Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer
Das Bonner Traditionsunternehmen Carthaus hat angekündigt, sich zum 30.6. aus dem Einzelhandelsgeschäft zurückzuziehen. Damit wird das große Schreibwarenhaus auf der Bonner Remigiusstraße und das Haus in Siegen wohl geschlossen.
-
Re: Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer
Das ist ausgesprochen schade, zumal C.F. Carthaus ja nicht nur als gut sortiertes Schreibwarengeschäft eine lange Vergangenheit hat. Wenn ich mich recht entsinne, war Carthaus auch die Druckerei, in der die Originalfassung des Grundgesetzes 1949 gedruckt wurde.
Als ich noch in Bonn wohnte, war ich immer gerne bei Carthaus, zumal man dort auch einige wirklich sehr ausgefallene Dinge (nicht nur Schreibgeräte!) finden konnte. Übrig bleiben dann irgendwann nur noch MB-Nobelboutiquen, Kaufhäuser und Billig-Schreibwarengeschäfte - alle mit dem gleichen Angebot. Traurig!
Viele grüße,
Alexander
Als ich noch in Bonn wohnte, war ich immer gerne bei Carthaus, zumal man dort auch einige wirklich sehr ausgefallene Dinge (nicht nur Schreibgeräte!) finden konnte. Übrig bleiben dann irgendwann nur noch MB-Nobelboutiquen, Kaufhäuser und Billig-Schreibwarengeschäfte - alle mit dem gleichen Angebot. Traurig!
Viele grüße,
Alexander
Ja, es ist tatsächlich traurig. Der Räumungsverkauf hat bereits begonnen. 20% auf alles (die Frage nach der Tiernahrung stellt sich nicht), manchmal sogar mehr. Da kann man vielleicht noch ein Andenken ergattern...
Die traditionsreiche Druckerei bleibt übrigens erhalten. Nur die Schreibwarengeschäfte (es gibt noch eines in Siegen) werden dicht gemacht.
Die traditionsreiche Druckerei bleibt übrigens erhalten. Nur die Schreibwarengeschäfte (es gibt noch eines in Siegen) werden dicht gemacht.
Schade, aber das wird wohl generell das Schicksal derjenigen Traditionshändler werden, die nicht zusätzlich noch ins Online-Geschäft einsteigen wollen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
War heute nochmal da und es gibt noch viele Pelikane zu ergattern neben anderen Namhaften Herstellern im 1. OG - es gibt ebenfalls noch M400er Ersatzfedern in OBB sowie einige andere Gold Federn für M250, M300 und M400.