Das Semester kann jedenfalls anfangen: Ein Senator Regent, den ich noch einschreiben und zu besserem Tintenfluß überreden muß, ein weiterer Regent, der mal Werbung für Konsulbonbons, eine hiesige Traditionsfirma, machen sollte, und einfach wunderbar schreibt, und jetzt als dritter im Bunde der Lindau. Und falls ich wider Erwarten was feines, spitzes brauche, kommt der Osmiroid meiner Frau mit einer Copperplate-Feder zum Einsatz.
Damit sind auch die Tintenfarben schon klar: MB Permanent black, Pelikan blauschwarz, Diamine blueblack und eventuell MB Corn Poppy Red.
Ich glaube, ich brauche ein Etui. Oder besser gleich diese Schreibmappe, die der Ichmeisterdustift entworfen hat.

Wie auch immer, wo war ich? Achja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin froh, daß Lindauer nicht den Weg von Pelikan geht - häßliche Schulfüller, sauteure Luxusfüller, und dazwischen ein klaffender Abgrund, in dem die Knochen von armen Leuten wie mir verwesen...
Kann gut sein, daß noch ein Kolbenfüller von Lindauer ins Haus kommt, sobald sich das Konto wieder erholt hat.