Wir können natürlich auch anders, aber nach der Sache war's mir 3 Tage lang schlecht.

V.G.
Thomas
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Na ob Pink die richtige Uni-Farbe für Männer ist?
Bock Feder Einheiten schreiben gut, besonders die Größeren wie die 250 welche es im Kaweco Supra gibt. Die Bock 060 findet man in den Kaweco Sports, Liliput, Co.
Natürlich nicht.
Frischling hat geschrieben: ↑28.09.2019 10:02HeKe2 hat geschrieben: ↑28.09.2019 9:53
Ihr habt alle Recht. Bei einer Temperatur von über 60 °C wird die Tinte farblos, das kann durch Kälte wieder rückgängig gemacht werden.
Das Radieren funktioniert nicht durch elektrostatische Aufladung (und "Wegziehen" der Partikel vom Papier), sondern durch Reibungswärme, deshalb ist der Radiergummi recht fest und nutzt sich so gut wie nicht ab.
Für wichtige Unterlagen wäre es mir zu riskant, aber ich nutze die Stifte gern für berufliche Skizzen und Notizen, bei denen Radierbarkeit von Vorteil ist, und die nachher sowieso digitalisiert werden.
Darf ich da mal einwerfen, dass einem zunächst und auch sonst 25€ für 50 ml Tinte seeeehr viel vorkommen können, und es ist ja auch jede Menge Geld. Aber (ABER!): Wenn es denn die Tinte ist, über die Du Dich mit jedem Strich freust, dann ist sie es auch wert. Klar, wenn Dir eine Diamine-Tinte für 4€/30ml dieselbe Freude macht, prima, nur sollte man das mit dem Aufrechnen vielleicht doch um den Faktor "Glückserlebnis" erweitern.
Kannst Du "auch so" wasserfest? Bestimmt.
Eventuell.Frischling hat geschrieben: ↑28.09.2019 12:17Bin ich die einzige, die statt killert korrektiert?
https://www.kores.com/products/type/correction/