Hallo zusammen
aktuell werden ja teilweise die verschiedenen der benannten OotT 1931/1935 angeboten, Preise schwanken aber heftig. Wo seht ihr denn die fairen Kaufpreise für die 4 der Reihe ? Abhängig sicher auch vom Zustand ( gerne neu) und der Auflage, oder ?
Danke und LG
Wolfgang
Originals of their times
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Originals of their times
Da gibt es verschiedene Kriterien:
- Modell
- Zustand
- Federbreite
- Lieferumfang
Ganz zu schweigen von den ganz persönlichen Kriterien wie Seriennummer oder "gerade der fehlt noch..."
In jedem Falle gibt es nicht "den" Preis.
PS: es waren übrigens 5, nicht 4...
- Modell
- Zustand
- Federbreite
- Lieferumfang
Ganz zu schweigen von den ganz persönlichen Kriterien wie Seriennummer oder "gerade der fehlt noch..."
In jedem Falle gibt es nicht "den" Preis.
PS: es waren übrigens 5, nicht 4...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Re: Originals of their times
Hallo Peter,
Danke für deine Einschätzung und hast Recht, ich hatte den Toledo unterschlagen
Nun, ich meinte eher den Anhaltspunkt wie weissgüldener grob von- bis, so wie man es mit Münzen ähnlich umsetzt. Deine benannten Kriterien sind natürlich alle preisrelevant und ein Kriterium : "unbedingt haben will" ist ja bei uns Liebhabern der Schreibgeräten auch nicht von der Hand zu weisen
Danke und Grüße
Wolfgang
Danke für deine Einschätzung und hast Recht, ich hatte den Toledo unterschlagen

Nun, ich meinte eher den Anhaltspunkt wie weissgüldener grob von- bis, so wie man es mit Münzen ähnlich umsetzt. Deine benannten Kriterien sind natürlich alle preisrelevant und ein Kriterium : "unbedingt haben will" ist ja bei uns Liebhabern der Schreibgeräten auch nicht von der Hand zu weisen

Danke und Grüße
Wolfgang