Ich habe gelesen, dass es gut ist sich erst einmal vorzustellen. ... Zum Glück habe ich den Beitrag gefunden, war nämlich schon auf der Suche wo ich das machen kann

Zu mir selbst vielleicht. Ich bin 29 Jahre alt und bin eigentlich ein Freund des papierlosen Büros. Also geht bei mir ziemlich schnell alles per Scanner oder Handykamera nach Evernote und wird dort dann weiter verarbeitet. Mit alles meine ich wirklich alles

ABER

Und ich habe auch wieder meinen LAMY AL-star silvergreen Füller ausgegraben. Gereinigt (unter Wasser laufen lassen, viel Kalk, ich glaube das war nicht wirklich gut ...). Und hab dort eine schwarze Patrone drin. Damit schreibe ich jetzt jeden Tag in meiner Moleskine Buch. Und ich muss sagen das macht so richtig Freude. Dadurch bin ich auch auf diesen YouTube Kanal gestoßen wo ich mich das erste Mal so richtig mit den Fountain Pens beschäftigt habe: https://www.youtube.com/user/TheInkNouveau/
Jetzt habe ich das Ziel mich einerseits noch mehr mit den Füllern anzufreunden, aber irgendwie auch einen Füller zu finden, der mir besser gefällt als die LAMY Standardmodelle.
Und damit bin ich jetzt auch bei dem Fragebogen

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
zum Schreiben (Notizen, Tagebuch), teilweise auch zum Zeichnen (Tagebuch), zum Markieren, im Büro, zu Hause
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Puuh.... Vielleicht 50Euro
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden?
Am liebsten Konverter
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben?
Da hab ich absolut keine Ahnung
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein?
!?
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht?
Schön soll er sein

* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben?
Ich mag einfarbige Füller. Muster gefallen mir nicht so. Vielleicht schwarz oder grün.
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben?
Silber oder golden
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
Mischung aus beidem

* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Die teuren Mont Blanc sehen oft serh schön aus. Hab auch schon schöne Pelikan gesehen.
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
Onlineshop national
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Überrascht mich!
Danke!
Gruß Yves