Neuheiten 2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Neuheiten 2015
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der suche nach Neuerscheinungen im Jahr 2015 von Montblanc, dass Geschäftsjahr hat ja bekanntlich am 01.04.2015 bei MB begonnen.
Hat jemand Infos oder Links ggf. mit Bilder ?
Danke und Grüße
Ralph
ich bin auf der suche nach Neuerscheinungen im Jahr 2015 von Montblanc, dass Geschäftsjahr hat ja bekanntlich am 01.04.2015 bei MB begonnen.
Hat jemand Infos oder Links ggf. mit Bilder ?
Danke und Grüße
Ralph
-
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Re: Neuheiten 2015
Hallo,
einstweilen herzlichen Dank!
Mich interessiert der Hertiage Kugelschreiben und die Serie DP Strauss, gibt es dort zu auch schon was?
Danke und Gruß
Ralph
einstweilen herzlichen Dank!
Mich interessiert der Hertiage Kugelschreiben und die Serie DP Strauss, gibt es dort zu auch schon was?
Danke und Gruß
Ralph
Oh verdammt, ich will sofort den Warhol!
... nur das, was auch bei FPN steht ...
... und ich hoffe immer noch, dass es nie einen Heritage Kugelschreiber geben wird ... das passt einfach nicht zu der Zeit (der Heritage lehnt sich ja an die Schreibgeräte der 30er an) ...
... und ich hoffe immer noch, dass es nie einen Heritage Kugelschreiber geben wird ... das passt einfach nicht zu der Zeit (der Heritage lehnt sich ja an die Schreibgeräte der 30er an) ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
Ich möchte bitte einen Heritage 1912 in coral ……. ohne Limited, einfach zum normalen Heritage-Preis ….
Bei dem gezeigten macht mich leider (oder zum Glück) so gar nichts an.
Bei dem gezeigten macht mich leider (oder zum Glück) so gar nichts an.
Ich unterstütze diesen Vorschlag.
Andreas
(Wer hat eine Erbtante abzugeben?)
Andreas
(Wer hat eine Erbtante abzugeben?)
Bis auf den Skeleton finde ich da nix wirklich ansprechend ... und der ist aufgrund des Preises und der Vernunft (Größerer Lottogewinn mal aussen vor) eh kein Thema.
Was könnte denn nach der JFK die nächste Editions Tinte werden ?
Was könnte denn nach der JFK die nächste Editions Tinte werden ?
Dieser Warhol ist (mal wieder) eine intellektuelle Bankrotterklärung Montblancs vor diesem großen Pop-Art Künstler. Oberflächlich und plakativ. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Sie erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich erwarte Widerspruch und eine Begründung, warum dieser Füller seinem Namensgeber gerecht wird.
VG
Alexander
Ich erwarte Widerspruch und eine Begründung, warum dieser Füller seinem Namensgeber gerecht wird.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
- Killerturnschuh
Warum möchtest du belogen werden, Alexander?
Ich schätze das interessanteste am Warhol wird wohl die goldene Tinte sein.

Ich schätze das interessanteste am Warhol wird wohl die goldene Tinte sein.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ich schätze eben den Diskurs und die konstruktive Auseinandersetzung, auch über Dinge, über die man eigentlich gar nicht diskutieren müsste... 

Gutta cavat lapidem.
Alexander, ich teile Deine Meinung! Einen Künstler so auf ein einziges, wiewohl emblematisches Werk zu reduzieren, ist zu kurz gesprungen. Das wäre wie ein Kaninchen zur Versinnbildlichung des Werkes von Dürer! Ist eigentlich sicher, dass wir da nicht einem verspäteten Aprilscherz aufsitzen?
Und bei Strauss ist hoffentlich der mit dem Walzer und nicht der mit dem Starfighter gemeint...
Grüßle,
Wilfried
Und bei Strauss ist hoffentlich der mit dem Walzer und nicht der mit dem Starfighter gemeint...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
goldene Tinte
Oh ja….. die will ich….
Bei den neuen Editionen gefällt mir grundsätzlich die Relation Kappe zu Korpus nicht so recht. Entkappt finde ich die leicht bauchigen Formen schön, erinnern mich an den Montegrappa Miya, der ja auch phantastisch in der Hand liegt.

Oh ja….. die will ich….
Bei den neuen Editionen gefällt mir grundsätzlich die Relation Kappe zu Korpus nicht so recht. Entkappt finde ich die leicht bauchigen Formen schön, erinnern mich an den Montegrappa Miya, der ja auch phantastisch in der Hand liegt.
- Killerturnschuh
Ein Warhol der nicht bunt ist, kann kein Warhol werden!
Ich persönlich könnte mir sehr gut den Converse Chuck als Federgravur vorstellen. Ich fürchte jedoch dass uns da eine richtige Grausamkeit voll plakativer Oberflächlichkeit ins Haus steht. Einen Künstler der Popkuktur pompöses in Edelmetall zwängen ist ohnehin ein No go..... das ist ungefähr so passend wie wenn man ein weißer Othello herausbringen würde.
@fountainpen.de
Leider wird es nicht nur einen Kugelschreiber vom Heritage geben, sondern auch einen Roller Ball.
Ich persönlich könnte mir sehr gut den Converse Chuck als Federgravur vorstellen. Ich fürchte jedoch dass uns da eine richtige Grausamkeit voll plakativer Oberflächlichkeit ins Haus steht. Einen Künstler der Popkuktur pompöses in Edelmetall zwängen ist ohnehin ein No go..... das ist ungefähr so passend wie wenn man ein weißer Othello herausbringen würde.
@fountainpen.de
Leider wird es nicht nur einen Kugelschreiber vom Heritage geben, sondern auch einen Roller Ball.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica