Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
wilfhh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von wilfhh »

@ Korny - Ein Grund mehr, ihn toll zu finden! Halte ihn in Ehren, und wenn Du ihn mal nicht mehr magst... hier ist ein Fan! :D
Danke nochmals und schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
uli61

Beitrag von uli61 »

DanielH hat geschrieben:Wo bekäme man denn Tibaldi-Füller bzw. wo kann man sie sich mal genauer ansehen?

...bei Andreas in Ravensburg :mrgreen:
Pennino

Beitrag von Pennino »

Regina Martini hat auch ein paar Tibaldis.
http://www.martiniauctions.com/de/brows ... i_252.html

Sonnengrüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benu

Beitrag von Benu »

Guten Abend,

Nach mehr als 2 Jahren passiven Mitlesens habe ich es endlich geschafft mich anzumelden :lol:
Danke an all die wunderschönen Vorstellungen von neuen Füllfederhaltern...mein Kontostand ist Euch dankbar - oder auch nicht ;-)
Hier mein neuester Zugang: Ein Conklin Mark Twain

Nächste Woche erfolgt der erste Einsatz im Alltag, mal sehen wie er sich schlägt.

Viele Grüße
Jens
Dateianhänge
ConklinCrescentZebraMain.jpg
ConklinCrescentZebraMain.jpg (61.04 KiB) 4552 mal betrachtet
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Der ist ja total verblüffend, ein absoluter Hingucker! Als Chef würde ich ihn im Büro verbieten, weil er die Kollegen zu sehr ablenkt...
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, lieber Jens. Um Deinen Kontostand musst Du Dir nun keine Sorgen mehr machen - der ist ab sofort nur noch ganz unten!
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
undlaeuft

Beitrag von undlaeuft »

Dann möchte ich mal meinen neuen (2.) Amerikaner vorstellen, der rekordverdächtig schnell von North Carolina nach Deutschland gefunden hat. Am Donnerstag bestellt, am Samstag in Köln, heute bei mir und das noch ohne Versandkosten. Ein Franklin Christoph 27 Collegia mit Masuyama Broad Stub. Er gefällt mir wirklich sehr gut, liegt wunderbar in der Hand und schreibt butterweich. Anstatt scheußlicher Pseudoedelkisten wird ein kleines, stilvolles, dunkelbraunes Lederetui zur Aufbewahrung mitgeliefert.

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
IMG_1187.JPG
IMG_1187.JPG (184.73 KiB) 4353 mal betrachtet
IMG_1186.JPG
IMG_1186.JPG (163.36 KiB) 4352 mal betrachtet
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Kerstin,
Glückwunsch zu dem schönen Stück und viel Spaß damit!

Und was die Verpackung angeht, da möchten sich doch andere Hersteller BITTE mal ein Beispiel nehmen!!!

Liebe Grüße,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
bella

Beitrag von bella »

Glückwunsch zu den letzten Neuzugängen ...
Und was Franklin Christoph betrifft .... Wow, in der Tat endlich mal was sinnvolles als Verpackung, statt der überdimensionierten Schreine, die man meist nur
aufhebt um den evtl Wiederverkaufspreis zu erhöhen
toni

Beitrag von toni »

Linceo hat geschrieben:Und was die Verpackung angeht, da möchten sich doch andere Hersteller BITTE mal ein Beispiel nehmen!!!
bella hat geschrieben:Wow, in der Tat endlich mal was sinnvolles als Verpackung, statt der überdimensionierten Schreine...
Auch wenn ich mich jetzt nicht nur bei Euch, liebe Donate und liebe Bella, unbeliebt mache...
Ich mag die Boxen von z.B. Pelikan deutlich lieber als dieses Ledertäschchen, das mich unweigerlich an die Aufbewahrung des Autoschlüssels meines Großvaters erinnert. Man mag dies als Generationenkonflikt abtun - mit Jahrgang 1990 gehöre ich wohl deutlich zu den Jüngeren unter uns ;-)
Viele Grüße
Toni
undlaeuft

Beitrag von undlaeuft »

Aber was machst du mit den Boxen? Ich bin sehr versucht die Dinger wegzuwerfen, weil sie im Regal nur Platz wegnehmen.
Wäre das Ledertäschen aus angerautem Leder, würde ich dir in deiner Einschätzung rechtgeben, aber dieses Teil ist schon sehr schick.
toni

Beitrag von toni »

undlaeuft hat geschrieben:Aber was machst du mit den Boxen? Ich bin sehr versucht die Dinger wegzuwerfen, weil sie im Regal nur Platz wegnehmen.
Leider tatsächlich meist wegwerfen - manche hebe ich aber auf.
Trotzdem ist dieses Ritual, einen FH aus seiner wunderschönen Box zu heben für mich ein großartiges, das ich nicht missen möchte. Du hast natürlich Recht, sinnvoll sind sie keineswegs.
Viele Grüße
Toni
bella

Beitrag von bella »

Dann sollten die Schreine aber bittecso sein das man sie zum Beispiel auf dem Schreibtisch nutzen kann. Und mehrere Stifte drin ablegen kann.
Das sind die wenigsten .....
Die Montegrappaboxen sehen nett aus, haben unten noch eine Schublade, zumindest die älteren, aber nach dreimal öffnen, schabt sich das Kunstleder ab, bzw. blättert es sehr schnell ab. viele sind einfach nur 0815-Schachteln, die auch sinnfreicsind.
Dieses erste Entblättern ist ja nett, aber dann liegt die Box nur rum ... da sehe ich echt noch Entwicklungspotential
Freddy

Beitrag von Freddy »

Bild
Bild

Ordentlicher Tintenfluss, aber nicht zu viel, kein Durchbluten auf billigem 70g/m² Papier.
Kein Kratzen, aber nicht seidenweiches Fließen über Papier. Lässt sich mit feinem Schleifstein korrigieren.
Ich bin für 4,15€ begeistert, ist ein Online Artpen 1,4 von MäcGeiz. Als ich den gesehen habe und den Preis, konnte ich einfach nicht anders :)

Flexen kann er auch! Naja, Semi Flex :)

Die Begeisterung beschränkt sich nur auf die Feder und Tintenleiter, Rest ist billigstes vom Billigsten.
Der landet auf jedenfall in Schlamperetui :)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
philosophus

Beitrag von philosophus »

Bei mir neu: Zuwachs für die Kaweco-Familie: den Messing-Sport. Ein paar Bilder habe ich im thematischen Thread gepostet.
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
yvesdaeschle

Beitrag von yvesdaeschle »

Freddy hat geschrieben:Bild
4,15Euro?
Yves
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“