Zur Not einfach eine Klopapier-Rolle nehmen.
Nicht lachen, aber so eine habe ich tatsächlich in meiner Schublade. Man kann damit vorzüglich die Feder nach dem Tanken abwischen, und sie ist handlicher als eine Küchenpapierrolle.
Klar, auf dem Tisch macht sie sich nicht so gut.
Was für den amerikanischen Markt exklusiv bestimmt ist, kann für einen deutschen Sammler auch nicht schlecht sein. Jetpens.com wollte ich bezüglich Zoll nicht nutzen, Kaweco schickt von Nürnberg in die Staaten und ich re-importiere. No way.
Direkt von der Werkbank des Chefs: Der Kaweco Fireblue. Hier mal ein paar erste Bilder von meinem Schreibtisch. Mehr dazu bald. Hier auch nur erste Schnappschüsse.
DSC09914.jpg (186.85 KiB) 5251 mal betrachtet
DSC09917.jpg (290.05 KiB) 5243 mal betrachtet
DSC09919.jpg (201.53 KiB) 5232 mal betrachtet
DSC09925.jpg (204.2 KiB) 5226 mal betrachtet
Ich glaube, man braucht schon eine etwas ausgeprägtere Faszination für Füller, um sich den Burschen ins Haus zu holen. Ich liebe ihn schon jetzt
Lieber Thorsten,
Glückwunsch zum Fire …… ich hab ihn auf der Paperworld gesehen und will den auch einfach nur haben.
Er wurde mir dort von Christine Gutberlet als Neuvorstellung präsentiert, lässt hoffen das man ihn in D auch bald bekommen wird….
Gerne wüsste ich wo Du ihn her hast, in USA bestellen ist wegen der Zollthematik zum einen, dem ungünstigen Euro-Kurs zum anderen, nicht so interessant.
Hach, ich würde so gerne auch mal wieder in diesem Thread was posten ….. seufz
Seitdem ich den Füllhalter der Serie zum ersten Mal gesehen habe, spukt er mir im Hinterkopf herum, der Montblanc Writer´s Edition 2012 Jonathan Swift. Nun habe ich ihn über das Forum bekommen. Mal sehen, wann er wirklich geschrieben wird, zunächst durfte er nur posieren und, da er noch etwas fremdelt, sich mit seinen Zellengenossen in der Schublade anfreunden. Grüße, Uwe
Glückwunsch, ein sehr schönes, naja, jedenfalls edles Stück! Ich stehe mehr auf andere Formen und mag diese konischen Kappen nicht so gern.
Aber was Du da über "Zellengenossen" schreibst... Ich hoffe doch mal, dass Du Deine Füller artgerecht hältst!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried, in diesem Fall passt die Kappe doch aber so schön thematisch! Ich kann ja nicht nur mit schwarzen Zigarren umherlaufen.
Artgerechte Haltung ist so eine Sache, die armen Dinger müssen sich mit Freilandhaltung, Kleingruppenausflügen in der Lederrolle und nächtlicher Einschließung im Matrazenlager (auf dem schönen gewellten Schaumstoff hier aus dem Forum) arrangieren und auch mehrtägige Isolation ohne Körperkontakt verkraften lernen.
Ein abgewandeltes Noah Gordon Zitat: Es ist manchmal schwer, ein Füller zu sein...