Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
2mm!!!!!
Da hauts mich nieder. Für mich ist es schon bemerkenswert, wenn ich in 5mm Rechenkästchen ohne Überschneidungen schreiben kann.
Den noch fehlenden Blauen werde ich mir dann auch in UEF bestellen.
Andreas
Da hauts mich nieder. Für mich ist es schon bemerkenswert, wenn ich in 5mm Rechenkästchen ohne Überschneidungen schreiben kann.
Den noch fehlenden Blauen werde ich mir dann auch in UEF bestellen.
Andreas
servus andreas,amarti hat geschrieben:Wow, Ultra Extra Fein. Kann man damit noch schreiben????
Ich habe gerade den roten mit C-Feder (super extra breit) bekommen. Bei der Breite ein schöner Plakatmaler.
(Aaaaaaber, der #3776 ist ein preiswerter Kolbenfüller. Im Vergleich zum doppelt so teuren Sailor 1911 Realo Kolbenfüller merke ich deutlich den Unterschied zwischen den beiden.)
Andreas
der platinum century 3776 hat doch einen konverter und keinen kolben, oder? ich hatte voriges jahr kurze zeit einen, und der hatte nen konverter...
oder gibts da ein modell mit kolben?
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
@ amarti - Hallo Andreas, während UEF wirklich noch eine Nummer feiner als EF ist, steht C bei Platinum schlicht für BB. So jedenfalls hat es mir der Verkäufer bei Iguanasell in Madrid erklärt, als ich mir da im Januar meinen Century mit dieser Feder gekauft hab. Das kommt auch hin, sie schreibt wirklich schön breit, aber nicht so extrem wie eine von den alten BBB, die es mal bei Pelikan gab.
Der Century oder 3776 ist ein Patronenfüller und wird mit Konverter geliefert. Die Zahl 3776 hat übrigens eine ähnliche Bedeutung wie die 4810 auf den Montblanc-Federn: Es ist die die Höhe des Berges Fuji.
Grüßle,
Wilfried
Der Century oder 3776 ist ein Patronenfüller und wird mit Konverter geliefert. Die Zahl 3776 hat übrigens eine ähnliche Bedeutung wie die 4810 auf den Montblanc-Federn: Es ist die die Höhe des Berges Fuji.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ritchey: Danke für das Beispiel. Ich muss mir wohl auch mal einen Füller mit UEF oder Needlepoint zulegen. Bin in der Regel auch ein Kleinschreiber. Nur muss man dann wohl eher auf kräftigere Tintenfarben umsteigen, weil bei dem dünnen Auftrag wohl jede Farbe verblasst. Schade dass der 3776 kein Kolbenfüller ist.
Dafür ist er ein ausgewachsener Füller, der gut in der Hand liegt, und hat für seine Goldfeder einen sensationell günstigen Preis!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich hab zwei solche Millimeterkandidaten, den #3776 mit UEF-Feder und einen Franklin Christoph (Model 66) mit Masuyama Stahl Needlepoint.
Von der Strichbreite unterscheiden sie sich quasi nicht, ich finde die Masuyamafeder aber angenehmer. Die #3776 kratzt zwar nicht, aber sie hat Widerstand. Die Masuyama gleitet auf einem Niveau, dass sie sich nicht hinter einer Pelikan Goldfeder in F oder M verstecken muss.
Von der Strichbreite unterscheiden sie sich quasi nicht, ich finde die Masuyamafeder aber angenehmer. Die #3776 kratzt zwar nicht, aber sie hat Widerstand. Die Masuyama gleitet auf einem Niveau, dass sie sich nicht hinter einer Pelikan Goldfeder in F oder M verstecken muss.
Gruß hessi
Falsch. Siehe meine Verwichselung. Wenn du über den Korpus streichst, dann hast du eine mit Goldring abgesetzte Kappe, die deine Finger sofort drehen wollen.DaDude hat geschrieben:Schade dass der 3776 kein Kolbenfüller ist.
Steht er dann noch neben dem Kolbenfüller Sailor 1911 in der Füllerrolle, sabbelst du automatisch von "#3776 Kolbenfüller" in einem deutschen Füllerforum.
Versprochen.
Andreas
Haste mal dran gedreht? Und? Hat sich's gedreht? Ist halt nicht immer alles wie's scheint...
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Meine Finger wollten drehen - und fummeln auch immer dran rum. Abba dreht sich nix. Und kein Kolben tut sich was.
Drehkonverter halt innen drin. (Aber auch mit Bling-Bling goldfarben.
)
Andreas
Drehkonverter halt innen drin. (Aber auch mit Bling-Bling goldfarben.

Andreas
- Killerturnschuh
Herzlichen Glückwunsch Jörg,
zu den beiden Platinum Century 3776.....Konvertefüllern
Coole Stifte für kleines Geld, und die Feder ist toll. Bis auf den schwarzen und den goldenen 3776 hab ich sie ja schon alle durchprobiert.
Wie Spaß mit den beiden Japanern!
zu den beiden Platinum Century 3776.....Konvertefüllern
Coole Stifte für kleines Geld, und die Feder ist toll. Bis auf den schwarzen und den goldenen 3776 hab ich sie ja schon alle durchprobiert.
Wie Spaß mit den beiden Japanern!
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Heute sind zwei LAMYs bei mir eingetrudelt
Und es wird wirklich zeit dass ich mir ein LAMY Präsentationsboard suche ...
Den Silvergreen V1 und Safari Flame hab ich schon eine weile

Den Silvergreen V1 und Safari Flame hab ich schon eine weile

- Dateianhänge
-
- IMG_5707a.JPG (168.55 KiB) 4126 mal betrachtet
-
- IMG_5709a.JPG (220.51 KiB) 4125 mal betrachtet
Pilot Custom 743 *** FA
Heute kam endlich nach drei Wochen Wartezeit ein schwarzer Pilot 743 mit FA Feder an.
Etwas grösser als ein Pilot Custom 74 oder ein Pelikan Souverän M800. Die feine FA Feder ist ein Spezialist. Nix für Feingeister, kratzbürstig, spitz. Aber mit ganz wenig Druck spreitzt sie sich ohne Ende.
Andreas
Etwas grösser als ein Pilot Custom 74 oder ein Pelikan Souverän M800. Die feine FA Feder ist ein Spezialist. Nix für Feingeister, kratzbürstig, spitz. Aber mit ganz wenig Druck spreitzt sie sich ohne Ende.
Andreas
- Dateianhänge
-
- Ein Pilot, ein Pilot, ein Pilot
- IMG_0531.JPG (68.91 KiB) 4082 mal betrachtet
-
- Konverter bereits eingebaut, Patrone dabei.
- IMG_0532.JPG (86.33 KiB) 4082 mal betrachtet
-
- Es ist das FA Modell. Schwarz-Gold mit eingebautem Bling.
- IMG_0534.JPG (97.34 KiB) 4082 mal betrachtet
-
- Etwas im Vergleich mit Pelikan M800, Sailor 1911 und Platinum 3776
- IMG_0535.JPG (113.58 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Das ist der Ausschnitt an der FA Feder.
- IMG_0536.JPG (90 KiB) 4083 mal betrachtet
-
- 14 K, Pelikan 18 K
- IMG_0537.JPG (78.11 KiB) 4085 mal betrachtet
- Killerturnschuh
Glückwunsch Andreas,
aber warum hast du nicht den 823 genommen, da hätte ich jetzt mal ein Erfahrungsbericht und eine Neuvorstellung interessiert..... alles muss man selber machen
aber warum hast du nicht den 823 genommen, da hätte ich jetzt mal ein Erfahrungsbericht und eine Neuvorstellung interessiert..... alles muss man selber machen

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Der 823 war mir zu dicht an meinem blauen Demonstrator Pilot Custom 74, mit Feder Überarbeitung bei Nibs.com.
Es sollte die FA Feder sein. Weil es kein weiteres Bordeaux gab, wurde es schwarz-gold. Schön ist er. Sailor 1911 Realo ist schöner.
Andreas
Es sollte die FA Feder sein. Weil es kein weiteres Bordeaux gab, wurde es schwarz-gold. Schön ist er. Sailor 1911 Realo ist schöner.
Andreas
- Killerturnschuh
Ja kein Thema für einen schwarzen Füller ist er sicher schön. 8)
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica