Skurrile Charakter tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

Ich suche Tinte Marke krieg ich Augenkrebs oder istdas geil um es mal platt aus zu drücken oder Farbe in die fresse. Tinten mit Charakter. Tinten die zeigen wollen BÄM hier bin ich. Glitzer mehrfarbig usw willkommen. Sie dürfen nur eins nicht sein Standart. (damit meine ich nicht Mount blanc Red velved die auch nicht Standart ist sondern limitiert sondern vom aussehen her kein Standart) Tinte für absolute Individualisten, Tinten über die man sich streitet, die anecken. Tinte die zeigt ich weiß von wem der Text ist. Sie soll "Laut" und lebensfroh sein nach dem Motto Kind schreit aufgeregt MAMA MAMA ich muss dir was erzählen. Nicht der ältere Herr mit Pfeife der gemütlich mit ruhiger tiefer Stimme spricht Hallo mein Kind darf ich dir eine Geschichte erzählen. Ehr Scooter als Mozard.

Die Leute die so etwas haben wissen was ich meine :) besser fällt mir grade kein Ausdruck passend zu meiner Suche ein

Wichtig ist sie muss noch zu bekommen sein oder jemand muss sie los werden wollen sodass wenn sie mir gefällt sie zu bekommen ist.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Skribenion
Beiträge: 336
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Skribenion »

Ich habe drei, die in diese Richtung gehen. Allerdings sind zwei davon eher schwer zu bekommen.
Bei der dritten Tinte kommt es auf den Füller an. Das ist die Pelikan Edelstein Star Ruby. Ich habe sie aktuell in einem TWSBI Eco mit EF-Feder für Fandnotizen und da ist das schon ein echt knalliges dunkles Pink.
Es kann aber sein, dass sich das etwas verliert, wenn der Strich breiter wird ...
Ansonsten gehen wohl nur Shading / Sheen -Tinten in die Richtung die Du meinst und die funktionieren nur mit breiten Federn gut.

An deiner Stelle würde ich da einfach mal bei https://mountainofink.com/ und Co reinschauen.
Mit besten Grüßen

René
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

Danke gut den tip
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Black Betty »

Von Diamine die "Party Time" aus dem Inkvent Red. Knallrosa-pink mit blauem Glitzer. Viel mehr knallig geht kaum.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Tintenfinger »

Da hab ich auch so ein paar, obwohl ich sie eher nicht als skuril bezeichnen würde. Aber knallig, das geht.

Solferino von Rohrer und Klingner, ein knalliger Ton zwischen Magenta und Rotviolett
Soft Magenta von Rohrer und Klingner, ähnlich aber etwas gedämpfter
Lamy Beryl, ein etwas rötlicheres, sehr knalliges Magenta
Online Pink, ein in Richtung Beere gehendes, sehr knalliges Rosa, mehr Rotanteil als Magenta aber sehr kräftig und lesbar
Diamine Magenta flash, Ein kräftiges Magenta mit silbernem Glitter

Diamine orange Inferno, knalliges Orange mit goldenem Glitter, geht etwas mehr richtung rot als gelb
Diamine Peach Haze. eine art Neonorange, fast richtung Koralle, ich liebe es

Diamine Kelly Green, ein helles Grün mit Gelbstich

Lamy Aventurine, ein knalliges Türkis
Online Türkis, auch ein günstiges Knalltürkis
Diamin Aqua Lagoon, eher hellblau as Türkis und etwas weniger schrill

Gerade im Bereich Türkis gibt es da noch wirklich viel, auch in hellgrün und orange, ich hab jetzt nur die erwähnt die ich auch gelegentlich verwende.

Susi
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5439
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von JulieParadise »

Diamine Jack Frost

Bild

und Diamine Winter Miracle

Bild

Bild
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von tanja13 »

Die Party Time von Diamine, die Shenn Machine 1 und 2 von KWZ und Glitzertinten vn Van Diemans Ink
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6271
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von vanni52 »

Die Party Time von Diamine ist ja schon mehrfach genannt worden, dem schließe ich mich an:

C255EAEC-CFCB-4903-A28D-AE27FE4304CD.jpeg
C255EAEC-CFCB-4903-A28D-AE27FE4304CD.jpeg (690.94 KiB) 2115 mal betrachtet
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 497
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Penman AK »

Oh lecker 😍 Ich dürfte diesen Thread gar nicht abonnieren, habs trotzdem gemacht… 😄🙈
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Spiranthea »

Mir fällt da auf Anhieb auch die Solferino von Rohrer & Klingner ein :)
viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 725
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von mbf »

Ja, die Diamine Shimmer&Sheen sind durchaus empfehlenswert, wenn man es spektakulär mag.

Ansonsten, Tipp: man kann so ziemlich jede Tinte mit Glitzerpartikeln aufpeppen und sich hier z.B. eine KWZ Sheen Machine mit Pinkglitzer basteln oder Noodler's BSB mit Silber ober was auch immer...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
rubicon
Beiträge: 1567
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von rubicon »

zum selbermischen von Glitzertinten verlinke ich mal folgenden Faden:

https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... t=pennonia

auf der zweiten Seite ist noch ein link zu einem anderen, wo es um die Pulverversion geht.
LG
Andrea
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von tanja13 »

Unnd einige "Glitzerpartikel schicke ich Dir mit, Peter! ;)
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5386
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich würde solche, im Alltag völlig unbrauchbare Tinten eher als Effekttinten bezeichnen, statt als Charaktertinten. Es sind Spieltinten deren praktisches Anwendungsgebiet doch rein auf den privaten Bereich oder der Nutzung durch pupertierende Kids beschränkt ist. Dort aber machen sie viel Spaß.

Diamant bietet hier ein reiches Angebot
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

Killerturnschuh hat geschrieben:
15.10.2022 11:14
. Es sind Spieltinten deren praktisches Anwendungsgebiet doch rein auf den privaten Bereich oder der Nutzung durch pupertierende Kids beschränkt ist. Dort aber machen sie viel Spaß.

Diamant bietet hier ein reiches Angebot
Diese Ausdrucksweise ist dreist, beleidigen, unverschämt, anmaßend und voller Vorurteile. Dabei geht es hier nicht um deine persönliche Meinung, sondern um die Art und Weise wie du sie ausdrückst. Hast du die Tinten vielleicht nicht gut findest, und nicht alltagstauglich findest, ist deine persönliche Meinung und ist auch völlig in Ordnung. Aber deine Ausdrucksweise ist einfach absolut unangebracht! Hier sind viele Leute über 40 oder über 50, die diese Tinten gerne benutzen um einen Brief zu schreiben oder für sich privat etwas zu schreiben oder wie auch immer. Diese mit deiner Aussage als pubertäre Kinder darzustellen ist einfach absolut daneben gegriffen.

Und noch einmal betone ich hier eindeutig, dass ich gegen die Meinung anderer überhaupt nichts habe dass es hier lediglich um eine schlecht gewählte Ausdrucksweise geht.

Ich möchte hier auch keine große öffentliche Diskussion lostreten, dementsprechend bitte ich darum, dies so stehen zu lassen. Jeder kann sich mal vertun und vergreift sich vielleicht mal im Ton. Und ich denke das mit meinem Post an dieser Stelle einfach alles gesagt ist.
Zuletzt geändert von FlexPenSuche am 15.10.2022 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“