Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinten-Neuzugänge
Für Montblanc Special Editions garnicht "teuer" - je 14.50€
Soo,
dann möchte ich heute diesem Thema mal wieder etwas leben einhauchen.
Heute kam vom Schreibstoff-Shop ein Paket buntes:
- Die Sailor Sky High (mit der vom FPN geschürten Hoffnung auf tollen "Sheen")
- Ein beliebtes Rot: Diamine Oxblood
- Zum Abschluss noch Diamine Terracotta (eigentlich müsste man sich ja zu Präsentationszwecken direkt alle 8 Jubiläumstinten kaufen)
Es fehlt nur noch die Sailor Yama-Dori, ebenfalls mit der Hoffnung auf tollen Sheen und genügend Abgrenzung zu Ku-Jaku.
Und was gibt's bei euch an Neuzugängen zu berichten?
Viele Grüße
Florian
dann möchte ich heute diesem Thema mal wieder etwas leben einhauchen.
Heute kam vom Schreibstoff-Shop ein Paket buntes:
- Die Sailor Sky High (mit der vom FPN geschürten Hoffnung auf tollen "Sheen")
- Ein beliebtes Rot: Diamine Oxblood
- Zum Abschluss noch Diamine Terracotta (eigentlich müsste man sich ja zu Präsentationszwecken direkt alle 8 Jubiläumstinten kaufen)
Es fehlt nur noch die Sailor Yama-Dori, ebenfalls mit der Hoffnung auf tollen Sheen und genügend Abgrenzung zu Ku-Jaku.
Und was gibt's bei euch an Neuzugängen zu berichten?

Viele Grüße
Florian
Alles zusammen genommen werden hier MB Permanent Black, MB Corn Poppy Red, Diamine Blue Black und Pelikan 4001 Blauschwarz eintrudeln.
Tintenprobe und die Schäden, die diese Website hinterläßt...
Diamine Oxblood und eine schwarzbraune japanische müssen auf den Sommer warten.
Tintenprobe und die Schäden, die diese Website hinterläßt...
Diamine Oxblood und eine schwarzbraune japanische müssen auf den Sommer warten.
Gerade heut hab ich in einem Gemischtwaren Laden in Köln Heimersdorf J.Herbin Tinten im Regal gefunden, direkt mal Orange Indien und Vert Pre mitgenommen - leider sind die Patronen nicht mehr ganz frisch und ca. nur 3/4 voll aber das Orange schaut schonmal gut aus. Es gab aber auch Flaschen zu 6€ das Stück.
hallo ihr lieben,
na das freut mich, dass ihr diesem beitrag wieder leben eingehaucht habt.
ich wünsche euch mit euren neuen tinten viel freude.
bei mir gibt es momentan keine neuzugängen, eher das gegenteil (man hat ja mehr tinten als man verschreiben kann
).
na das freut mich, dass ihr diesem beitrag wieder leben eingehaucht habt.

ich wünsche euch mit euren neuen tinten viel freude.
bei mir gibt es momentan keine neuzugängen, eher das gegenteil (man hat ja mehr tinten als man verschreiben kann

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Killerturnschuh
Soviel zum Thema ich will nur gucken und nix kaufen!
Vor einiger Zeit bin ich per Zufall im Internet auf einen kleinen sehr exclusiven Schreibwarenladen gestolpert. Heute hatte ich einen Termin der mich ganz in die Nähe geführt hat..... da konnte ich einfach nicht widerstehen einfach mal reinzuschauen.
Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht,
Oh wie schön, jetzt habe ich in München praktisch vor der Haustür einen Laden jenseits von Montblanc, Pelikan und Faber Castell....
Gekauft habe ich dann natürlich doch:
2 x Montblanc Winter Clow
1 x Montblanc Leonardo DaVinci
Einen neuen Block...... Papier hat man ja nie genug
und die passenden Umschläge
Vor einiger Zeit bin ich per Zufall im Internet auf einen kleinen sehr exclusiven Schreibwarenladen gestolpert. Heute hatte ich einen Termin der mich ganz in die Nähe geführt hat..... da konnte ich einfach nicht widerstehen einfach mal reinzuschauen.
Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht,
Oh wie schön, jetzt habe ich in München praktisch vor der Haustür einen Laden jenseits von Montblanc, Pelikan und Faber Castell....
Gekauft habe ich dann natürlich doch:
2 x Montblanc Winter Clow
1 x Montblanc Leonardo DaVinci
Einen neuen Block...... Papier hat man ja nie genug
und die passenden Umschläge
- Dateianhänge
-
- IMAG2253.jpg (333.86 KiB) 4494 mal betrachtet
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ja, Ellenwoods (München-Schwabing) ist ein schönes Geschäft und Herr Falkenburg ist sehr um seine Kunden bemüht.
Unter Umständen bekommt man dort noch Sachen, die in anderen Geschäften schon außer Handel sind.
Grüße,
Pennino
Unter Umständen bekommt man dort noch Sachen, die in anderen Geschäften schon außer Handel sind.
Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Bei Ellenwoods war ich mittlerweile auch 2x. Wirklich ein schöner Laden.
- Killerturnschuh
@Pennino,
diesen Eindruck hatte ich heute allerdings auch. Wenn ich nicht aufgepasst hätte, und im Moment nicht absolut Füllersatt wäre, läge auf meinem Schreibtisch jetzt ein neuer Sailor in Rot mit Musikfeder und ein roter Füller aus dem Schaufenster, nach den ich mich zum Glück vergessen habe zu erkundigen.
@ dr. snooze,
dann können wir uns ja beim nächsten Mal dort zum gemeinsamen Geld ausgeben, ähm gucken verabreden, oder?
diesen Eindruck hatte ich heute allerdings auch. Wenn ich nicht aufgepasst hätte, und im Moment nicht absolut Füllersatt wäre, läge auf meinem Schreibtisch jetzt ein neuer Sailor in Rot mit Musikfeder und ein roter Füller aus dem Schaufenster, nach den ich mich zum Glück vergessen habe zu erkundigen.
@ dr. snooze,
dann können wir uns ja beim nächsten Mal dort zum gemeinsamen Geld ausgeben, ähm gucken verabreden, oder?
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
liebste angi,
na das klingt ja nach einem interessanten ausflug in ein schönes schreibwarengeschäft.
ich bin mir sicher, du warst nicht zum letzten mal dort und beim nächsten mal ragt eine feder aus deinem einkaufssackerl. 8)
viel spass mit deinen tinten-neuzugängen.
na das klingt ja nach einem interessanten ausflug in ein schönes schreibwarengeschäft.
ich bin mir sicher, du warst nicht zum letzten mal dort und beim nächsten mal ragt eine feder aus deinem einkaufssackerl. 8)
viel spass mit deinen tinten-neuzugängen.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
logo. Jederzeit gern.Killerturnschuh hat geschrieben:...
@ dr. snooze,
Heute kam vom Schreibstoff-Shop mein derzeitiges Lieblingsblau, Diamine Majestic Blue. 80ml werden eine Weile reichen.
Viele Grüße, Ralf
eine sehr gute Wahl!rorro hat geschrieben:... mein derzeitiges Lieblingsblau, Diamine Majestic Blue. ...

lieber doc,dr.snooze hat geschrieben:eine sehr gute Wahl!rorro hat geschrieben:... mein derzeitiges Lieblingsblau, Diamine Majestic Blue. ...
wieso überrascht mich das jetzt nicht?

liebe grüße,
stefan.
stefan.