Tinte in Patronen mit Pastell-Farben?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
klicki

Tinte in Patronen mit Pastell-Farben?

Beitrag von klicki »

Für meine Patronenfüller (Waterman) suche ich neue Farben. Gibt es auch Tinte in Pastell-Tönen? Normalerweise wird ja immer auf gute Deckkraft Wert gelegt, aber für ein Projekt von mir wäre ein durchscheinender Ton passend.
PeliJoerg

Re: Tinte in Patronen mit Pastell-Farben?

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo @klicki,

mit Sicherheit durchscheinend sind die - allerdings nur im Glas erhältlichen - Highlighter-Tinten von Pelikan in "Textmarker"-Gelb und -Grün.

Jörg
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallöchen.

Bei Pastellfarben musste ich spontan an das riesige Angebot von Caran d'Ache denken. Caribbian Sea beispielsweise ist mir ein zu helles, lichttürkises Färbchen. Auch Herbin hat viele Pastellfarben im Angebot, die gibt's auch als (kleine Standard-)Patronen.
Schau mal in einer Suchmaschine unter "Bildersuche" nach Farbtafeln dieser Marken. Andere Möglichkeit: schau mal bei "osh" rein, er führt Tintenproben und eine gut bestückte Farbtafel auf seiner Seite. Dort wirst du bestimmt fündig!

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Ich würde da die J. Herbin Tinten empfehlen. Ich empfinde die tendenziell als sehr transparent und pastellig, wenn man so will. Habe hier gerade Rose Tendresse in einem Füller und finde es für meinen Geschmack zu wenig deckend. Könnte also passen. Es gibt nicht alle Farben auch in Patronen, aber wohl die gängigsten schon.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
klicki

Beitrag von klicki »

Danke für die Anregungen bis jetzt. Ich werde nächste Woche nach Berlin fahren und mal schauen, ob ich etwas in der Richtung finde. Wenn jemand einen gut sortierten Laden dort kennt, dann immer her mit den Informationen.
:D
bella

Beitrag von bella »

DanielH

Beitrag von DanielH »

Eine weitere Möglichkeit bietet das amerikanische Unternehmen Private Reserve. Die haben mit Shoreline Gold, Shell Pink, Foam Green, Purple Haze und Daphne Blue ein paar pastellige Töne im Angebot, die auch in Patronen verfügbar sind.

Ansonsten kann ich für die einzige Herbin-Tinte, die ich kenne, den Eindruck bestätigen. Wenn ich "Larmes de Cassis" sehe, muss ich immer an Loriot denken: "Mauve - ein blasses lila".
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Habt ihr schon einmal versucht, normale Tinte zu verdünnen? Dann wird sie auch heller und weniger deckend.
klicki

Beitrag von klicki »

bella hat geschrieben:hier werden Sie geholfen :mrgreen:
viewtopic.php?f=14&t=7141&hilit=+berlin+laden
Danke! Hier werden meine Wünsche sofort perfekt erfüllt! :D
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“