Flohmarkfunde

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cybeaer
Flohmarkfunde

Beitrag von Cybeaer »

So der erste Tag des Wochenendes war schonmal ein gutes Ergebnis, zwar kein Swan, aber ein paar andere gute Schnaeppchen :)
uebersicht.jpg
uebersicht.jpg (346.22 KiB) 6876 mal betrachtet
Raus kahmen
3 Bücherwuermer (Book Worm)
1 Kaweco Colleg
1 Haro (?)
1 noch unbekannter

die Buecherwuermer haben noch nie Tinte gesehen, stammen aus einer Haushaltsaufloesung, wo ich dem Armen verkaeufer den Zahn ziehen musste das es sich nicht um Luxusfueller handelt. Dafuer bringt er mir ein paar alte MB zum naechsten flohmarkt mit und haelt fuer mich aussschau nach nem Swan :)

Book Worm's
bookworm_1 (1).jpg
bookworm_1 (1).jpg (362.88 KiB) 6873 mal betrachtet
bookworm_1 (2).jpg
bookworm_1 (2).jpg (302.23 KiB) 6867 mal betrachtet
bookworm_2 (3).jpg
bookworm_2 (3).jpg (325.31 KiB) 6863 mal betrachtet
bookworm_2 (1).jpg
bookworm_2 (1).jpg (319.06 KiB) 6850 mal betrachtet
Cybeaer
Re: Flohmarkfunde

Beitrag von Cybeaer »

Book Worm Shulong 661
bookworm_3 (3).jpg
bookworm_3 (3).jpg (363.44 KiB) 6822 mal betrachtet
bookworm_3 (4).jpg
bookworm_3 (4).jpg (367.77 KiB) 6819 mal betrachtet
bookworm_3 (1).jpg
bookworm_3 (1).jpg (397.96 KiB) 6814 mal betrachtet
bookworm_3 (2).jpg
bookworm_3 (2).jpg (175.14 KiB) 6810 mal betrachtet
Ein noch unbekannter Taschenfüller mit "Ledermantel"
unkown (1).jpg
unkown (1).jpg (336.69 KiB) 6803 mal betrachtet
unkown (2).jpg
unkown (2).jpg (365.63 KiB) 6799 mal betrachtet
uli61

Beitrag von uli61 »

...siehste,war doch gut das ich zu Hause geblieben bin. :mrgreen:
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Und die zwei fuer die ich etwas mehr handeln musste aber fuer die es sich umso mehr gelohnt hat :)

Kaweco Colleg
kaweco_colleg (5).jpg
kaweco_colleg (5).jpg (395.56 KiB) 6867 mal betrachtet
kaweco_colleg (1).jpg
kaweco_colleg (1).jpg (389.89 KiB) 6794 mal betrachtet
kaweco_colleg (2).jpg
kaweco_colleg (2).jpg (397.89 KiB) 6780 mal betrachtet
kaweco_colleg (3).jpg
kaweco_colleg (3).jpg (307.58 KiB) 6784 mal betrachtet
Die 14C Feder (Staerke EF - F) hat auch einen wunderbaren Alltagstauglichen Flex :)
kaweco.jpg
kaweco.jpg (281.6 KiB) 6774 mal betrachtet
Nur koennte man meinen die Vorbesitzer haben blaue Tusche eingefuellt, so verdrekt ist er innen... ist jetzt noch am einweichen und reinigen. Starke Konkurrenz zum MB 342G :p Nur etwas kurz ohne Kappe.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Und mein letzter ein "Haro" mit Glasfeder von dem ich bisher noch nicht mehr weis
haro (1).jpg
haro (1).jpg (318.54 KiB) 6777 mal betrachtet
haro (2).jpg
haro (2).jpg (394.82 KiB) 6774 mal betrachtet
haro (3).jpg
haro (3).jpg (170.49 KiB) 6781 mal betrachtet
Is meine erste Glasfeder, is ganz interessant das schriftbild :)
haro.jpg
haro.jpg (304.58 KiB) 6774 mal betrachtet
Bin mal gespant wie der Flohmarkt morgen wird :p
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

uli61 hat geschrieben:...siehste,war doch gut das ich zu Hause geblieben bin. :mrgreen:
Hehehe, ja und nein ^^ wenn da nochn Sammler gewesen waer, waer ich mir vieleicht nicht so als Exot vorgekommen :p Und ich haett etwas mehr kapital fuer mein Hauptziel den Swan uebrig gehabt :p

Ich muss mich auf den naechsten Flohmaerkten etwas zusammenreissen, sonst find ich nen Swan mal und hab kein Kapital fuer uebrig xD
Anke

Beitrag von Anke »

Glückwünsche zu Deinen Funden!!! Ich bin total neidisch. Bei uns auf den Flohmärkten gibt es, wenn überhaupt, Billigkugelschreiber mit Werbeaufdruck. Das Beste auf das ich mal gestoßen bin, war ein gut erhaltener Pelikano 450.

Für Morgen drücke ich Dir die Daumen.
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Danke :) Bei Flohmaerkten nur nicht aufgeben, das is das geheimnis :) bis ich die gefunden hab waren auch 4 Flohmaerkte ohne einen einzigen. Irgendwo liegt immer einer ^^ Und umso schlechter man sie finden kann umso guenstiger sind se meist ;)
Freddy

Beitrag von Freddy »

Für Flohmärkte darf man nicht schlafen gehen oder muss Rentner sein :mrgreen: . Total dämlich, Verkäufer sind ab 5Uhr da, verkauft darf erst ab 10Uhr. Offiziell geht ein Flohmarkt bis 17-18Uhr, aber um 14Uhr sind alle weg :?: Schweinerei. Hatte nur ein einziges Erfolgserlebnis, aber mit einem Tischtennisschläger, den ich für 50Cent erwarb und dieser mir 400€ erbracht hat, da es ein ziemliches Sammlerstück war. Wäre eigentlich mehr wert, hatte aber leichten Riss...

Gratuliere dir, weniger zu den Füllern, als viel mehr zu deiner Disziplin so früh aufzustehen :mrgreen:
Der Unbekannte könnte ein Online sein, die Feder sieht stark danach aus. Aber auch dieser chromfarbene Ring. Schraube mal bitte die Feder raus und präsentiere bitte die Einzelteile.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

och ich geh immer erst ab 12 uhr hin, nix mit frueh aufstehen :p Klar viele Schnaeppchen sind dann schon weg, aber es soll ja spass machen und keine Arbeit sein :) Ich will die dinger auch nicht weiterverkaufen, sondern fuer mich haben :) (Auser ich seh was, was im gesuche thread gesucht wird)

Hmm wobei eigtl sollt ich mal frueher gehen, vieleicht ist mein Hauptziel (der Swan) dann noch verfuegbar...

Wegen dem unbekannten, hatte schon probiert feder zu ziehen oder zu schauben, aber ohne erfolg. den leiter raus"stossen" klappt auch nicht da ich keine Flaeche zum ansetzen gefunden hab, isn patronenfueller mit entsprechendem "nippel". Die Feder selbst is ja XXF :p Da werd ich spaeter nochmal probieren ob feder rausgeht.

Tendire aber eher dazu ihn einer Asiatischen Marke zuzuordnen. Unter dem "Leder" ist der Korpus aus Metall und die Feder ist Bretthart. Die "Chrom" Lackierung hat auch Nasen und schlierren, und insgesamt die Verarbeitung laesst mich eher Namenhafte Qualitaetshersteller ausschliessen.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Cybeaer hat geschrieben: Unter dem "Leder" ist der Korpus aus Metall und die Feder ist Bretthart. Die "Chrom" Lackierung hat auch Nasen und schlierren, und insgesamt die Verarbeitung laesst mich eher Namenhafte Qualitaetshersteller ausschliessen.

Klingt exakt nach Online. Habe auch einen mit der Feder.
Die Feder muss sich drehen lassen mit dem Tintenleiter zusammen, wenn es das selbe System ist.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Habs nochmal probiert, aber ohne erfolg... mit mehr kraft trau ich mich nicht... Hab schon andere Tintenleiter mit weniger kraft gebrochen... und das geraeusch is nicht schoen xD
Cybeaer

Beitrag von Cybeaer »

Heute war ein klein wenig mau mit Fuellern dafuer hab ich ein nettes Zigarrenetui gefunden welches als Fueller Etui missbraucht wird :) Mal sehen wie sich das eignet.. is an der seite nicht geschlossen.
Leder Etui
funde.jpg
funde.jpg (179.08 KiB) 6460 mal betrachtet
Ein Parker
parker (2).jpg
parker (2).jpg (281.95 KiB) 6456 mal betrachtet
parker (1).jpg
parker (1).jpg (138.79 KiB) 6458 mal betrachtet
Ein Ero (Gnadenkauf)
Leider mit Werbegravur und einer Feder die nur unter Druck schreibt..
ero (2).jpg
ero (2).jpg (261.55 KiB) 6455 mal betrachtet
ero (1).jpg
ero (1).jpg (184.54 KiB) 6463 mal betrachtet
Beginner

Beitrag von Beginner »

Heute auf dem Flohmarkt in der Wandelhalle Eisenach gefunden... Eigentlich ging ich nicht davon aus, dort Stifte zu finden die mich interessieren würden. Regional bedingt ist vermutlich mit Pelikan, Waterman und Co. selten zu rechnen, so jedenfalls meine Annahme.

Gefunden habe ich ein Bleistift-Set, die Jubiläums Edition der Nürnberger Bleistift Fabrik LYRA. Aufgelegt wurde die Edition zum 200jährigen Bestehen der Firma im Jahr 2006. Nur zwei Jahre später wurde das Unternehmen an die italienische FILA-Gruppe verkauft. Produziert wird weiterhin im Stammwerk in Nürnberg-Gebersdorf.

In diesem Set sind 5 Repliken verschiedener Bleistifte aus der Geschichte des Unternehmens zusammengestellt.
IMG_4753-001.JPG
IMG_4753-001.JPG (111.41 KiB) 6188 mal betrachtet
IMG_4757.JPG
IMG_4757.JPG (117.76 KiB) 6191 mal betrachtet
Ich denke mal, früher oder später werden die feinen Stifte den unvermeidlichen Weg durch den Spitzer antreten 8) Erstmal freue ich mich.

Viele Grüße, Roberto
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus roberto,

das ist ja ein schöner flohmarktfund!
ich wünsche dir viel freude mit den hölzernen gesellen in ihrer box. :D
danke fürs zeigen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“