Kult vom Baumarkt
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kult vom Baumarkt
Gestern gab es einen Newsletter vom Zeichencenter Ebeling (zc77.de) in Berlin mit einer Reihe origineller Stifte aus Baumaterialien, die so witzig sind, dass sie nach meiner Einschätzung schnell zu "Kult" werden könnten. Allen voran ein Fallminenstift in einem längs durchbohrten Stück Moniereisen, also dem Stahl im Stahlbeton.
Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich das Bild hier zeige...
Ein Füller ist übrigens nicht dabei!
Grüßle
Wilfried
Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich das Bild hier zeige...
Ein Füller ist übrigens nicht dabei!
Grüßle
Wilfried
- Dateianhänge
-
- 034_15.jpg (153.3 KiB) 5368 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Re: Kult vom Baumarkt
lieber wilfried,
danke für diesen durchaus interessanten beitrag.
solch ein fallminenstift auf der baustelle ist doch ungemein praktisch: er kann quasi nicht kaputt werden, passt dezent zu den am bau beschäftigten leuten und wenn mal beim betonieren der bewehrungsstahl ausgeht, hat man immer einen in der reserve.
danke für diesen durchaus interessanten beitrag.

solch ein fallminenstift auf der baustelle ist doch ungemein praktisch: er kann quasi nicht kaputt werden, passt dezent zu den am bau beschäftigten leuten und wenn mal beim betonieren der bewehrungsstahl ausgeht, hat man immer einen in der reserve.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ich werfe ein:
Das Ding gibt es schon seit vielen Jahren bei manufactum - ein echter Erfolg ist er aber nie geworden. Sie hätten ihn wohl schon lange aus dem Sortiment genommen, wenn sie nicht noch so viele am Lager hätten...
Ist nämlich fürs echte Schreiben recht unpraktisch:
- kein Clip, um ihn irgendwo zu befestigen
- recht schwer, so dass man ihn schlecht in irgendwelche Taschen stecken kann
- für das angestrebte Ambiente ungefähr Faktor 10 zu teuer
Auf Baustelle nimmt man eher die einfacheren Modelle mit der 2,0er Mine - die sind Verbrauchsmaterial...
Das Ding gibt es schon seit vielen Jahren bei manufactum - ein echter Erfolg ist er aber nie geworden. Sie hätten ihn wohl schon lange aus dem Sortiment genommen, wenn sie nicht noch so viele am Lager hätten...
Ist nämlich fürs echte Schreiben recht unpraktisch:
- kein Clip, um ihn irgendwo zu befestigen
- recht schwer, so dass man ihn schlecht in irgendwelche Taschen stecken kann
- für das angestrebte Ambiente ungefähr Faktor 10 zu teuer
Auf Baustelle nimmt man eher die einfacheren Modelle mit der 2,0er Mine - die sind Verbrauchsmaterial...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Okay, Peter, wusste ich natürlich nicht. Ich dachte auch weniger an das "angestrebte Ambiente", sondern an den Büro-Angeber, der mal wieder was Neues braucht. Aber wenn es die Dinger schon seit Jahren gibt...
Grüßle,
Wilfried,
der Dir trotzdem frohe Ostern wünscht!
Grüßle,
Wilfried,
der Dir trotzdem frohe Ostern wünscht!
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich Dir nicht - erst wieder, wenn Du Kerl endlich wieder Deinen längst überfälligen Antritt hier in Wü machst!

Du fehlst uns!

Du fehlst uns!
Ciao - Peter
Großartig! Achtzig Gramm Gewicht! Befüllt oder unbefüllt?
Auch durch die Metallsplitter, die man sich beim Schreiben in die Finger jagt, hat er sicher etwas einzigartiges.
Aber heute ist Karfreitag, also passt es irgendwie doch.
Danke für die Vorstellung eines Stiftes, der es leider nicht auf meine Wunschliste geschafft hat

Auch durch die Metallsplitter, die man sich beim Schreiben in die Finger jagt, hat er sicher etwas einzigartiges.
Danke für die Vorstellung eines Stiftes, der es leider nicht auf meine Wunschliste geschafft hat

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
@ pattapatta hat geschrieben:Großartig! Achtzig Gramm Gewicht! Befüllt oder unbefüllt?![]()
ach, echte kerle auf der baustelle bedienen diesen stift doch ohnehin nur mit dicken arbeitshandschuhen.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Na, die Jungs vom Bau haben doch in ihren Buxen immer so tolle Taschen und Handschuhe haben auch sie oft an. Haha.
Klar, auf dem Bau sicher.
Doch wie viele von uns Regulars nutzen denn ihre Schreibgeräte mit Handschuhen und/oder auf dem Bau?
Ohne Pix glaub ich nix
Doch wie viele von uns Regulars nutzen denn ihre Schreibgeräte mit Handschuhen und/oder auf dem Bau?
Ohne Pix glaub ich nix

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Patta, Du warst doch mal in Bayern zugange - hast Du kein Paar mehr von diesen tollen Handschuhen aus recycleten Lederhosen? Dachte, im Allgäu gehören die zur Folklore...

Bayern: Ja, Allgäu: Nein.
Daher auch leider keine Handschuhe, obgleich man sie in diesem "Frühling" (also heute) gut gebrauchen könnt'.
Daher auch leider keine Handschuhe, obgleich man sie in diesem "Frühling" (also heute) gut gebrauchen könnt'.
Das tut mir leid, ich schick' Dir schnell ein paar Sonnenstrahlen und ein paar von unseren 22 Grad rüber 

aha, das ist sozusagen eine "Chuck Norris" Ausführung
für richtige Männer
und schreiben kann man auch damit
Wahnsinn
8)
Gruß
HANS
für richtige Männer
und schreiben kann man auch damit
Wahnsinn
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Das Ding ist doch nur ein Dekostück, mit dem man theoretisch schreiben könnte, für das aber gar nicht gedacht ist, dass die Kunden damit schreiben.
da bekommen doch die 10 Gebote einen neuen Hintergrund
8)
Gruß
HANS

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)