Möchte mich kurz vorstellen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tatze

Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Tatze »

Hallo,

nach jahrelangem sporadischen Mitlesen habe ich mich endlich hier im Forum angemeldet. Mein Name ist Sebastian, bin 31 Jahre alt und komme aus Bremen. Außer in meiner Grundschulzeit schreibe ich seit 2007 wieder mit einem Füllfederhalter. Angefangen mit einem Waterman Hémisphère, über dem Pelikan Souverän 605 bin ich seit drei Jahren beim Pelikan Souverän 805 gelandet. Zwischendurch habe ich noch einen Montblanc 121 geerbt. Diesen habe ich vor ein paar Tagen gründlich gereinigt und werde ihn mit seiner breiten Feder zukünftig für Unterschriften verwenden.

Ich hatte schon immer einen Faible für schöne Schreibgeräte, meistens wurde es jedoch ein Kugelschreiber. Als Hobby habe ich das allerdings nie wirklich gesehen, noch habe ich mich als Sammler bezeichnet - auch wenn sich im Laufe der Zeit eine stattliche Anzahl an Schreibgeräten angesammelt hat.

Der Grund, warum ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, ist auf Herrn Thiel und Herrn Fiebig zurückzuführen. Mein 805 lag jetzt etwas länger (ca. 1-2 Jahre) ungebraucht herum und wollte nicht mehr schreiben. Exzessives Spülen hat auch nichts gebracht, so habe ich Herrn Thiel angerufen. Natürlich hätte er mir am liebsten eine neue Feder verkauft (hat er nebenbei scherzhaft erwähnt), aber mir wurde von ihm der Tipp gegeben, mich an Lutz Fiebig zu wenden. Wie sich später herausstellte, war dieser Tipp Gold wert. Ein Anruf bei Herrn Fiebig hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass mein FH dort in guten Händen ist. Sofort und ohne Bedenken habe ich das Paket mit meinem Pelikan gepackt und zur Post gebracht. Am nächsten Tag kam schon eine Email, dass der FH gereinigt wurde und wieder schreibt und zack kam auch schon die Paketankündigung von DHL. Das nenne ich mal echten Service!! Vielen Dank dafür!

Dann habe ich noch eine kleine Anmerkung zu diesem Forum: Im Vergleich zu anderen Foren mag ich hier dieses Miteinander. Anonymität lädt viele Personen ja oftmals gerade zu beleidigenden Diskussionen ein. Hier ist dem ganz anders, es ist hier alles familiärer.

In diesem Sinne von mir viele Grüße und auf ein weiteres familiäres Miteinander,
Sebastian
stefan-w-

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von stefan-w- »

servus sebastian,

herzlich willkommen!

schön, dass du dich in diesem tollen forum angemeldet hast und etwas beitragen möchtest. :D
ich wünsche dir viel freude hier. aber achtung: dem füllhalter- und tintenvirus wirst du so nur mehr sehr schwer entrinnen können. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Melmac

Beitrag von Melmac »

...auch von mir ein herzliches Willkommen und jederzeit »gut Tintenfluss :D «.

Mit freundlichem Gruß
Peter
ManU

Beitrag von ManU »

Moin Sebastian,

herzlich Willkommen.

Gruß aus der Überseestadt (Stadtteil von Bremen, für die nicht Bremer :wink: )

Manuel
Viele Grüße,
Manuel
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Servus Sebastian,

herzlich willkommen und viel Spaß bei penexchange.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen im Forum. Mit wichtigen Personen der Füllfederhalter-Szene hättest Du ja schon Kontakt. Viel Spaß mit den Kontakten hier im Forum, wo sich Kompetenz mit Leidenschaft paart :D

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Wowo

Beitrag von Wowo »

Hallo Sebastian,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Viel Spaß!

Wowo
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
reduziert

Beitrag von reduziert »

Irgendwann kriegen wir euch alle :mrgreen:

Willkomen im aktiven Part von Pen Exchange.
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Sebastian,

wieder ein Infizierter, Gott sei Dank mit dem Füllervirus und nicht dem Grippevirus, und das ist gut so.

Herzlich willkommen in unserem interessanten und informativen Forum.

Gruß, Martin
DanielH

Beitrag von DanielH »

Hallo auch von mir und herzlich willkommen in diesem netten Forum. Und wenn sich hier schon zwei Bremer geoutet haben, dann muss ich mich als Butenbremer natrürlich anschließen - ich bin aufgewachsen in St. Magnus...

(für alle Nicht-Bremer: "Butenbremer" ist Bremer Platt und steht für einen Bremer, der nicht (mehr) in der Stadt lebt - getreu dem Bremer Stadtmotto "buten un binnen - wagen un winnen".)
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ah, ein Bremer, ein Bremer!!
Servus Sebastian, und herzlich willkommen im Forum! Das "Servus" ist, zugegeben, nicht wirklich norddeutsch, aber da ich mich inzwischen weiträumig verteile, fließt sprachlich einiges durcheinander. Aber eigentlich komm' ich vom Buntentor :D
Gut, viel Spaß dann also mit uns Durchgeknallten aus der Selbsthilfegruppe,
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
DanielH

Beitrag von DanielH »

Genau. Und durchgeknallt wie wir sind holen wir jetzt den Klaben raus und setzen uns wahlweise bei Jacobs Kaffee oder bei Tee von Paul Schrader zusammen :P
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Aber Daniel! Es ist Zeit für Braunen Kohl! Also auf zur "Schleuse", Kohl- und Pinkelfahrt!
DanielH

Beitrag von DanielH »

Oder das. Auch eine sehr nette Sache. Und dann bitten wir die Firma Schacht und Westerich, ehemals Dörrbecker-Schreibkultur, eine Spezialtinte "Braunkohl" herauszubringen....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“