Wunschliste an Pelikan für 2015

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
wilfhh

Re: Wunschliste an Pelikan für 2015

Beitrag von wilfhh »

@ amarti - Hallo Andreas, der "kaum eine" bin ich: mein Versuch, bei Pelikan einen frisch gekauften M600 von M auf OBB oder BB tauschen zu lassen, endete im Dezember mit der Auskunft aus Hannover, dass Federn dieser Stärke nicht mehr vorhanden seien. Stattdessen wurde es eine B.
Ich hab das übrigens schon mindestens einmal in letzter Zeit hier erwähnt, weil ich es sehr schade finde, dass Pelikan zwar bunte Kaffee-und-Kuchen Füller baut, bei den Federn aber auf Parker/Waterman-Niveau absinkt!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich schließe mich dem Wunsch nach Oblique-Federn an, und zwar nach O3B-Federn. Da meine größten Pelikane 605er sind, hätte ich gerne welche für die, weil mir die OBB-Federn, die ich noch ergattern konnte (sorry, Wilfried), nicht breit genug sind. Ich würde das gerne fünfmal posten, aber das würde vielleicht langweilen, darum nur einmal, dafür aber groß und fett:
Oblique-Federn!
Allerdings ist es eh schon langweilig, weil ich ja immer denselben Wunsch habe, nur diesen einen, und an alle Füllerhersteller ausnahmslos.

P.S.: Gerade habe ich nachgeschaut und gesehen, daß ich das ziemlich weit oben in diesem Thread schon einmal geschrieben habe, und zwar genauso:
Oblique-Federn!
allerdings in blau, also so:
Oblique-Federn!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Iris, ruuuhig, Brauner! Dein Wunsch nach Oblique-Federn wurde erhört, wenn auch nur bis OBB!
Bei Lamy und Montblanc.
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Linceo

Beitrag von Linceo »

Christian OSB hat geschrieben: Hier noch ein Bildbeitrag für alle, die sich einen "schwarz gestreiften" 400er nicht vorstellen können ;-) Mein 400 NN ist gerade leer, da sieht man's ganz gut.
Schönes Exemplar, Christian! Habe auch so einen schwarz gestreiften 400NN mit OBB Feder und das ist eine meiner allerbesten und allerliebsten Federn! Und noch einen schwarz gestreiften 400er mit F-Feder.

LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Strombomboli

wilfhh hat geschrieben:Bei Lamy und Montblanc.
Lamy hat doch gerade die OB-Federn endgültig abgeschafft! Ich meine die einfachen, Z50, von denen ich die letzten noch in England ergattern konnte. Die OB-Goldfeder, die ich seit kurzem habe, schreibt zwar herrlich, aber viel schmaler als die einfachen, zudem billigen Stahlfedern.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Strombomboli

wilfhh hat geschrieben:Bei Lamy und Montblanc.
Lamy hat doch gerade die OB-Federn endgültig abgeschafft! Ich meine die einfachen, Z50, von denen ich die letzten noch in England ergattern konnte. Die OB-Goldfeder, die ich seit kurzem habe, schreibt zwar herrlich, aber viel schmaler als die einfachen, zudem billigen Stahlfedern.
Strombomboli hat geschrieben:Auf meinen Vorschlag an Lamy, weiterhin OB-Federn herzustellen und auf Lager zu halten, habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht wurde er im Ordner "quatschige Kundenideen" abgelegt, vielleicht kommt noch was. I'll keep you posted.
(Das habe ich am 19. Dezember geschrieben, seither nichts mehr gehört.)
Iris

wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nein, Lamy hat die nur bei den Z50 abgeschafft. Für den 2000 gibt es nach wie vor EF bis OBB, die ganze Palette!
Hätte man etwa von Pelikan gehört, dass sie ab Souverän aufwärts die obliquen weiter anbieten? Oder sie vielleicht gegen Aufpreis auswechseln? Zugegeben, der Aufpreis ist bei Montblanc schon im Kaufpreis drin (beim Lamy 2000 sicher nicht!), aber ich kenne Leute, die würden gern eine Handvoll Dollar mehr für eine oblique, breite Feder ausgeben...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Pelikan“