Zeichen gesucht: Mann mit Leiter?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DiBa

Zeichen gesucht: Mann mit Leiter?

Beitrag von DiBa »

Hallo
kennt ihr dieses Zeichen ?
P2140002.JPG

Vermutlich ist es eine Werbung und weist nicht auf den Hersteller hin. Es befindet sich auf einem silbernen Druckknopffüller, ich schätze ihn auf die 1930er Jahre.
YETI

Re: Zeichen gesucht: Mann mit Leiter?

Beitrag von YETI »

Ich weiß ja nicht, ob das hilfreich ist, aber ich habe die ganze Zeit gegrübelt, woher mir dieses Emblem bekannt vorkommt. Ich war von Anfang an sicher, daß ich es schon gesehen habe.
Heute fiel mir eine Nigrin Hartwachsdose in die Hände. Da war das Emblem wieder. Naja - fast. Ob das nun Zufall ist, oder irgendein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.
Vielleicht solltest du mal in der Richtung nachforschen und bei Nigrin nachfragen.

Viel Glück

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

:arrow: http://www.leitermann.de/de-kategorie/i ... /uber-uns/

Vielleicht diese Firma. Wer weiß, was die vor 80 Jahren alles so verkauft haben.
YETI

Beitrag von YETI »

Ha, noch so einer! Wieviele Männer mit Leiter gibt es wohl noch? Und welche sind miteinander verwandt?

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
DiBa

Beitrag von DiBa »

Daher kam mir mein Mann so bekannt vor: Er hat massenhaft ähnliche Verwandtschaft! Mal sehen, ob ich den richtigen im Heuhaufen finden werde :)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“