Der Stift als Waffe ?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Killerturnschuh

Der Stift als Waffe ?

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo zusammen,

natürlich war mir schon immer bewusst das die Feder eine starke Waffe ist, allerdings war mir bis heute nicht klar das jemand Waffen als Stifte tarnt - ausser James Bond und ganz aktuell The Kingsman.
Bitte nicht zum Nachbau empfohlen!

Dieser Stift wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt.
Dateianhänge
IMG-20150215-WA0002.jpg
IMG-20150215-WA0002.jpg (209.17 KiB) 5431 mal betrachtet
IMG-20150215-WA0000.jpg
IMG-20150215-WA0000.jpg (216.01 KiB) 5435 mal betrachtet
IMG-20150215-WA0001.jpg
IMG-20150215-WA0001.jpg (250.31 KiB) 5438 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Re: Der Stift als Waffe ?

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

danke für diesen interessanten beitrag.
da sieht man mal wieder, wie wichtig die sicherheitskontrollen an den flughäfen sind. wer weiß, für welchen zweck diese klinge gedacht war. :shock: :(
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
mirosc

Beitrag von mirosc »

Ja, die Dinger kann man für wenig Kleingeld kaufen, kostet zwischen 2-8 Dollar. Ist die erweiterte Fassung eines Kubotan. Allerdings ist das eine problematische Variante, weil man sich da selbst leicht verletzt (je nach Verwendungsabsicht müsste die Klinge sinnvollerweise auf dem anderen Teil angebracht werden)
Im englischsprachigen Bereich gibt es auch den schönen Begriff des "tactical pen" - schon interessant, nach welchen Kriterien manche Menschen ihre "Schreibwerkzeuge" aussuchen.
Gruß, Michael
face

Beitrag von face »

Joa, aber mit nem Kubotan kann man das eigentlich nicht so direkt vergleichen. Dessen Funktion beruht darauf, dass es ein besonders stabiler "Stift" ist, mit dem hier könnte man in der Hinsicht gar nicht kämpfen.

Wobei ich sowas auch nicht zum Kämpfen nutzen würde, das taugt wohl allerhöchstens als Brieföffner, wegen der Verletzungsgefahr. Mal abgesehen davon dass es eine verbotene Waffe ist. Im Flugzeug aber natürlich ultra gefährlich, sehr großen Schaden kann man damit sicher anrichten wenn man gewillt ist und da man den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat...! Deswegen sind solche verdeckten Waffen in D ja auch verboten.

Kubotans mit nem echten Kuli drin gibts allerdings auch. Als ich das letzte Mal nachgesehen war, waren die in Deutschland auch noch erlaubt - auch eine sehr gefährliche Waffe, wenn man damit umzugehen weiß. Ich hab das mal in Selbstverteidigung mit einem Polizeiausbilder trainiert.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Die Feder ist eine stärkere Waffe als das Schwert - so lange sie genügend groß und spitz ist...
(mit anderen Worten: Pelikan M1000 sind gefährlich)
Killerturnschuh

Hmmmm, interessanter Gesichtspunkt. Ich schätze dann mal ich hab einige richtig fiese Waffen 8)
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn

Beitrag von Hansn »

Unglaublich was sich aus unseren schönen Stiften/Füllern alles fabrizieren läßt.
Unter diesen Gesichtspunkt bin ich also täglich bewaffnet unterwegs!
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
YETI

Beitrag von YETI »

Wie auch bei den echten Waffen, geht die Gefahr nur von dem kranken Geist aus, welcher das Gerät bedient. Wer mit solchen Sachen in ein Flugzeug will, zeigt ja schon, daß er nicht ganz klar ist. Mit der nötigen kriminellen Energie kann man aber sogar mit ganz harmlosen und alltäglichen Gegenständen schlimme Dinge anstellen. Hundertprozentige Sicherheit wird es wohl nie geben.
Davon sollte man sich aber nicht verrückt machen lassen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich sags mal so: ich bin jeden Tag mit knapp 2 Tonnen Stahl, Leder, Kunststoff und sonstigem Klimbim unterwegs - um den Gebrauch dieser "Waffe" mache ich mir inzwischen wesentlich mehr Sorgen...

Nebenbei aber schon ein lustiges Spielzeug, so ein Kuli-Messer... aus meiner Sicht liegt aber, ähnlich wie von Andreas gesehen, das Problem eher in der Gewichting der Gefahren. Wenn ich dran denke, dass ich schon mal an der Sicheheitskontrolle eine Nagelfeile abgeben musste, die ich mir 20 Meter weiter im Duty-Free einfach wieder neu gekauft habe...

:roll:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Will

Beitrag von Will »

Hallo Ihr gefählichen Füllhalterkrieger,

lt. einer aktuellen dpa-Meldung steigt Heckler & Koch in die Kampffüllhalterproduktion ein. Das Modell "First Strike" kommt als erstes auf den Markt. Es wird mit einem Repitierbügel und Patronenauswurfschacht versehen sein. Das zweite Modell "I'll be back" mit seiner neuen Halbautomatik, ist bereits in der Erprobungsphase und macht das Nachladen und Weiterschreiben zum Kinderspiel. Der Unternehmenssprecher ließ verlauten, dass es bereits Großbestellungen aus dem Ausland gäbe, die Produktion ausgelastet sei und die ersten Quartalszahlen alle Erwartungen überträfen. Die Lieferung in Kriesengebiete sei aus humanitären Gründen jedoch nicht geplant.

Rosenmorgengrüße

Gerd

PS: Die Füllhalter von Heckler & Koch werden nicht im Etui, sondern mit Schulterholster ausgeliefert, welches einen Schnellziehmechanismus beinhaltet, der die Kappe im Holster zurückhält und sofortige Einsatzbereitschaft der Kampffeder garantiert!
Zuletzt geändert von Will am 16.02.2015 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Will hat geschrieben: PS: Die Füllhalter von Heckler & Koch werden nicht im Etui, sondern mit Schulterholster ausgeliefert, welches einen Schnellziehmechanismus beinhaltet, der die Kappe im Holster zurückhält und sofortige Einsatzbereitschaft der Kampffeder garantiert!
Muss ich haben - Bestellnummer?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mirosc

Beitrag von mirosc »

Seriennummer habe ich nicht, die ist schon weggefeilt,...
aber HK produziert ja schon Patronenkugelschreiber - einfach mal suchen.
Gruß, Michael
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man diese Art von Kulis im 10er Pack bei einem bekannten Elektromarkt kaufen. Sie waren als Brieföffner gedacht. Ich hatte so ein Ding auch mal, aber die Qualität war derart bescheiden, dass er im Müll gelandet ist.

Sie waren nicht immer verbotene Gegenstände.

Wenn wir schon aus jedem Bürger, der eine Nagelfeile bei sich trägt oder ein Einhand-Minimesser am Schlüsselbund hat, einen Schwerverbrecher machen wollen, dann bin ich mit absoluter Sicherheit auch einer:

Ein Böker Kubotankugelschreiber steckt vorne in meinem Rucksack (Nein, ich habe nie kämpfen gelernt und er hat auch keine Spitze, aber er ist nahezu unkaputtbar und durch die Kappe kann ich eine tolle Gelmine verwenden), 2 verschiedene Spritzen (Diabetiker), verschiedene- Schmerz und Asthmamedikamente (Krebs), ein Schweizer Multitool was auch eine große Klinge hat (mir ist schon einmal der Rollstuhl unterm Hintern auseinander gefallen und ich hatte kein Werkzeug bei mir).

Einen Messer-Kugelschreiber mit ins Flugzeug nehmen zu wollen, ist extrem dumm, aber man muss auch nicht immer davon ausgehen, d. jeder ein Verbrecher ist.

Ich hatte Anfang der 80er Jahre immer ein Schweizer Messer bei mir, auch in der Schule. Andere hatten immer ein Messer am Schlüsselbund. Das war völlig normal. Manchmal hat sich der Lehrer von einem der Schüler ein Messer geliehen, weil die Blätter sich nicht vom Malblock aus der Perforation lösen ließen, ohne sie kaputt zu machen. Heute wäre das unvorstellbar.

Aber wie hat Reinhard Mey schon gesungen, der Mörder ist IMMER der Buttler.
Killerturnschuh hat geschrieben:Hallo zusammen,

natürlich war mir schon immer bewusst das die Feder eine starke Waffe ist, allerdings war mir bis heute nicht klar das jemand Waffen als Stifte tarnt - ausser James Bond und ganz aktuell The Kingsman.
Bitte nicht zum Nachbau empfohlen!

Dieser Stift wurde von der Bundespolizei beschlagnahmt.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Killerturnschuh

Also, als Brieföffner ist dieses Teil absolut ungeeignet, schon wegen der Zahnung der Klinge.
Mal ganz abgesehen von der schrottigen Herstellung, wer braucht so was?

Ok, gegen einen tollen Multifunktionsfüller mit Laserschwert, Flammenwerfer und ausfahrbaren Helikopterflügeln und butterweicher 14/18Karat F Feder hätte ich nichts einzuwenden.
Stichwaffen sind einfach zu roh..... :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Die Zahnung ist für die Paketschnur :D und zum Thema nicht geeignet: Ich benutze u.a. ein Falknermesser als Brieföffner (sicher auch kein Brieföffner, aber ich kann damit umgehen).

Schrottige Herstellung, ja, aber wenn es das in vernünftiger Qualität gegeben hätte...

Wer braucht zwingend einen Füller?

Es gibt soooo viele Dinge, die unnötig sind... Bist Du sicher, dass Du keine hast :?:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“