Ausgangspunkt meiner neuerlichen, rundweg positiven Erfahrung mit den Heidelbergern war ein ärgerlicher Fauxpas beim Grundreinigen eines 26P zwecks Reanimation mit einer anderen Tintenfarbe; Mundstück komplett auseinandergebaut; die Federscheibe, die die Kappe hält, versehentlich NICHT zur Seite gelegt, alles ins Ultraschallbad; nach ein paar Durchläufen das Dreckwasser entsorgt, und dann --- ja da war doch was, richtig --- die Federscheibe!

Die Mail an den Kundenservice über die Homepage war schnell verfasst, die Empfangsbestätigung am Samstag folgte sogleich. Am Montag kam keine neue Mail, sondern, viel besser, ein persönlicher Anruf von Frau Kießling aus der Service-Abteilung. Nach einem sehr entspannten, amüsanten und informativen Schnack über mein Ungeschick, die Geschichte der Firma LAMY, Bauteile von Füllern, das Pelikan-Forum und das hier oft gefundene, gegebene und erhaltene Wissen, über das man sich auch bei Lamy bisweilen erstaunt zeige, erfolgte die spontane Zusage, man werde mein "kleines" Problemchen sicherlich lösen können.

Heute hielt ich den abschließenden Brief in Händen, mit einem Ersatzteil für 0,0€ und einer stillen Reserve, falls mir noch einmal ein solches Missgeschick passieren sollte.

So bleibt mir nur noch eines zu tun, und das mit voller Überzeugung: mich zu bedanken für die kompetente, äußerst nette und zuvorkommende Art der Hilfe, von der an anderen Stellen hier im Forum auch schon häufiger begeistert berichtet wurde!
Mercischön!

Liebe Grüße - besonders an ihr wisst schon -
Thomas Schmidt