Tintenempfehlung für Montblanc 149
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Tintenempfehlung für Montblanc 149
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
liebste angi,
den link muss ich mir für alle fälle merken, danke. 8)
den link muss ich mir für alle fälle merken, danke. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Dieser Thread entbehrt nicht einer gewissen Komik... Ich würde gerne noch in Erfahrung, warum die Farbe von königsblauer Pelikantinte so blau ist. Ist das normal? Und was kann man dagegen tun? Gewährleistungfall?
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
Liebster Alexander,
danke für diese äußerst eloquente Frage, sie bringt es in meinen Augen auf den Punkt.
Ich kann sie dir aber gerne beantworten.....dies liegt an den sehr blauen Farbpigmenten, wenn man die Tintenzusammensetzung nur ein wenig ändert, kann man grüne, gelbe und sogar rote Töne erhalten.
danke für diese äußerst eloquente Frage, sie bringt es in meinen Augen auf den Punkt.
Ich kann sie dir aber gerne beantworten.....dies liegt an den sehr blauen Farbpigmenten, wenn man die Tintenzusammensetzung nur ein wenig ändert, kann man grüne, gelbe und sogar rote Töne erhalten.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Verzeiht, wenn ich mich einmische: Man kann wirklich Töne damit erhalten?Killerturnschuh hat geschrieben:... wenn man die Tintenzusammensetzung nur ein wenig ändert, kann man grüne, gelbe und sogar rote Töne erhalten.

Das muss ich mir mal in Ruhe anhören

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Killerturnschuh
@Patta,
sag bloß du kennst das Inkovatorium für Bass, Cello und Schlagzeug von James Tiberius Kirk nicht! Grandiose Töne die man am besten mit dem Ohr am Tintenglas genießt

sag bloß du kennst das Inkovatorium für Bass, Cello und Schlagzeug von James Tiberius Kirk nicht! Grandiose Töne die man am besten mit dem Ohr am Tintenglas genießt

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Doch, doch, natürlich. Aber ich bekomme die Tinte so schlecht aus den Ohren heraus 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Killerturnschuh
@ patta
versuch es mit pulverisiertem Bimsstein. Einfach mit einer Patronenspritze in die Ohren, Diesen Thread von Anfang an durchlesen, Kopf schüttelen und die Ohren sind sauber.
Aber es ist ein großer Verlust für die koreanische Oper das man J.Tiberius Kirk als Generalintendant abgesetzt hat.
versuch es mit pulverisiertem Bimsstein. Einfach mit einer Patronenspritze in die Ohren, Diesen Thread von Anfang an durchlesen, Kopf schüttelen und die Ohren sind sauber.
Aber es ist ein großer Verlust für die koreanische Oper das man J.Tiberius Kirk als Generalintendant abgesetzt hat.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich habe mir mal als Konkurrenz zum MB 149 den Pelikan M1000 bestellt. Hier scheint es zwei Arten von Verpackung zu geben. Einmal die kleine rechteckige Box ohne Tinte und einmal eine sehr schöne große runde Box mit Tinte. Könnt ihr mir sagen, wann ich welche Box bekomme? Aus den ganzen Angeboten von Amazon ist es für mich nicht ersichtlich. Ich hoffe, ich muss es mir nicht wieder selbst ergoogeln. 

Warum fragst Du uns und nicht den Händler, bevor Du bestellst?
Weil ich sicher bin, das da fixe Regeln hinter sind, welche Verpackung man zu welchem Füller/Modell bekommt und wenn man diese Regeln kennt, müsste ich ja nicht Fragen. Es gibt offenbar auch keinen Preisunterschied und das macht keinen Sinn, wenn bei der großen Verpackung ja Tinte dabei ist.Mr.Eyedropper hat geschrieben:Warum fragst Du uns und nicht den Händler, bevor Du bestellst?
Vielleicht kennt Dein Händler diese Regel und teilt sie mit, wenn man ihn fragt 

Okay, falls mir jemand anders dann noch weiterhelfen möchte, bin ich sehr dankbar.Mr.Eyedropper hat geschrieben:Vielleicht kennt Dein Händler diese Regel und teilt sie mit, wenn man ihn fragt

- Killerturnschuh
AUA! Langsam tut das echt weh.
@Eydropper
ich fürchte, dein Hinweis war zu subtil. Im Ansatz sicherlich gut, aber zu kompliziert und schwer verständlich

@Eydropper
ich fürchte, dein Hinweis war zu subtil. Im Ansatz sicherlich gut, aber zu kompliziert und schwer verständlich

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica