ich habe mir vor kurzem ein Fass der Diamine Registrar's lnk gekauft und bin hellauf begeistert.
Eine Eisengallustinte, die tief blauschwarz nachdunkelt und eine sehr ausdrucksstarke Schrift hinterlässt.
Außerdem kann man damit das äußerst minderwertige Papier, wie es in Moleskine oder Leuchtturm verarbeitet wird, beschreiben, ohne dass es durchsuppt.
Nun habe ich die Schwierigkeit, einen vernünftigen Füller dafür zu finden. Die Tinte läuft relativ trocken, und nach ein paar Tagen im Füller bekommt man nicht mehr den Fluss, der anfangs das prächtige Tiefblau gemacht hat, sondern nur noch ein Grau.
Getestet habe ich Pelikano, Lamy Safari, Online Bachelor Demonstrator, Platinum Preppy EF 0.2, wobei dieser sich mit Abstand am besten schlägt, aber auch dieser lässt im Fluss ein wenig nach. Auch einen Pelikan P495, der mit der Salix gut läuft, habe ich befüllt, aber auch der wird nach einigen Tagen nur noch grau.
Überraschenderweise scheint sich der Faber-Castell Neo Slim EF, der mit der Rohrer und Klingner Dokumentus überhaupt nicht gut klar kam, ganz gut zu behaupten.
In verschiedenen Foren im Netz habe ich gelesen, dass der Parker Vector ganz gut sein soll.
Auch bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber Platinum-Füller.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich schreibe am allerliebsten japanisches EF.
Danke!
AI