Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Makenshi

Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?

Beitrag von Makenshi »

Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem Preppy, der mit Noodler’s Polar Brown befüllt ist, einige weiße Ablagerungen festgestellt. Daraufhin habe ich mir das Tintenglas einmal genauer angeschaut und auch dort ist der gesamte Boden weiß. Kennt das jemand? Ist das Schimmel oder lagert sich wirklich nur ein Teil der Tinte am Boden ab?
Die Tinte habe ich erst vor wenigen Wochen gekauft, demnach sollte sie noch nicht allzu alt sein.
Danke schonmal.

Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Andi36

Re: Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?

Beitrag von Andi36 »

Servus Tristan,

das wird wohl lediglich eine Entmischung (=Ablagerung schwerer Farbpigmente) der Tinte sein. Bei meiner Polar-Brown ist das genau so.

In dem Foto kannst Du ganz gut die Schichten erkennen, die sich am Boden gebildet haben. Die sind ganz gleichmäßig - so sieht Schimmel wohl nicht aus.

Gruss,
Andreas
Dateianhänge
noddlers polar brown - sediments.jpg
noddlers polar brown - sediments.jpg (74.28 KiB) 2298 mal betrachtet
Makenshi

Beitrag von Makenshi »

Hallo Andreas,

das beruhigt mich jetzt, danke. Ich hatte mir zwar sowas schon gedacht (wäre ja auch krass, wenn die Tinte schon nach drei Wochen zu schimmeln anfangen würde), bin aber froh, dass mir das jemand bestätigen kann.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Andi36

Beitrag von Andi36 »

gern geschehen,
Makenshi hat geschrieben:... wäre ja auch krass, wenn die Tinte schon nach drei Wochen zu schimmeln anfangen würde...
das ist aber in der Tat nicht auszuschliessen. Die Tatsache, dass der Tinteglas vom Händler kommt ist keine Gewähr, dass die Tinte i.O. ist. Folge mal dem Link in Thomas's Posting.

Gruß,
Andi
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“