Welche Tinte kommt als Nächstes?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Hallo allerseits,
als nächste Tinten werde ich besprechen:
1. J. Herbin Blue Myosotis
2. J. Herbin Bleu Nuit
3. Montblanc Midnight Blue (als 2. Bericht im bestehenden Faden): Das wird möglicherweise nochmal interessant ...
Viele Grüße
Thomas
als nächste Tinten werde ich besprechen:
1. J. Herbin Blue Myosotis
2. J. Herbin Bleu Nuit
3. Montblanc Midnight Blue (als 2. Bericht im bestehenden Faden): Das wird möglicherweise nochmal interessant ...
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
Im Verlauf werde ich die Diamine blueblack und die Herbin Bleu Nuit besprechen, aber das dauert wegen Urlaub.
Viele Grüße und macht weiter!
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße und macht weiter!
Viele Grüße
Thomas
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
Re: Welche Tinte kommt als Nächstes?
Meine Lieben,
ist euch die Tinte eingetrocknet? Oder allgemeine Schreibunlust? Ich verschwinde morgen gen Bad Kissingen und hab etwa 35 Briefe dabei, die beantwortet werden wollen. WErd kaum dazukommen , aber die Hoffnung stirbt nie, gell.
Ich wünsch euch eine gute Zeit und vielleicht kramt ja der eine oder die andere ein Fäßchen raus und beschreibt es, ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße und bis irgendwann im November
Marianne
ist euch die Tinte eingetrocknet? Oder allgemeine Schreibunlust? Ich verschwinde morgen gen Bad Kissingen und hab etwa 35 Briefe dabei, die beantwortet werden wollen. WErd kaum dazukommen , aber die Hoffnung stirbt nie, gell.
Ich wünsch euch eine gute Zeit und vielleicht kramt ja der eine oder die andere ein Fäßchen raus und beschreibt es, ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße und bis irgendwann im November
Marianne
Hallo,
ich hätte vorbereitet die
MB Mahatma Gandhi
Herbin Vertin Reseda
Omas türkis
Manufaktum Spätburgunder
Stipula zafferano
Leider habe ich sie als PDF- Datei eingescannt und kann sie nicht in JPG umwandeln.
Ich forsche noch, wie ich es kostenlos hinkriege.
Mein Scanner ist zu hause funktionsuntüchtig.
Gruß
Else Marie
ich hätte vorbereitet die
MB Mahatma Gandhi
Herbin Vertin Reseda
Omas türkis
Manufaktum Spätburgunder
Stipula zafferano
Leider habe ich sie als PDF- Datei eingescannt und kann sie nicht in JPG umwandeln.
Mein Scanner ist zu hause funktionsuntüchtig.
Gruß
Else Marie
Hallo Marianne,
Du hast ja recht. Aber leider ist diese Woche der Vorlesungsbetrieb des Wintersemesters angelaufen, was immer so ein leidiges bisschen Verwaltungskram davor und danach mit sich bringt. Darüber hinaus war ich auch noch ein wenig anderweitig absorbiert. Aber ich habe noch ein paar Tinten übrig zum Besprechen (wobei ich, glaube ich, die meisten schon vorgestellt habe von denen, die ich besitze).
Darüber hinaus habe ich auch noch ein paar Papiere, die ich besprechen möchte.
Aber: Kommt Zeit, kommt Rat... oder Besprechung
.
Viele Grüße,
Florian
Du hast ja recht. Aber leider ist diese Woche der Vorlesungsbetrieb des Wintersemesters angelaufen, was immer so ein leidiges bisschen Verwaltungskram davor und danach mit sich bringt. Darüber hinaus war ich auch noch ein wenig anderweitig absorbiert. Aber ich habe noch ein paar Tinten übrig zum Besprechen (wobei ich, glaube ich, die meisten schon vorgestellt habe von denen, die ich besitze).
Darüber hinaus habe ich auch noch ein paar Papiere, die ich besprechen möchte.
Aber: Kommt Zeit, kommt Rat... oder Besprechung

Viele Grüße,
Florian
-
Hallo Else Marie,
das ist schön, ich freu mich auf die Gandhi-Tinte
Beim Benutzen der Druck-Taste hast Du zwei Optionen: (a) einfach nur die Druck-Taste drücken: erstellt einen Screenshot vom gesamten Bildschirm. (b) Alt + Druck erstellt einen Screenshot vom aktiven Fenster.
(2) Dann öffnest Du ein Grafikprogramm (z.B. Microsoft Paint) und erstellst eine neue Datei. Fast alle Grafikprogramme sind so schlau, dass sie Dir als Bildgröße automatisch die Größe des Bildes in der Zwischenablage vorschlagen. Du musst also nur auf OK klicken. (Microsoft Paint fragt nicht nach der Größe, erstellt das Bild aber automatisch in der Größe der Zwischenablage. Wichtig ist also nur, dass Du das neue Bild erstellst, nachdem Du den Screenshot gemacht hast.)
(3) Wenn Du das leere Bild vor Dir hast, brauchst Du einfach nur "Einfügen" anzuklicken oder Strg+V auf der Tastatur einzugeben. Dann kannst Du das Bild zuschneiden und als Grafik abspeichern.
Wenn Du Detailausschnitte vergrößern willst, machst Du das am Besten aus dem PDF heraus, indem Du die Ansicht des PDF auf die gewünschte Vergrößerung einstellst und dann den Screenshot machst. Der Screenshot wird nämlich genau in der Bildschirmauflösung gemacht, während das PDF wahrscheinlich in einer etwas höheren Auflösung vorliegt. Wenn Du dagegen erst den Screenshot machen und dann nachträglich vergrößern würdest, würden nur die sichtbaren Informationen auf ein größeres Format gestreckt, was dann zu einer pixeligen Qualität führt.
LG,
Barbara
das ist schön, ich freu mich auf die Gandhi-Tinte

Wenn Du keinen besseren Weg findest, kannst Du sie notfalls per Screenshot konvertieren. (1) Dafür bringst Du das geöffnete PDF in die gewünschte Vergrößerung bzw. den gewünschten Bildausschnitt und drückst einfach einmal auf die "Druck"-Taste. Damit kopierst Du den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage.meinauda hat geschrieben: Leider habe ich sie als PDF- Datei eingescannt und kann sie nicht in JPG umwandeln.
Beim Benutzen der Druck-Taste hast Du zwei Optionen: (a) einfach nur die Druck-Taste drücken: erstellt einen Screenshot vom gesamten Bildschirm. (b) Alt + Druck erstellt einen Screenshot vom aktiven Fenster.
(2) Dann öffnest Du ein Grafikprogramm (z.B. Microsoft Paint) und erstellst eine neue Datei. Fast alle Grafikprogramme sind so schlau, dass sie Dir als Bildgröße automatisch die Größe des Bildes in der Zwischenablage vorschlagen. Du musst also nur auf OK klicken. (Microsoft Paint fragt nicht nach der Größe, erstellt das Bild aber automatisch in der Größe der Zwischenablage. Wichtig ist also nur, dass Du das neue Bild erstellst, nachdem Du den Screenshot gemacht hast.)
(3) Wenn Du das leere Bild vor Dir hast, brauchst Du einfach nur "Einfügen" anzuklicken oder Strg+V auf der Tastatur einzugeben. Dann kannst Du das Bild zuschneiden und als Grafik abspeichern.
Wenn Du Detailausschnitte vergrößern willst, machst Du das am Besten aus dem PDF heraus, indem Du die Ansicht des PDF auf die gewünschte Vergrößerung einstellst und dann den Screenshot machst. Der Screenshot wird nämlich genau in der Bildschirmauflösung gemacht, während das PDF wahrscheinlich in einer etwas höheren Auflösung vorliegt. Wenn Du dagegen erst den Screenshot machen und dann nachträglich vergrößern würdest, würden nur die sichtbaren Informationen auf ein größeres Format gestreckt, was dann zu einer pixeligen Qualität führt.
LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Danke Barbara, werds gleich versuchen!!
Else Marie
Else Marie
-
Hall zusammen,
als nächstes stehen in der Erprobung u. a. die J. Herbin Vert Empire.
Thomas
als nächstes stehen in der Erprobung u. a. die J. Herbin Vert Empire.
Thomas
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
Hallo zusammen,
von meiner Seite werden wohl demnächst die Visconti sepia und die Noodler’s Polar Brown dazukommen.
Viele Grüße,
Tristan
von meiner Seite werden wohl demnächst die Visconti sepia und die Noodler’s Polar Brown dazukommen.
Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
― Douglas Adams, Last Chance to See
-
In Kürze sicherlich die Diamine Crimson und die J. Herbin Rouge Caroubier. Dann kommt noch die Stipula Calamo Deep Blue.
Und nach einigen weiteren Erfahrungen eine Wasserfeste.
Viele Grüße
Euer Thomas
Und nach einigen weiteren Erfahrungen eine Wasserfeste.
Viele Grüße
Euer Thomas
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben