Interressanterweise war es auch dieses Bild, das mich dazu bewogen hat, die 3 Fueller ab zu geben. Die Alternative waere naemlich gewesen, sie Alle zu jagen.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Interressanterweise war es auch dieses Bild, das mich dazu bewogen hat, die 3 Fueller ab zu geben. Die Alternative waere naemlich gewesen, sie Alle zu jagen.
Ein sehr schöner Füller, Glückwunsch Mario! Ich hab genau den gleichen, im Januar bei Iguanasell in Madrid abgepflückt. Die Feder kommt eindeutig von der Feuerwehr, der Rest ist ein zuverlässiges Gebrauchsgerät - ohne Glamour, aber sehr zuverlässig, keine Aussetzer oder sonstige Zicken... Und der Preis für einen Füller mit Goldfeder wohl unschlagbar!
Viel Spaß damit!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Very nice indeed... Mein bester Freund, der auch mein Nebensitzer war hatte denselben M200 mit blauer Binde. Ich finde die alten M200 beinahe schöner als die neue Variante. Die Kappe hatte optisch mehr zu bieten. Soweit ich weiß gab es ihn außer mit grün- und blau-marmorierter Binde noch in grau-marmoriert. 79,00 DM hat er damals gekostet.
Moin,
ich war heute morgen im Schreibwarenladen,weil ich was gesucht aber in dem Laden nicht gefunden hab.
Ich wollte schon wieder gehen,da hab ich an dem "Drehgestell" mit den Lamy-Stiften rumgespielt und da fiel mir ein Füller auf.
Der war preislich runtergesetzt und weil ich das eine nicht bekommen hab,hab ich mir aus "Frust" den Füller gekauft.
Es ist auf jedenfall ein etwas älterer Waterman,ich behaupte jetzt einfach,es ist ein "Allure"
Auch ich habe noch einen schönen und wie ich vermute eher seltenen Neuzugang vorzustellen. Da ich ja seit jeher den schildpattfarbenen Pelikanen verfallen bin, konnte ich diesem hier nicht wiederstehen...
Ich glaube, dieses Set wurde vor Jahren mal in einer bekannten Warenhauskette offeriert, als ich dem Füllervirus noch nicht restlos anheim gefallen war oder einfach gerade nicht aufgepasst habe...
Der M400 in der neuen Ausführung... ich bin ein bisschen stolz, man möge es mir nachsehen!
Donate
Dateianhänge
P1050311.JPG (299.32 KiB) 4143 mal betrachtet
P1050310.JPG (195.52 KiB) 4144 mal betrachtet
P1050308.JPG (161.86 KiB) 4145 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
ein wirklich schönes Teil. Das weiß ich auch deshalb so gut, weil ich ein gleiches Modell habe. Ich habe mir meines vor einigen Jahren bei Rolf Thiel gekauft, weil ich auch unbedingt einen braunen Schildpatt haben wollte (das war eben auch noch lange vor der Ankündigung für den 800er - der ja aber ohnehin eine ganz andere Binde hat). Und Rolf fragte noch, ob ich ein Modell vor 1997 haben wollte, oder eben das Modell von 1997, das nach einem Jahr schon wieder aus dem Programm genommen wurde. (Eigentlich verrückt, dass das schildpattbraune Modell noch das Facelifting mitgemacht hat, nur um nach einem Jahr schon wieder aus der Produktpalette zu fliegen.) Und da ich mir dachte, dass mir das neue Design mit dem vielen Gold-Bling-Bling eigentlich gut gefällt, habe ich mich auch für das kurzlebige und daher deutlich seltenere Modell entschieden.
Zumal: Ich finde diese Federn der 90er Jahre echt toll. Ich habe mir deshalb vor ein paar Jahren extra noch ein paar M250er Federn gekauft, weil ich doch den Eindruck habe, dass die älteren Federn merklich elastischer seien als die heutigen, auch wenn die sehr gut schreiben.
Insgesamt jedoch: Viel Spaß mit Deinem kleinen Braunen!
von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem M400 schilpattbraun (nach 1997). Das Braun dieses Modells und des M400 old style ist wesentlich intensiver als das des M800 tortoise, welches einen Stich ins Orange-silberne hat. Es ist auch spannend, aber ein "echtes" Schildpattbraun bekommt man meine Meinung nach nur bei den M400 Modellen.
Lindauer F076.2. Ein schöner stahlblau lackierter Patronenfüller, Gehäuse aus Metall, angenehme Größe, wundervoll schreibende Stahlfeder Italic 1.1.
Leider kein Kolbenfüller, aber das Konto ist immer noch tief im Dispo, und ich brauche ihn schon nächste Woche. http://www.lindauer.li/f076.2-fuellfede ... sik-design
Danke, Anja! Schöner Füller, Stephan!
Lindauer ist eine dieser deutschen Marken, die zu Unrecht glamourmäßig unter "ferner liefen" rangieren, wie auch Waldmann und Diplomat.
Grüßle,
Wilfrid
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Ich habe auch mehrere Lindauer. Zwei davon - mit großen Stahlfedern von Bock in B - gehören zu meinen liebsten Alltagsfüllern. Einziges Manko: Kein Kolbenfüller bei dem grandiosen Tintenfluß hält eine Konverterfüllung nur wenige Seiten.
Viel Spaß mit der Neuerwerbung!
Donate
Zuletzt geändert von Linceo am 08.04.2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin