Unbezahlbar - Wir reden über Kostbarkeiten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

absia hat geschrieben: Am wertvollsten sind für mich aber Füller, die darüber hinaus noch ihre kleine Geschichte für sich haben, möglichst eine Geschichte, die mit mir und einem meiner Lebensabschnitte oder mit einem lieben Menschen oder besonderem Erlebnis zusammenhängt.
Hallo Peter,
in diesem Zusammenhang sprichst du mir aus der Seele. Mein unbezahlbarstes Stück ist paradoxerweise ein Waterman Kultur (3,99).
Dieser hat mich über zig Seiten durch das Staatsexamen begleitet und liegt seitdem gereinigt und umhüllt von feinem Leder in der Schublade.

Um diejenigen Watermänner, die ich zum Schreiben verwende würde ich im Falle des Verlustes - trotz gleicher Ausführung - keine Träne verlieren.
Aber wenn der EINE.... dann....

Gott sei Dank, dass es nichts subjektiveres als "Wert" gibt
besten Gruß
Wolfgang
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Wolfgang,

...ich schrieb ja, dass meine Pelikan marod ist. Die Arme. Das war meine erste teure Füllfeder und von meinen verstorbenen Großeltern. Snief. Unbezahlbar sowas. Du hast Recht, vollkommen Recht. Das ist alles subjektiv,...

Alles Liebe
cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Cori hat geschrieben:und edle Schreibgeräte sind MEIN Schmuck. Das ist das Frauengen. Irgendwo muss Gold, Weißgold oder Platin zu sehen sein, sonst sind wir nicht ganz.
Vermutlich.
al cori
Hallo Cori,
hast Du dir mal einen Aurora mini sketch pen (den Sole oder Fuoco) um den Hals gehängt ? Manche finden es bescheuert, ich (und meine Frau) schön.
Viele Grüße
Dirk
Cori

Beitrag von Cori »

Guten Morgen, Dirk,
ehrlich? Ich mag Modeschmuck nicht so gerne und sich einen Kuli um den Hals hängen... das ist nicht mein Stil. Ich nehm meine Schl... Auroraherz lieber in die Hand und betrachte das Weißgold von OBEN. Grins.
Aber, weißt Du, was die Europa kostet? Schreibst Du mir vielleicht per pn? Das ist nämlich meine nächste ANPEILUNG...!
al cori
Dirk Barmeyer

Guten Morgen Cori,
nicht einen Ku.., sondern einen Bleistift sollst Du dir um den Hals hängen. Aber wenn Du Modeschmuck und insbesondere die aktuellen Murano-Sachen nicht magst ist der Fuoco wohl nichts für Dich.
Der Europa kostet in Deutschland 640 Euro incl. 19% Umsatzsteuer. Ihr habt, glaube ich, 20 %. Da es der gleiche Importeur ist dürfte der Preis in Österreich auch ca. 640 Euro betragen. Viel Geld ! Kauf doch lieber das Quintett, dann hast Du Roller, Kuli, Blei und Sketchpen mit dabei :wink:
Ich habe einen Europa mit Stub-Feder, den ich vermutlich weiterverkaufe, um einen Stub-Liebhaber glücklich zu machen.

Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Dirk Barmeyer hat geschrieben: hast Du dir mal einen Aurora mini sketch pen (den Sole oder Fuoco) um den Hals gehängt ?
Hallo Cori,
so etwas meint Dirk.
Bild
Dies ist der Sole.
Die Euromünze im Etui dient nur als Größenvergleich.

Viele Grüße
Günter
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Günther,
lieb von Dir, aber ich kenn den schon von Diversen Zeitschriften, nur wusste ich nicht, dass das ein Bleistift ist.
Lieb! (Ihr so lieb, wir müssen Mal ein Treffen machen, alle zusammen!)
al cori

Hallo Dieter,
GAR NICHT SO TEUER ! ICH VIBRIERE. nein. nein,. nein. ich sag nur TOLEDO! wie auch immer. Ich denke nach.
Danke, al cori

So zurück zum Thema. Ich stell die Frage:

Eure teuerste Füllfeder. Seht sie Euch Mal kurz an und beantwortet die Frage: Würder Ihr sie nochmals kaufen?
hotap

Beitrag von hotap »

cgiering hat geschrieben: Tatsächlich wohne ich nämlich schon wieder seit einiger Zeit in Dortmund. :D
Na prima Charmaine,

dann sind wir ja schon 8 liebe, nette Leute hier in Dortmund, die sich - nicht nur - für Füller begeistern. :P
5 sind (un)regelmäßig beim Stammtisch, einer war mal zum reinschnuppern hier, du und ein Neuzugezogener haben es bisher noch nicht geschafft zu kommen.
cgiering hat geschrieben: Aber ich hab mich dann irgendwie nicht getraut. :oops:
Keine Bange, wir wollen nur spielen, ähhhh Füllerschreiben. :wink:

Spaß beiseite: ich habe es schon oft genug geschrieben. Hier kannst du sämtliche Füller ausprobieren (sofern mit Tinte gefüllt) die jedermann und -frau mithat.
Ob limitierte oder einfache. Das sehen wir ganz unproblematisch.

Aaaaaaber, es ist gefährlich. Da willst du dann diese Füller auch haben, koste es was es wolle. :roll:

Viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Cori hat geschrieben: So zurück zum Thema. Ich stell die Frage:
Eure teuerste Füllfeder. Seht sie Euch Mal kurz an und beantwortet die Frage: Würder Ihr sie nochmals kaufen?
Hallo Cori,
bitte präzisiere die Frage. Die nach Listenpreis teuerste Feder oder die Füllfeder, für die ich am meisten gezahlt habe ? Da liegen teilweise Welten dazwischen, wenn man manche Sachen gebraucht ersteht...

Viele Grüße
Dirk
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Cori hat geschrieben: Eure teuerste Füllfeder. Seht sie Euch Mal kurz an und beantwortet die Frage: Würder Ihr sie nochmals kaufen?
Was eine Frage in diesem Forum... :o
Der teuerste Füllhalter heute ist doch in zwei Jahren der billigste in der Sammlung, oder habt Ihr keine Dynamik in eurer Sammlung? :roll:

Ich will mehr!!!!
:twisted:
Der Pelikaniac und Kaweconiac und , und, und Jörg!
Cori

Beitrag von Cori »

Hi,

okay: Für die Ihr am Meisten bezahlt habt (!).

Ich sag gleich: Meine teuerste Füllfeder ist jungfräulich und ja, ich bereue es, aber ich würde es sofort wieder tun. Paradox.

al cori
cgiering

Beitrag von cgiering »

Also mein bisher teuerstes Schreibgerät war ein Pelikan 250er Set für "nur" 99 EUR. In den nächsten Tagen wird aber sehr wahrscheinlich noch ein M400 dazukommen. Preis wird voraussichtlich auch irgendwas im 2-stelligen Bereich sein. Ich hab also noch keine wirklich großen Summen für ein einzelnes Schreibgerät ausgegeben. Aber wer weiß ... wenn ich erstmal beim Stammtisch in Dortmund gewesen bin :lol:
Dirk Barmeyer

pelikaniac hat geschrieben:[Der teuerste Füllhalter heute ist doch in zwei Jahren der billigste in der Sammlung, oder habt Ihr keine Dynamik in eurer Sammlung? :roll:
Hallo,
die Dynamik meiner Sammlung geht nach unten. Ich versuche, tendenziell immer weniger für den einzelnen Stift auszugeben und dennoch etwas schönes zu bekommen. Viel Geld ausgeben kann jeder, wenig Geld ausgeben ist eine Kunst. :wink:
Viel Geld gebe ich nur gerne für alte Stifte aus. Und auch da setze ich mir Höchstgrenzen.
Denn, Charmaine wird es nicht glauben, Urlaub ist mir doch lieber als ein Füller.
Gut, aber Cori wartet voller Neugierde. Mein teuerster war lange Jahre ein MB Agatha Christie. Damals versprach ich mir, niemals mehr Geld als die 890 DM auszugeben. Na ja, die Umrechnung in Euro habe ich Gedanklich 1:1 vollzogen ... :oops:
Nun ist die #1 ein Nobile. Wunderschön, angenehm unpraktisch und sau teuer. Unter den gleichen Umständen würde ich ihn wieder kaufen.
Viele Grüße
Dirk
cgiering

Beitrag von cgiering »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:[...]
Denn, Charmaine wird es nicht glauben, Urlaub ist mir doch lieber als ein Füller.[...]
:oops: Aber natürlich glaub ich Dir das.

Ich selber würde mit Sicherheit auch nie so viel Geld ausgegeben, dass ich dafür auf einen Urlaub verzichten müßte (das sieht man denk ich mal auch dran, was ich bisher ausgegeben habe :wink: ).

Aber eigentlich ist so ein Vergleich ja eh doof. :lol: Füller ist Füller, Urlaub ist Urlaub. Wenn man nicht beide Wünsche auf einmal erfüllen kann, muss man sich halt entscheiden, in was man mehr investieren will. Bei mir wäre es dann auch der Urlaub. Füller hab ich schließlich eigentlich genug. :D
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Meine teuersten beiden Füllhalter sind ein M800 (blau gestreift) und ein Level L5 in Gold. Ich habe für beiden nicht den normalen Ladenpreis bezahlt. Im Verhältnis zum Originalpreis war der L5 ein Schnäppchen, daher würde ich ihn wieder kaufen, gleichwohl ich ihn nie benutzt oder auch nur mit Tinte gefüllt habe. Ich habe den baugleichen L5 in silber, der mir nicht so viel Freude bereitet hat, wie ich erhofft hatte (liegt nicht gut in der Hand, sonst ok.)

Den M800 würde ich jederzeit wieder nehmen. Ich bereue aber, daß ich ihn nicht in grün-gestreift genommen habe, da mir diese Farbe eigentlich noch besser gefällt. Ich benutze ihn auch zum Schreiben.

Grundsätzlich würde ich mir keine Füllhalter nur für die Vitrine kaufen. Es sei denn, ich wäre so reich, daß ich mir von jedem Modell zwei leisten könnte (einen zum schreiben und einen für die Sammlung). Doch bis da hin werde ich noch sehr, sehr viele Lottozettel ausfüllen müssen... :roll:

Der teuerste Füller, den anzuschaffen ich mir zur Zeit vorstellen kann (und es auch irgendwann tun werde), ist der Toledo. Und ich würde ihn selbstverständlich auch regelmäßig zum Schreiben benutzen. Der nächste teure (sagen wir besser edle) Füller, den ich mir anschaffen will, wird der M620 (P.de la Concorde) oder M625 (blau-silber) sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“