Guten Morgen.
wir sind doch hier bei den Vögeln zuhause. Ein Bild des 1931er findet sich unter "Limited Editions" hier auf penexchange und die beiden normalen Toledo sind hier abgebildet:
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... 34./toledo
Viele Grüße
Dirk
Toledokauf ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo Cori,
die Stahl-Binde (hier noch kein Silber) beim Originals of their Time Toledo ist nicht glänzend lackiert und die Goldmotive sind auch nicht hochglanzpoliert. Das Ganze kommt vielmehr matt/seidenmatt daher.
Wenn der Dir gezeigte Toledo zweifarbig und eher matt war, dann wird's ein Toledo 1931 Originals of their Time gewesen sein.
Hier fehlt das neuzeitliche "Bling Bling".
(eigentlich fehlt es gerade nicht bei dieser Version
)
Einfarbig sind der "Senior" von 1931 bzw. dessen Replika aber nicht.
MfG
Michael
die Stahl-Binde (hier noch kein Silber) beim Originals of their Time Toledo ist nicht glänzend lackiert und die Goldmotive sind auch nicht hochglanzpoliert. Das Ganze kommt vielmehr matt/seidenmatt daher.
Wenn der Dir gezeigte Toledo zweifarbig und eher matt war, dann wird's ein Toledo 1931 Originals of their Time gewesen sein.
Hier fehlt das neuzeitliche "Bling Bling".

(eigentlich fehlt es gerade nicht bei dieser Version

Einfarbig sind der "Senior" von 1931 bzw. dessen Replika aber nicht.
MfG
Michael
Hallo Michael,Michael hat geschrieben:P.P.S.: @ Werner: Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und Übersicht auf Deiner Homepage und für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.
wenn man schon so ein schönes Hobby hat, macht es auf der anderen Seite auch Spaß ein wenig dafür zu tun. Man lernt doch auch immer wieder etwas dazu. Auf jeden Fall vielen Dank für die lobende Beurteilung meiner Infoseiten.
Viele Grüße
Werner
Hmm...
Komisch, die verkaufen doch sonst keine antiken Stücke. Ich bin ganz weg. Mir war der Toledo zu klein, obwohl irgendwie süss und der Preis war auch gemein. Und irgendwie langweilig (nicht steinigen!). Aber, ich frag zur Sicherheit nochmals nach. Ich glaube aber, dass wir auf der richtigen Fährte sind. al cori
Komisch, die verkaufen doch sonst keine antiken Stücke. Ich bin ganz weg. Mir war der Toledo zu klein, obwohl irgendwie süss und der Preis war auch gemein. Und irgendwie langweilig (nicht steinigen!). Aber, ich frag zur Sicherheit nochmals nach. Ich glaube aber, dass wir auf der richtigen Fährte sind. al cori
Lieber Michael,
verzeih meine absolute Unwissenheit. Ich bin eine Geniesserin, keine Kennerin. Wie auch immer. Leute, ich liebe meinen Toledo. Sehr. Er ist einfach wunderschön. So wunderschön, dass ich gar nicht wegsehen kann. Das noch zu meiner Beschreibung. Im Übrigen, je älter ich werde, desto mehr liebe ich Gold. Noch vor ein paar Jahren hätte mir der Sterling Toledo besser gefallen. seufz. Ein Schmuckstück. al cori und habt einen schönen Abend mit Euren Schätzen. Die sind alle so eine Freude, nicht wahr?
al cori
verzeih meine absolute Unwissenheit. Ich bin eine Geniesserin, keine Kennerin. Wie auch immer. Leute, ich liebe meinen Toledo. Sehr. Er ist einfach wunderschön. So wunderschön, dass ich gar nicht wegsehen kann. Das noch zu meiner Beschreibung. Im Übrigen, je älter ich werde, desto mehr liebe ich Gold. Noch vor ein paar Jahren hätte mir der Sterling Toledo besser gefallen. seufz. Ein Schmuckstück. al cori und habt einen schönen Abend mit Euren Schätzen. Die sind alle so eine Freude, nicht wahr?
al cori