Kurzvorstellung: Lamy Vista mit 14K Goldfeder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kurzvorstellung: Lamy Vista mit 14K Goldfeder
Der ist sehr schick geworden, ich werde fast neidisch! Gibts die Safaris mit den farbigen Kappendeckeln oben noch zu kaufen oder hast Du einen Vintage zerlegt? Bei mir war letzte Woche leider die Hölle los, sodass ich nicht zu meinen Bastelprojekten gekommen bin.
PS: Darf ich das Foto fürs Wiki verwenden?
PS: Darf ich das Foto fürs Wiki verwenden?
Hallo,
ich habe den Clip von einem Lamy Joy in Schwarz mit rotem Clip genommen, welchen ich noch herumliegen hatte. Dieses Modell ist noch immer im Handel erhältlich.
Das Foto darfst du nutzen, aber ich werde dir noch ein Besseres zusenden, da dieses nur mit dem Handy aufgenommen wurde.
Früher gab es den Joy auch für kurze Zeit mit silbernem und pinkem Clip.
Domi
ich habe den Clip von einem Lamy Joy in Schwarz mit rotem Clip genommen, welchen ich noch herumliegen hatte. Dieses Modell ist noch immer im Handel erhältlich.
Das Foto darfst du nutzen, aber ich werde dir noch ein Besseres zusenden, da dieses nur mit dem Handy aufgenommen wurde.
Früher gab es den Joy auch für kurze Zeit mit silbernem und pinkem Clip.
Domi
Mit dem roten Konverter könnte das übrigens auch schick aussehen.
Das mit der Joy-Kappe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei hatte ich sogar mal einen ...
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich meinen Vista jetzt weiter "strippe". Was mich am Eyedropper auch stört, sind die Nasen am Griffstück, hinter denen sich Tinte sammelt und das ästhetische Gesamtbild etwas stört. Werde die Dinger wohl mal mit dem Nagelknipser abknipsen und dann schön glatt feilen, damit nur das Gewinde übrig bleibt.
Ich bin immernoch am Überlegen, ob ich meinen Vista jetzt weiter "strippe". Was mich am Eyedropper auch stört, sind die Nasen am Griffstück, hinter denen sich Tinte sammelt und das ästhetische Gesamtbild etwas stört. Werde die Dinger wohl mal mit dem Nagelknipser abknipsen und dann schön glatt feilen, damit nur das Gewinde übrig bleibt.
Ich habe diese "Nasen" am Griffstück nun auch mit grobem Sandpapier abgerieben und anschließend glatt geschliffen.
Sieht meiner Meinung ganz gut aus
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Thread für die Modifikationen am Safari / Vista zu erstellen.
Dominik
Sieht meiner Meinung ganz gut aus

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Thread für die Modifikationen am Safari / Vista zu erstellen.
Dominik
- Dateianhänge
-
- IMG_20150517_102135.jpg (192.86 KiB) 3734 mal betrachtet
-
- IMG_20150517_102058.jpg (212.97 KiB) 3734 mal betrachtet
Pimp my Vista!
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Sehr schick! So stelle ich mir das auch für meine Eyedropper vor. Denn hinter diesen Nupsis sammelt sich immer Tinte, was nicht besonders hübsch aussieht.
@Yeti
Ich bin selbst auch immer wieder über die vielen Anpassungsmöglichkeiten dieser einfach Füller erstaunt. Vielleicht mag ich sie so, weil sie auf diese Weise eine ganz persönliche Note bekommen.
@Yeti
Ich bin selbst auch immer wieder über die vielen Anpassungsmöglichkeiten dieser einfach Füller erstaunt. Vielleicht mag ich sie so, weil sie auf diese Weise eine ganz persönliche Note bekommen.
Du kannst ja Deinen Mod ins Wiki und den Safari-Eintrag eintragen. Vor allem mit den coolen Fotos. Wenn ich das an meinem Vista mache, dann mache ich auch mal ein Vorher-Nachher-Bild. Allerdings wird er erst im Laufe der nächsten Woche leer.domi hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Thread für die Modifikationen am Safari / Vista zu erstellen.
Moin,domi hat geschrieben:Ich habe diese "Nasen" am Griffstück nun auch mit grobem Sandpapier abgerieben und anschließend glatt geschliffen.
Sieht meiner Meinung ganz gut aus![]()
Dominik
Was hast du zum glattpolieren benutzt um den Vista nach der groben Sandpapierbehandlung wieder glänzend Transparent zu bekommen?
mfg Illo
Illo, er hat die Nasen entfernt, die unterhalb des Gewindes am Griffstück dranhängen. Da muss nix poliert werden. Im Bild rechts unterhalb des Gewindes:

Ohje ... ab und zu denken bevor man redet könnte helfen
Danke für die Klarstellung.
mfg Illo

mfg Illo
Kein Problem, da die Dinge oft keine eindeutigen Namen haben, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Ich habe am Ende, nachdem ich das Gröbste entfernt habe, die relativ scharfe Kante mit 1000er Papier geglättet.
Servus
Ich habe mal ne Frage zum Vista und eure Modifikationen.
Wie habt ihr die Vista Kappe auseinander gebastelt?
Meiner hat sich urplötzlich einen Magenvirus eingefangen und daraufhin in die Kappe geko ... *räusper* gebrochen.
Nun ist die Tinte leider auch hinter die silberne Hülse gekrochen, starrt mir eiskalt in die Augen, lacht mich aus und schreit die ganze Zeit
Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht.
Keine Chance sie, auf normalem Wege, da wieder raus zu bekommen.
Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.
LG Claudia
Ich habe mal ne Frage zum Vista und eure Modifikationen.
Wie habt ihr die Vista Kappe auseinander gebastelt?
Meiner hat sich urplötzlich einen Magenvirus eingefangen und daraufhin in die Kappe geko ... *räusper* gebrochen.

Nun ist die Tinte leider auch hinter die silberne Hülse gekrochen, starrt mir eiskalt in die Augen, lacht mich aus und schreit die ganze Zeit
Du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht.

Keine Chance sie, auf normalem Wege, da wieder raus zu bekommen.
Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.
LG Claudia
Hallo Claudia,
um deinem kranken Vista zu helfen, musst du die Kappe nicht unbedingt auseinandernehmen. Ich würde es mit längeren Bädern in Spüliwasser und kräftigem Schütteln probieren.
Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch alles zerlegen. Dazu brauchst du einen stabilen Stab mit rund 4mm Durchmesser, den du von innen gegen den Kappenknopf drücken kannst. Da muß man schon sehr kräftig drücken, sonst rührt sich nichts. Was viele für eine Schraube halten, ist in Wahrheit eine eingepresste Atrappe. Wenn die draußen ist, findest du einen Gummiring. Den nimmst du raus, dann kannst du die Innenkappe und den Chromring nach innen ausstoßen. Die Montage läuft genau umgekehrt.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Andreas
um deinem kranken Vista zu helfen, musst du die Kappe nicht unbedingt auseinandernehmen. Ich würde es mit längeren Bädern in Spüliwasser und kräftigem Schütteln probieren.
Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch alles zerlegen. Dazu brauchst du einen stabilen Stab mit rund 4mm Durchmesser, den du von innen gegen den Kappenknopf drücken kannst. Da muß man schon sehr kräftig drücken, sonst rührt sich nichts. Was viele für eine Schraube halten, ist in Wahrheit eine eingepresste Atrappe. Wenn die draußen ist, findest du einen Gummiring. Den nimmst du raus, dann kannst du die Innenkappe und den Chromring nach innen ausstoßen. Die Montage läuft genau umgekehrt.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.