Ich bin neu hier - dies ist mein erstes Posting. Mein Name ist Dagmar und ich komme aus NRW.
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe - ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig.
Ich benutze seit Jahren einen MB 161 Platinum. Ich bin mit diesem sehr zufrieden - habe ihn mir gekauft, weil ein Kollege auch einen hatte und ich ihn so toll fand -> Da hört es dann auch schon auf mit meinem Sachverstand

Nun möchte Frau sich einen Füller kaufen - eigentlich wollte ich den 146 Le Grand Platinum kaufen (das ist der größte aus der Platinum-Serie, oder?).
Nun lese ich hier, dass es auch noch andere Marken außer MB gibt

Also schwarz sollte er sein mit silbernen Beschlägen (wie eben ein Platinum oder zumindest optisch sollte er dazu passen) und eine schöne dicke Feder sollte er haben/möglich sein. Am liebsten wäre mir ein Patronenfüller - ich würde ihn jeden Tag mit ihns Büro schleppen. Ich bin teilweise viel unterwegs - auch mit dem Flieger und der Bahn (Schnellgeschwindigkeitsstrecke Köln-Frankfurt) und brauche einen Füller, auf den ich mich verlassen kann (ich bin ein Handtaschenfreak und es wäre ein Albtraum ...). Habe auch hierüber bei euch schon gelesen, dass im Flieger mit der Kappe nach oben und so ...
Es wäre total lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Ich möchte den Füller für Unterschriften, Konzepte, Briefe und Karten sowie für Notizen verwenden. Gibt es auch Geschwindigkeitsunterschiede? Ich denke an Protokolle schreiben während Sitzungen und Telefonnotizen und solche Sachen ...
Ich habe von einem Onlinehändler ein Angebot für den 146 Platinum mit Feder B für 340 Euro (mit Garantie und allem) ... Das wäre so die Preisklasse, für die ich mich erwärmen könnte.
Lieben Dank schonmal und sorry, dass ich direkt einen Roman geschrieben habe - ich bin halt eine Frau

Liebe Grüße von Dagmar