Wunschliste an Pelikan für 2015

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Killerturnschuh

Re: Wunschliste an Pelikan für 2015

Beitrag von Killerturnschuh »

Das ist an mir und der F Feder vorbei gegangen, lieber Wilfried :(

Ich finde wirklich Inovation tut Not. Wenn man ne einfache Stub will muss man sich schon bei anderen Herstellern umsehen, das darf doch gar nicht sein. :cry:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Naja, liebe Angi, die Diskussion gab es hier schon an anderer Stelle.
Da muss man sich heute schon an Montblanc oder Lamy (oder Hersteller in Fernost) wenden, wenn man etwas anderes als FMB will... Wirklich sehr, sehr schade...
Aber du kannst ja mal eine Werkbesichtigung buchen und Dir dann eine "Feder nach Maß" machen lassen...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Wilfried,

darauf wird es wohl früher oder später auch hinauslaufen. Ich habe den Beitrag zur Wunschfeder mit großem Interesse gelesen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

wilfhh hat geschrieben:Könnte man nicht eine Büroklammer ein bisschen plattkloppen?
'Tschuldigung... :oops:
Ach Wilfried... Hätt die Anfrage eigentlich schon ernst gemeint, eine Pelikan-F-Feder ist für meine Schrift härtest an der Grenze
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Hat schon mal jemand ausgewertet, wie erfolgreich die Pelikanwunschlisten sind?

Cepasaccus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Liebe Fiamma,
es hilft leider nichts - unsere liebe Forumsgeberin hat sich nun mal entschlossen, bei den Federn zu sparen. Außer den gängigen Größen und vielleicht einigen Resten alter Bestände gibt's nix mehr. Und ich fürchte, ein Faden wie dieser, voll mit frommen Wünschen, wird daran nichts ändern!
Die Lage ist mittlerweile sogar schon so, dass ich beim Federtausch Anfang des Jahres keine OBB und keine BB mehr für meinen M605 bekam, sondern nur noch eine B. Also bleibt - wie ich weiter oben ja schon schrieb - wirklich nur noch die Werksbesichtigung mit Wunschfeder. Oder eben leider das Ausweichen auf andere Marken.
Mir kommt dabei immer die einst glorreiche deutsche Kameraindustrie in den Kopf, die einst Stück für Stück den Markt an die Konkurrenz aus Fernost verlor...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

:(
ja, schade...

(aber hin und wieder seine Wünsche zu deponieren, ist viell. nicht ganz verkehrt)
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Cepasaccus hat geschrieben:Hat schon mal jemand ausgewertet, wie erfolgreich die Pelikanwunschlisten sind?

Cepasaccus
Also mein Wunsch wurde nicht erfüllt. Darum bin ich wieder Lamy-Fan :(
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich weiß nicht, wann und ob die vollrhodinierten Goldfedern für die Mxx5 Pelikane auf der Wunschliste standen, aber ich habe sie mir zusammen mit vielen anderen Schreibern in den letzten 2 Jahren öfters coram publico im Forum gewünscht. Und der Wunsch wurde erfüllt. :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Linceo

Beitrag von Linceo »

glucydur hat geschrieben:Ich weiß nicht, wann und ob die vollrhodinierten Goldfedern für die Mxx5 Pelikane auf der Wunschliste standen, aber ich habe sie mir zusammen mit vielen anderen Schreibern in den letzten 2 Jahren öfters coram publico im Forum gewünscht. Und der Wunsch wurde erfüllt. :)

VG

Alexander
Für mich fällt das unter "Teilwunscherfüllung", denn mir nützt das nicht viel, solange ich die Feder nur bis Breite 'B' bekomme...
Mein Wunsch zielt eindeutig - und da bin ich ja wirklich nicht allein - auf Rückkehr zum alten Spektrum an Federbreiten, sonst werde ich irgendwann keine neuen Pelikane mehr wollen.

Donate, die auch noch nicht aufgegeben hat, dass Wünschen manchmal vielleicht doch hilft. Nicht nur im Märchen
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
glucydur

Beitrag von glucydur »

Linceo hat geschrieben:Für mich fällt das unter "Teilwunscherfüllung", denn mir nützt das nicht viel, solange ich die Feder nur bis Breite 'B' bekomme...
Ich bin eben leicht glücklich zu machen...:D
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wohl dem, der mit FMB glücklich wird! Ich muss mich leider Donate anschließen. Da nützen Stresemann und Kaffe-mit-Kuchen-Füller gar nichts, wenn Pelikan sich federtechnisch auf Parker/Waterman-Niveau begibt! :evil:
Mal sehen, ab wann es nur noch Patrone/Konverter gibt...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
glucydur

Beitrag von glucydur »

Es gibt für mich wirklich schlimmeres im Leben als die Federeinteilung FMB. :) Ich kann mit breiten und Oblique-Federn sowieso nicht schreiben...

Vom Aufregen wird es auch nicht besser Wilfried. :wink: Damit änderst Du nichts und bringst Dein seelisches Gleichgewicht durcheinander. Es sei denn, Dir geht es danach besser.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Linceo

Beitrag von Linceo »

glucydur hat geschrieben:Es gibt für mich wirklich schlimmeres im Leben als die Federeinteilung FMB. :) Ich kann mit breiten und Oblique-Federn sowieso nicht schreiben...

Vom Aufregen wird es auch nicht besser Wilfried. :wink: Damit änderst Du nichts und bringst Dein seelisches Gleichgewicht durcheinander. Es sei denn, Dir geht es danach besser.

VG

Alexander
Wie zu erwarten, bin ich da voll und ganz einig mit Wilfried. Und Aufregen regt dann bei mir die Jagdlust an und macht mich findiger beim Suchen im Netz.
Nee, ehrlich, die Schere zwischen stetig steigenden Preisen und immer eingeschränkterem Angebot darf sich nicht mehr weiter öffnen. Federn in BB oder OBB finde ich noch nicht so ausgefallen, dass ich glauben könnte, dass es da keine Nachfrage gibt. Dass nicht jeder Händler jeden Füllhalter in jeglicher Federbreite vorrätig hat, gut, nachvollziehbar, aber für den Federtausch sollte Pelikan sie doch bereithalten. Aber die ganze Diskussion ist nicht neu.

Allerdings: Den Stresemann habe ich trotzdem gekauft... und die B-Feder mit ihrem ausgezeichneten Tintenfluß macht mich wenigstens fast glücklich...

Gruß,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Also, aufregen ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort - ich find's einfach schade. Natürlich kann ich auch mit einer M (notfalls) oder einer B schreiben. Aber es geht mal wieder ein Stück Kultur verloren, und das ist mir persönlich wichtiger, als ob ich meinen M1000 aus dem Plastikröhrchen befülle (was in einem andere Thread gerade als "kurios" apostrophiert wurde).
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Pelikan“