Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Ach lieber Wilfried,
dein Verständnis is labsal für meine geschundene Füllerseele. Ach wenn es doch nur eine Pistole gewesen wäre. Nein, es war viel grausamer. Draußen tobte ein Sturm und diese Situation wurde schammlos ausgenutzt. Ekelhaft zuvorkommend und höflich, sogar mit meinem Namen wurde ich angesprochen - alleine das hätte mich misstrauisch machen müssen. Ich aber, arglos wie ich bin ...tappte voll in die Falle.Man kann geradezu von Glück reden das dieses Luder mir nicht gleich den Heritage Coral eingepackt hat. Den würde ich in der Tat so sehr hassen und ihn sofort in der Tauschbörse anbieten, nur um zu vergessen :wink:
Den Kleinen muss ich nun aber behalten - als Mahnmal meiner mangelnden Stärke :cry: :oops: :wink: :D
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 03.04.2015 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh

@patta ,

danke für dein Mitgefühl :wink:

@liebster Stefan,
es ist in der Tat ein Skandal! Und das Ganze nur weil sie einem den Boheme aufdrängen der sich nur von Patronrn ernährt. Damit zwingen sie einen ja geradezu regelmäßig ihre dunkle Höhle aufzusuchen. Man ist ihnen dann schutzlos ausgeliefert.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Mein tiefstes Mitgefühl, liebe Angi! Wahrscheinlich haben sie dir sogar noch einen Kaffee angeboten - die arbeiten wirklich mit allen Tricks...
Killerturnschuh

Soweit ging es dann zum Glück diesmal doch nicht - ich trinke keinen Kaffee. Könnte es sein das die da so Kärtchen haben auf denen sie die Stärken, Schwächen und Vorlieben ihrer "Kunden" genauestens festhalten ???? :idea:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Killerturnschuh hat geschrieben:... Ekelhaft zuvorkommend und höflich...
so wurde ich kürzlich auch bei MB im Oberpollinger behandelt. Dabei habe ich "nur" Tinte gekauft.
Killerturnschuh

Ich fürchte das ist bei denen Standard, daher frage ich mich dann Gelegentlich auch wie mancher Kunde wohl auftreten mag um nicht in den Genuß dieser Behandlung zu kommen. 8)
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn

Beitrag von Hansn »

Dieses verruchte MB-Pack...
Angi kannst du mir den Weg zu meinen Füllerhändler abnehmen?

Ich muss demnächst hin um meinen GvFc abzuholen und die führen auch MB.
Nach deinen Schilderungen traue ich mich da auf keinen Fall mehr rein
:shock:

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Feigling!
Du musst nur ganz deutlich sagen: "Bitte keinen Kaffee! Und behandeln Sie mich so, wie einige andere aus unserem Forum immer in den MB-Boutiquen behandelt werden!"
Dann will Dir auch keiner mehr einen Füller verkaufen, glaub es mir!
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

dr.snooze hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben:... Ekelhaft zuvorkommend und höflich...
so wurde ich kürzlich auch bei MB im Oberpollinger behandelt. Dabei habe ich "nur" Tinte gekauft.
Die wollen einem halt das ultimative Einkaufserlebnis verschaffen. Als ich damals meinen 146er gekauft habe, wurde ich zu einem speziell beleuchteten Ort geführt, wo ich ihn ausprobieren sollte, am Ende sollte ich mir - kein Witz - sogar die Tintenfarbe aussuchen, mit der die Seriennummer ins Garantieheft eingetragen wird. Die Verkäuferin war ganz enttäuscht, dass ich auf diesen inszenierten Unfug nicht eingestiegen bin und ihr dafür meinen Kuli auf den Tisch gelegt habe. Und ich frage mich wirklich, ob es Leute gibt, die auf dieses Marketinggeschwurbel auf der Webseite abfahren (z.B. "vom Vermächtnis inspiriert" - autsch, ich will doch nur nen Füller kaufen und nicht das Erbe von Jacobus de Molay).

Ich sehe ja ein, dass man bei hochgradig kostenoptimierter und standardisierter Produktion, bei der jeder Füller die exakte Wiederholung des vorigen ist, das Problem der Personalisierung und Emotionalisierung hat. Aber wenn ich als Kunde dann dafür im Laden zum Schauspieler einer von MB choreographierten Verkaufsinszenierung mutieren muss, wird allenfalls ne Komödie draus.
thobie

Beitrag von thobie »

Naja, man will halt Kundschaft ansprechen, die Luxus gewöhnt ist. Daran sollte man sich nicht stoßen. Das gibt es in anderen Bereichen doch auch. Ich war vor ein paar Jahren recht häufig in Berlin und habe immer das gleiche Hotel benutzt. Und ich habe dort immer die gleiche Suite bekommen. Außer einmal. Da war die nämlich belegt und ich bekam ein doppeltes Upgrade. Zudem gab es jedesmal einen handgeschriebenen Willkommensgruß. Das ist eine eine Art der Kundenbindung, aber aus meiner Sicht eine angenehme. Und wenn man etwas nicht mag, kann man das dann auch freundlich aber deutlich sagen.

Viel schlimmer finde ich es, wenn man aufgrund von Äußerlichkeiten unfreundlich und herablassend behandelt wird. Auch das ist mir schon das eine oder andere Mal passiert. Und das kann quer durch alle Branchen gehen. Und genau da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Ich guten Läden oder Hotels lässt ignoriert man Äußerlichkeiten und behandelt jeden Gast mit der üblichen Höflichkeit. In schlechten Häusern ist man herablassend zu denen, die man nicht als potentielle Kunden wähnt. Jedes mal wenn mir so etwas passiert, lasse ich mir den Geschäftsführer holen und bekunde sehr deutlich mein Missfallen. Und kaufe selbstverständlich dort nicht. Wobei mich hin und wieder der Hafer sticht und ich beim Einkauf meine Lieblingsstrickjacke (ich nenne sie antik und bequem, meine Frau nennt sie schäbig) und meine bequemen, nicht mehr ganz neuen Cordhosen trage.

Grüße
Thomas
Killerturnschuh

@ Hansn,
soll ich mir all meine Füller um den Hals hängen damit dein Händler sieht dass ich ganz, ganz, ehrlich keinen weiteren mehr brauche ?

@ Wilfried,
also das "Bitte" muss er auf jeden Fall weglassen wenn er da heil wieder rauskommen will.

@ Frank,
du warst anscheinend noch nie in Japan einkaufen. Da wird dir ein lumpiger kleiner Notizblock liebevollst verpackt als hättest du soeben ein Geschenk für einen Staatsgast eingekauft.

Auch in anderen Ländern ist zuvorkommender Umgang eher die Regel als die Ausnahme.

Ich glaube, in Deutschland ist man es einfach oft nicht gewohnt als Kunde "betüddelt" zu werden

@thobie,
genau das verstehe ich leider absolut nicht ..... so etwas ist mir bisher noch nie passiert, und dabei werfe ich mich sicher nicht in Schale wenn ich bei Dallmayrs, Montblanc & Co. etwas einkaufe. Im Regelfall habe ich bei solchen Gelegenheiten einfach nur Chucks, Jeans und Räuberzivil an und parke meinen Cruiser frech vor dem Schaufenster .... Ich fürchte wenn Verkäufer einen Kunden " von oben herab" behandeln liegt das weniger an Kleidung als an Autreten und Benehmen. Ein freundliches Lächeln schadet ganz sicher auch nie.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Mit der neuen J. Herbin Bouton d'Or und nach zahlreichen Weggängen waren meine Tintenüberblicks-Blätter hoffnungslos veraltet, weswegen ich einen neuen Überblick erstellt habe. Tintenkärtchen sind schön und vor allem zeitlos, meine Tintensammlung wechselt aber nicht ständig, so dass mir ein Blatt als Überblick bei der Wahl der nächsten Tinte hilfreicher erscheint.

Papierstreifen und Tauchfeder mit Brause No 180 1/2mm.
Dateianhänge
20150403-4883-s.jpg
20150403-4883-s.jpg (327.73 KiB) 4050 mal betrachtet
- David
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

@ thobie - @ killerturnschuh - Mir geht es da genau wie Dir, Angi. Und falls ich mal den Eindruck habe, dass ein Verkäufer meint, er müsste mich schief ansehen, weil er Männer in Jeans und M65-Jacken nicht mag (noch nie bei Montblanc!), handele ich nach dem Motto "arrogant kann ich besser als du". :twisted:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
thobie

Beitrag von thobie »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich fürchte wenn Verkäufer einen Kunden " von oben herab" behandeln liegt das weniger an Kleidung als an Autreten und Benehmen. Ein freundliches Lächeln schadet ganz sicher auch nie.
Und da habe ich meine Zweifel. Ich selber bin immer höflich. Auch wirst Du es nie erleben, dass ich selbst in einem Augenblick der Verärgerung die Stimme hebe. Und meine Beobachtung ist, dass ich in wirklich guten Läden noch keinen Verkäufer erlebt habe, der mich nicht höflich und zuvorkommend behandelt hat. Das gilt selbst für den einen oder anderen Juwelier in Zürich in der Bahnhofstraße, bei dem ich im Räuberzivil sicher ein wenig deplaciert gewirkt habe und der durchaus Kunden hat, die nicht mit einer Karte, sondern ausschließlich mit ihrem guten Namen bezahlen. Gut, so weit bin ich noch nicht. Aber auch dort wird meine Karte gern genommen. Und meine Frau freut sich über das eine oder andere schöne Stück, das ich dort erworben habe. Und ich habe das selber vor einigen Jahren einmal ausprobliert. Man hat mich in Räuberzivil bei einem Juwelier ignoriert. Und nein, ich habe mich nicht daneben benommen. Nachdem ich etwa 10 bis 15 Minuten dort am Tresen gestanden und beobachtet habe, wie Leute, die nach mir gekommen sind, bedient wurden, bin ich kommentarlos gegangen. Und so etwa 6 Wochen später habe ich mir den Spass erlaubt, mich im Maßanzug gekleidet in einer S-Klasse vorfahren zu lassen. Das Verhalten war plötzlich ganz anders. Am liebsten hätte man noch einen roten Teppich ausgerollt. Und nein, ich habe mich nicht anders benommen, als beim ersten Besuch. Und nein, ich habe aus Prinzip dort nicht gekauft. Meine eigene Beobachtung ist, dass ich noch nie schlecht behandelt wurde, wenn ich in makeloser Kleider unterwegs war. In Räuberzivil sieht das war das schon hin und wieder anders. Wobei sich viele Ansichten im Laufe der Jahre auch geändert haben. In den achziger Jahren konnte eine Lederkombi beim concierge des einen oder anderen Hotels schon einmal eine hoch gezogene Augenbraue verursachen, während das heute durchaus als normal angesehen wird.

Viele Grüße
Thomas
Killerturnschuh

Lieber Thomas,

Ausnahmen und Idioten gibt es natürlich überall. Aber solche Leute sind weder die Regel noch sollte man sich daran aufhängen. Wilfried hat da vollkommen recht : " Arroganter kann ich besser als du", hilft in solchen Fällen alle mal besser als sich zu echauffieren alla..... "Mama, Mama, die Tante war gar nicht lieb zu mir."
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“