Fa. Blankenhorn in Frankenthal

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Thomas K

Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal

Beitrag von Thomas K »

Hallo Martin,
das hätte ich mit Sicherheit gemacht, wenn sich die Firma Blankenhorn als reinen Online Shop präsentiert hätte. Wobei ich nicht soweit gehe und AGB lese wenn die Rede von Fachgeschäft in der Fussgängerzone ist.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Nein, das hätte auch niemand erwartet. Und es macht Dir auch niemand einen Vorwurf daraus. Die Blankenhorns aber als unfreundlich darzustellen weil der Online-Shop und das Ladengeschäft zwei unterschiedliche Vertriebswege sind solltest Du vielleicht überdenken. Das es einen Unterschied zwischen Online-Angebot (Das wolltest Du sehen) und Vor-Ort-Angebot gibt sollte jedem bewußt sein der schonmal bei Lidl, Penny oder Netto war... Es ist auch nicht möglich ein so umfangreiches Programm auch in einem kleinen Ladengeschäft darzustellen. Aber egal, die Blankenhorns sind top, Du hast was gelernt, ich auch, und beim nächsten Mal wird Frau Blankenhorn Dir sicherlich, nach Absprache, weiterhelfen.
Gruß,
der Jörg
Wowo

Beitrag von Wowo »

Für jeden Einzelhändler ist es schlecht, wenn ein Kunde unzufrieden wieder abfährt. Der Faden hier zeigt, dass eine Panne sich gleich auf den Ruf auswirken kann. Das darf man aber dem Kunden nicht vorwerfen.

Ich finde es gut, dass ihr eure positiven Erfahrungen mit der Firma dagegenstellt und das Bild damit korrigiert.

Es liegt hier offensichtlich ein Fehler bei der Kommunikation vor. Den kann nur der Kaufmann beheben. Wäre ich der Geschäftsinhaber, so würde ich auf meiner Internetpräsenz die Kunden freundlich einladen, das Geschäft auch persönlich aufzusuchen. Da lässt sich dann leicht die Empfehlung platzieren, sich doch vorher anzumelden, damit sich die Inhaberin auch Zeit zur Beratung nehmen und die gewünschten Artikel bereitstellen kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (A. v. Humboldt)
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Mal ganz ehrlich: Wenn Ihr in den Otto-Shop vor Ort geht erwartet Ihr dann das die alles aus dem Katalog im Laden haben? Das allermeiste werden die Online-Händler nicht mal auf Lager haben! Bei der heutigen Logistik überhaupt kein Problem.
Auf der Blankenhorn-Website fuellhalter.de gibt es nichtmal einen konkreten Hinweis auf das Ladengeschäft.
Den perfekt ausgestatteten Schreibwarenhändler gibts nicht, hatt es aber früher auch nicht gegeben. Wer kann schon all die Sortimente im Laden präsentieren und dann noch davon leben?
Gruß,
der Jörg
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Nennt mich naiv, aber ich würde irgendwie schon denken, dass an das Ladengeschäft auch das Versandgeschäft räumlich angeschlossen ist und sich beide ein ebenfalls räumlich naheliegendes gemeinsames Lager teilen. Dass die dann beispielsweise die Toledos nicht in allen Federbreiten und Farben vorrätig haben, erwarte ich nicht, aber wenn z.B. eine Tinte auf der Versandseite als sofort lieferbar steht, würde ich irgendwie schon davon ausgehen, dass ich die auch im Ladengeschäft direkt mitnehmen kann.

Das wäre für mich gerade der Reiz eines Fachgeschäfts mit angeschlossenem Versandhandel.

Aber zum Thema: Ich habe bisher dort nur online bestellt - ohne die geringsten Gründe zur Beanstandung. Die Lieferungen erfolgten stets flott und gut verpackt, auch bei Nachfragen hat man mir schnell und kompetent geholfen. Das (Online-)Sortiment finde ich sehr gut.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Also ich kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen: Herr Blankenhorn hat mich bislang immer ausgesprochen schnell und zuvorkommend beliefert und auch eine Reklamation, die ich kürzlich mal hatte, wurde vollkommen problemlos abgewickelt.
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Hallo Jörg,
ich kann nirgendwo erkennen, das ich die Blankenhorns als unfreundlich dargestellt habe. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Auch ist mir klar, das Produkte ohne vorherige Nachfrage nicht vorrätig sein können. Aber hier geht es ja um eine strikte Trennung, die auf der Web Seite nicht erkennbar ist. Desweiteren stand die Tür zum Onlinelager offen und ich konnte Teile der Dinge sehen, die ich kaufen wollte. Aber es macht keinen Sinn weiter auf dem Thema herumzureiten, der Onlineshop scheint ja empfehlenswert zu sein und wenn man keine Spontankäufe tätigen möchte ist das Ladengeschäft wohl auch empfehlenswert.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Robb

Beitrag von Robb »

Ich kann, nach 3 Bestellungen -über das Interent- diese Firma uneingeschränkt empfehlen.

Problemlos auch davon 2 Retouren. Mit dem Schreibgerät kam ich persönlich nicht zurecht, der Service und die Qualität waren stets einwandfrei.

Ich vermute fast, daß auch eine, sicher sehr gute, Beratung möglich wäre.

MfG, Robb
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

ja, dieser meinung kann ich mich anschließen.
meine erste bestellung vor drei wochen wurde schnell bearbeitet und der füllhalter - ein visconti van gogh - kam zügig bei mir an. leider kam ich mit der feder nicht zurecht :( und so ging der füllhalter retour. ein paar tage später - ohne rückfrage - war das geld wieder am konto.

ich kann also (online) nicht schlechtes über die fa. blankenhorn sagen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
HG

Beitrag von HG »

Es wäre ganz gut Frau oder Herrn Blankenhorn über das Erlebte in ihrem Geschäft zu berichten. Wie ich beide kenne werden sie versuchen die Sache wieder zu biegen.
Vielleicht bist Du gerade an die "unfreundlichste" Angestellte geraten.

Heinz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Nach inzwischen über 3 Monaten sehe ich persönlich keinen großen Sinn darin, dies nochmals hochzukochen.

Die Gründe sind inzwischen bekannt, die Erfahrungen ansonsten durch die Bank gut.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“