Soviel zumindest erklärt Wikipedia dazu.
Subkultur, Randgruppe; das scheint meinen Eindruck vom kleinen Bohème aus dem Hause MontBlanc zu bestätigen. Dem Bohème wird offenbar wenig Sympathie entgegen gebracht.
Da passt dann um so mehr:
Because I'm easy come, easy go, little high, little low
Anyway the wind blows
Doesn't really matter to me, to me
Den ein oder anderen Tintenfleck habe ich da schon hinterlassen, auf Dokumenten oder meinem Hemd.
Dann das Gesuch hier im Forum nach einem GvFC Elemento. Für mich die Gelegenheit den schönen GvFC abzugeben und mit dem Erlös hinreichend gewappnet zu sein für den Kauf eines neuen Spielzeugs für den Bürokrieg. Und wenn noch was über ist...

Der Elemento ist also gegangen (ich vermisse ihn schon etwas) und ein Gesuch nach einem Montblanc Bohème war schnell geschrieben.
Der Würzburger Stammtisch hat den Wunsch nach einem Füller mit entsprechender Mechanik dann nur noch verstärkt.. die älteren Füllfederhalter mit versenkbarer Feder waren am interessantesten für mich. Diese Modelle scheiden allerdings aus - bei unsachgemäßer Behandlung ist die Tintenschmiererei quasi vorprogrammiert. Ich sah schon Tintenflecken quer über meinem Schreibtisch.
Jetzt ging es dann aber doch noch schneller als gedacht. Die erste Antwort auf meine Suche war gleich die Richtige! Und heute ist er nun endlich gekommen.
Das auch die Patrone einfach "rausgedreht" wird macht den Kleinen noch interessanter. Einfach ein schönes Spielzeug.
Vielen Dank für´s reinsehen. Meine Vorstellung als Neuer im Forum ist damit auch erledigt

Ausserdem natürlich vielen Dank an den Verkäufer, für den Bohème und die einwandfreie ,flotte Abwicklung. So macht´s Spaß.
Das Gesuch lasse ich mal stehen.. vielleicht findet sich hier ja noch eine weitere Variante des Bohème.
Jetzt geh ich erst mal Tintenpatronen kaufen.