Hallo zusammen,
ich habe heute an meinem Preppy, der mit Noodler’s Polar Brown befüllt ist, einige weiße Ablagerungen festgestellt. Daraufhin habe ich mir das Tintenglas einmal genauer angeschaut und auch dort ist der gesamte Boden weiß. Kennt das jemand? Ist das Schimmel oder lagert sich wirklich nur ein Teil der Tinte am Boden ab?
Die Tinte habe ich erst vor wenigen Wochen gekauft, demnach sollte sie noch nicht allzu alt sein.
Danke schonmal.
Gruß,
Tristan
Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
Re: Weiße Ablagerungen an Noodler’s Polar Brown - Schimmel?
Servus Tristan,
das wird wohl lediglich eine Entmischung (=Ablagerung schwerer Farbpigmente) der Tinte sein. Bei meiner Polar-Brown ist das genau so.
In dem Foto kannst Du ganz gut die Schichten erkennen, die sich am Boden gebildet haben. Die sind ganz gleichmäßig - so sieht Schimmel wohl nicht aus.
Gruss,
Andreas
das wird wohl lediglich eine Entmischung (=Ablagerung schwerer Farbpigmente) der Tinte sein. Bei meiner Polar-Brown ist das genau so.
In dem Foto kannst Du ganz gut die Schichten erkennen, die sich am Boden gebildet haben. Die sind ganz gleichmäßig - so sieht Schimmel wohl nicht aus.
Gruss,
Andreas
- Dateianhänge
-
- noddlers polar brown - sediments.jpg (74.28 KiB) 2299 mal betrachtet
Hallo Andreas,
das beruhigt mich jetzt, danke. Ich hatte mir zwar sowas schon gedacht (wäre ja auch krass, wenn die Tinte schon nach drei Wochen zu schimmeln anfangen würde), bin aber froh, dass mir das jemand bestätigen kann.
Viele Grüße,
Tristan
das beruhigt mich jetzt, danke. Ich hatte mir zwar sowas schon gedacht (wäre ja auch krass, wenn die Tinte schon nach drei Wochen zu schimmeln anfangen würde), bin aber froh, dass mir das jemand bestätigen kann.
Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
gern geschehen,
Gruß,
Andi
das ist aber in der Tat nicht auszuschliessen. Die Tatsache, dass der Tinteglas vom Händler kommt ist keine Gewähr, dass die Tinte i.O. ist. Folge mal dem Link in Thomas's Posting.Makenshi hat geschrieben:... wäre ja auch krass, wenn die Tinte schon nach drei Wochen zu schimmeln anfangen würde...
Gruß,
Andi