Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Stephan

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Stephan »

Die 1.1 Italic sollte weder Patronen noch Konverter zu schnell leersaugen. Bei einer mehrstündigen Klausur müßte man wohl zwischendurch nachfüllen.
Das Semester kann jedenfalls anfangen: Ein Senator Regent, den ich noch einschreiben und zu besserem Tintenfluß überreden muß, ein weiterer Regent, der mal Werbung für Konsulbonbons, eine hiesige Traditionsfirma, machen sollte, und einfach wunderbar schreibt, und jetzt als dritter im Bunde der Lindau. Und falls ich wider Erwarten was feines, spitzes brauche, kommt der Osmiroid meiner Frau mit einer Copperplate-Feder zum Einsatz.
Damit sind auch die Tintenfarben schon klar: MB Permanent black, Pelikan blauschwarz, Diamine blueblack und eventuell MB Corn Poppy Red.
Ich glaube, ich brauche ein Etui. Oder besser gleich diese Schreibmappe, die der Ichmeisterdustift entworfen hat. :)
Wie auch immer, wo war ich? Achja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin froh, daß Lindauer nicht den Weg von Pelikan geht - häßliche Schulfüller, sauteure Luxusfüller, und dazwischen ein klaffender Abgrund, in dem die Knochen von armen Leuten wie mir verwesen...
Kann gut sein, daß noch ein Kolbenfüller von Lindauer ins Haus kommt, sobald sich das Konto wieder erholt hat.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ein Klassiker, der ja irgendwann in den Bestand kommen musste. Der cp1, wundervoll reduziert.
DSC00193.jpg
DSC00193.jpg (60.96 KiB) 4368 mal betrachtet
DSC00194.jpg
DSC00194.jpg (64.51 KiB) 4358 mal betrachtet
DSC00195.jpg
DSC00195.jpg (64.37 KiB) 4357 mal betrachtet
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ja, alles was Gerd A. Müller anfasste, wurde gut! Glückwunsch zum Neuerwerb!
Wozu dient Dir der beachtliche Holzklotz?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
glucydur

Beitrag von glucydur »

Der cylindric pen 1 (cp1). Ein genialer Füller. Vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Er spielt mit dem Aurora Hastil in einer Liga. Nur ist er wesentlich günstiger.

Herzlichen Glückwunsch!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
philosophus

Beitrag von philosophus »

Die Diskussion um den Lamy Persona hat mich auf den dort erwähnten OMAS Tokyo gebracht und mein seit einiger Zeit eingeschlafenes Interesse an postmodernem Design wieder erweckt.

Und so habe ich mich auf die Suche gemacht. Wie es sich zufällig ergab, wollte sich jemand – vielleicht sogar hier aus dem Forum? – in der Bucht von seinem Exemplar trennen. Und nun ist er hier – gut erhalten und mit leicht lädierter Originalverpackung.

Die Bilder entsprechen nicht ganz dem hier etablierten Standard.
IMG_0083.JPG
IMG_0083.JPG (88.12 KiB) 4238 mal betrachtet
IMG_0085.JPG
IMG_0085.JPG (71.78 KiB) 4240 mal betrachtet
IMG_0086.JPG
IMG_0086.JPG (84.59 KiB) 4242 mal betrachtet
IMG_0089.JPG
IMG_0089.JPG (56.31 KiB) 4244 mal betrachtet
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Der sieht auf deinen Bildern allerdings viel besser aus als auf denen, die es zu dem Angebot neulich hier im Forum gab! Sehr schön, sehr schön. Ja, wirklich ein sehr schöner Füller!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Grandioses Design! Den will ich auch. Die pastelligen Farben dieser Serie sind spannend.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Zu mir kam heute der Paketmann gleich mit zwei Paketen. :mrgreen:

Aus dem ersten zeige ich ein schnelles Bild eines Neuzugangs: Einen Conid Regular R R ECB DB FT - TI

Da es sich um ein Modulsystem handelt, habe ich nach einer "Sonderzusammenstellung" gefragt, zu der Francis und Werner auch gerne bereit waren. Mein Demonstrator hat eine Ebonitkappe und ein Ebonitgriffstück mit Titanfüll- und Kappenkopf. Eine etwas ausführlichere Vorstellung schreibe ich vielleicht noch, zunächst sei nur gesagt, dass der erste Füllvorgang problemlos vonstatten ging und die Titanfeder wunderbar mit etwas Flex schreibt. Verpackung/Präsentation sind dem ja doch recht hohen Preis angemessen sehr hochwertig. Ein wunderbares Schreibgerät, das sich wie erhofft von dem ebenfalls bestellten Minimalistica deutlich optisch unterscheidet.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
DSC_7570.JPG
DSC_7570.JPG (111.1 KiB) 4158 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
hessi

Beitrag von hessi »

SimDreams hat geschrieben: Aus dem ersten zeige ich ein schnelles Bild eines Neuzugangs: Einen Conid Regular R R ECB DB FT - TI
Oh my - this tickles my fancy...

Das dazu passende reguläre Modell, der R DCB DB FT-TI, liegt schon seit Monaten in meinem Warenkorb und wartet auf einen schwachen Moment. Die Flat Top Variante sieht großartig aus - Zigarren gibt es einfach schon viel zu viele...

Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat, Kappe und Griffstück aus Ebonit zu nehmen?
Gruß hessi
bella

Beitrag von bella »

Uwe, der ist beneidenswert schön ... Glückwunsch zu dem tollen Teil.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Testpaket das Zuhause wartet
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Danke! Ich habe gelesen, dass Du als nächste an der Reihe sein wirst. Ein Minimalistica ist auch drin im Paket, oder? Das Delrin fasst sich nochmal ganz anders an als alle anderen Kunststoffe Edelharze, fast wie ein Metallkörper. Es scheint eine gute Alternative zu den etablierteren Materialien zu sein. Das gänzlich schnörkellose Design ermöglicht einen guten Preis ohne Qualitätsabstriche machen zu müssen.

@hessi

Der Werkstoff hat mich schon länger interessiert, soll er doch warm und rutschfest sein. Mit dem Conid witterte ich zumal die Chance, den Sailor KOP Ebonit aus meinem Kopf zu kriegen. Hat auch geklappt, jetzt will ich eine Conid King Size Zigarre mit farbigem Tintensichtfenster. :mrgreen: "Deiner" war auch in der engeren Wahl, aber ich hatte bei einer Demonstratorkappe den möglicherweise völlig unbegründeten Gedanken, dass sie innen verkratzen würde (kann man beim Lamy Vista z.B. ziemlich schnell beobachten). Der Conic hat eine Schraubkappe; also evtl. auch viel Lärm um nichts.

"customized" bei meinem Modell sind die Titan Endknöpfe, als Ebonit-Acryl Teildemonstrator mit Ebonitenden gibt es ihn abgebildet auf der Conid Seite.

In der Hand ähneln sich der gefüllte Teil des Behälters und die Kappe optisch in Glanz und Farbe noch mehr als auf dem Bild. Das hatte ich gehofft, ist ja aber immer auch etwas Glücksache. Ich werde noch bessere Bilder machen, dann gibt es mehr Details zu sehen (beim Foto oben verdeckt ja das Spitzlicht auf dem Behälter die Edelstahlstange im Inneren). Im Design wurde die Anregung aufgenommen, im Gegensatz zum von Francis hier im Forum vorgestellten Regular, den beweglichen Teil des Kolbenkopfs schwarz zu gestalten, so dass er sich nicht mehr sichtbar verfärben kann.

Wenn ich einen Designmangel benennen müsste, dann den, dass die Oberflächen der Titanteile (Köpfe, Clip, Kappenring) nicht identisch sind - aber das ist Erbsenzählerei.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
reduziert

Beitrag von reduziert »

Der erste Versuch an diesen limitierten Füller zu kommen, schlug fehl, obwohl ein amerikanischer Kontakt versuchte hatte, mittels eines Personal-Kurier-Dienstes einen Mittelsmann in die Schlange vor den Laden in Korea zu stellen, um an ein paar Exemplare zu kommen. Und dann .... das Angebot im Forum, einige sehr nette E-Mails ... und der Brownie ist heute gelandet :-)
DSC00204 (1).jpg
DSC00204 (1).jpg (31.22 KiB) 4030 mal betrachtet
DSC00205 (1).jpg
DSC00205 (1).jpg (29.52 KiB) 4028 mal betrachtet
DSC00206 (1).jpg
DSC00206 (1).jpg (33.25 KiB) 4027 mal betrachtet
DSC00209 (1).jpg
DSC00209 (1).jpg (46.05 KiB) 4028 mal betrachtet
DSC00211 (1).jpg
DSC00211 (1).jpg (63.11 KiB) 4026 mal betrachtet
DSC00212 (1).jpg
DSC00212 (1).jpg (40 KiB) 4026 mal betrachtet
bella

Beitrag von bella »

warum hab ich jetzt gerade Lust auf Schokomousse :mrgreen:

coole Farbe und eine irre Geschichte das man für einen Füller der im 6er PLZ-Gebiet, also in der Mitte Deutschlands, produziert wird, Mittelsmänner in Asien braucht .... :D
Freut mich das es so gut geklappt hat
reduziert

Beitrag von reduziert »

bella, eine echt abgefahrene Sache... und ich hatte schon alle meine Hoffnungen aufgegeben ... und dann kam ja aus dem Forum hier das Angebot..... und das klappte wunderbar! Danke auch noch einmal an dieser Stelle.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ist das die Pedobaer-Edition? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“