinten riechen (Produkte anderer Hersteller tun dies manchmal auch, z.B. J. Herbin oder PR). Welchen Schweinkram machen denn welche Tinten und welche zerlegen sich (UV-, Wasser,- Lösungsmittel-Einfluß?)?MarkIV hat geschrieben:Bei Diamine ist der Inhalt der Tinte fragwürdiger als der der Noodler's Tinten. Es ist ja ein Geheimnis dass die meisten Diamine Tinten sehr hoch pigmentiert sind, was ich sehr mag, einige sind aber auch nicht allzu stabil und machen gern mal Schweinkram. Und einige riechen auch wie Abwasserkanal und einige sind auch tatsächlich gerüchteweise der Inhaltsstoffe in Verruf.
Obendrein ist die R&K Ausziehtusche Gold (nicht die Zeichentusche) auch noch mit Kupfer- und Zinkstaub gemacht.MarkIV hat geschrieben:Kupferkrümmel in Tinte, da kommt nur ein Mädchen drauf...
Ja, und das sagt mir was?patta hat geschrieben:Ein Ein-Mann-Unternehmen stört mich nicht und ethische und politische Ansichten anderer Tintenhersteller sind mir unbekannt.MarkIV hat geschrieben:Noodler's ist mehr oder weniger ein "ein Mann" Unternehmen. Und dieser eine Mann hat so einige ethische und politische Ansichten dich für sehr fragwürdig halte.
Leider keine Gerüchte, ich habe selbst schon Probleme gehabt und auch schon anschaulich demonstriert bekommen. Instabil meint dabei dass es keines speziellen Einflusses bedarf, in meinen Fällen habe ich die Tinte nur benutzt.patta hat geschrieben:Die hohe Pigmentdichte ist bekannt, ebenso dass manche Tinten riechen (Produkte anderer Hersteller tun dies manchmal auch, z.B. J. Herbin oder PR). Welchen Schweinkram machen denn welche Tinten und welche zerlegen sich (UV-, Wasser,- Lösungsmittel-Einfluß?)?MarkIV hat geschrieben:Bei Diamine ist der Inhalt der Tinte fragwürdiger als der der Noodler's Tinten. Es ist ja ein Geheimnis dass die meisten Diamine Tinten sehr hoch pigmentiert sind, was ich sehr mag, einige sind aber auch nicht allzu stabil und machen gern mal Schweinkram. Und einige riechen auch wie Abwasserkanal und einige sind auch tatsächlich gerüchteweise der Inhaltsstoffe in Verruf.
Weißt du mehr oder sind es nur Gerüchte?
Hallo MarkMarkIV hat geschrieben: Leider keine Gerüchte, ich habe selbst schon Probleme gehabt und auch schon anschaulich demonstriert bekommen. Instabil meint dabei dass es keines speziellen Einflusses bedarf, in meinen Fällen habe ich die Tinte nur benutzt.
Ich werd hier aber nicht weiter OT gehen, hier geht es wohl eher ums Mischen, nicht um Tintenstabilität.
Das kenne ich von der Diamine Ancient Copper. Es lässt sich aber sehr einfach abwischen und alles ist wieder gut. Bei mir tritt es zuweilen auf, wenn ich zwei Wochen nicht mit der DAC geschrieben hab, allerdings nicht immer.Dying-Flutchman hat geschrieben:... da blühten Diamine-Tinten auf den Federn sehr unschön aus.
Ich werde das ´mal beobachten, ob ich das bei mir auch feststellen kann.Pennino hat geschrieben:Hier zu sehen:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 846#p71846
Ich verwende u.a. die Diamine Kelly Green in der Arbeit. Diese Ausblühungen kommen nach einer gewissen Zeit . Ich spüle sie dann einfach mit Wasser ab, aber sie kommen immer wieder.