Oblique, Stub demnächst einfach so bestellbar?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

dirk1503

Oblique, Stub demnächst einfach so bestellbar?

Beitrag von dirk1503 »

Habe vor wenigen Minuten einen interessanten Link entdeckt, den ich der verehrten Forengemeinde keinesfalls vorenthalten möchte: KLICK

Vermutlich von der Wünsch-Dir-Was-Feder inspiriert, richtet unser liebster Schreibgerätehersteller offenbar ein kleines, aber feines Federlager ein. Technisch eh kein Problem, dass Korn der Wünsch-Dir-Was-Federn ist sicher groß genug, ziehen Vertrieb und Reklameabteilung nun wohl nach.

So Hubse mögen ja ganz nett sein, aber wenn 287 Teilnehmer mit drei Federstärken F, M und B aufschlagen ... ist das Füllhaltern doch armselig. ;-)

Grüße,
Dirk

Anmerkung: Im Web treiben sich finstere Gestalten rum, daher kann der Link natürlich auch eine Ente sein. Oder gar ein Pelikan?
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Tenryu

Re: Oblique, Stub demnächst einfach so bestellbar?

Beitrag von Tenryu »

Das sieht mir sehr nach einer Ente aus. :o
Linceo

Beitrag von Linceo »

Sieht interessant aus, aber ich kann keinen Hinweis entdecken, wer da dieses Federlager betreibt... also doch etwas dubios. Kein Hinweis auf eine direkte Verbindung zu Pelikan...

Warten wir mal ab, oder, wer oder was dahintersteckt!

Auf jeden Fall danke für den Link!

Donate
Zuletzt geändert von Linceo am 18.05.2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
amarti

Beitrag von amarti »

Meine Bestellung hat nicht funktioniert. Aber die AGBs gefallen mir.

Andreas
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

@Andreas:

Vermutlich warst Du während der Bestellung nicht im Previevmode. ;-)

Bild
Dirk
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

also ich kann mir nicht helfen, aber ich finde dieses formular und die website schon ein wenig "eigentümlich". ob da tatsächlich eine verbindung zu pelikan besteht? ich hab so meine zweifel... :|
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Melmac

Beitrag von Melmac »

Grüß euch,

mein erster Eindruck war, dass diese Seite wohl eine Ente ist.

Denn wenn die Federn tatsächlich ab Lager vorhanden sein sollen, so muss erwartet werden können, das auch die Preise dort aufgeführt sind, und zwar gleich auf der ersten Seite.
Aber außer der ersten Seite ist nichts relevantes anklickbar, nicht einmal die AGB's.

Mit freundlichem Gruß
Peter
miel

Beitrag von miel »

framebox ist eine möglichkeit sogenannte "mock ups" zu erstellen. einen design entwurf also.

das was wir sehen ist der entwurf für ein formular. nicht mehr.

liebe grüsse,

claudia
Melmac

Beitrag von Melmac »

...oh, danke für den Hinweis Claudia. Das lässt ja hoffen :D .

So eine schöne gerundete Stub für die diversen Pelikane, das wärs!

Mit freundlichem Gruß
Peter
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

Stellt sich mir die Frage, ob ein zusätzliches Angebot zwischen Standardfederbreiten und der individuellen Wünsch-Dir-was-Feder am Markt gefragt wäre?

Oder sind einige Mitglieder dieses Forums die einzigen Menschen, die auf breite Federn stehen? Oder ist schöne Schrift, dazu gehört Linienvariation, kein Verkaufsargument für Schreibgeräte?

Gedanke: Firma Pelikan legt dann und wann eine Special Editionen auf, die neben den üblichen Federbreiten auch mit einer nicht geschliffenen Feder S erhältlich ist. Nach Kauf des entsprechenden, etwas teureren Füllhalters kann die nicht geschliffene Feder S, versehen mit einem Merkblatt, ähnlich dem Designentwurf, beim Hersteller gegen eine entsprechend bearbeitete Spezialfeder getauscht werden. Das Verfahren wird bei Prägezangen angewandt, ohne dass deren Hersteller logistisch kollabieren.

Aktuell verlangen Händler, sofern überhaupt verfügbar, für die eingestellten breiten Pelikanfedern BB, OBB bereits Aufpreise bis 60,- Euro. Das kann nicht im Sinne von Hersteller (hier hat MB die Nase vorn) und Kunde sein.

Grüße,
Dirk
Dirk
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

dirk1503 hat geschrieben:Habe vor wenigen Minuten einen interessanten Link entdeckt, den ich der verehrten Forengemeinde keinesfalls vorenthalten möchte: KLICK
Wo hast Du das denn her?
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

@Mr. Eyedropper:
dirk1503 hat geschrieben:Anmerkung: Im Web treiben sich finstere Gestalten rum, daher kann der Link natürlich auch eine Ente sein. Oder gar ein Pelikan?
Ich habe das Recht zu schweigen. Ich habe das Recht auf einen Anwalt. Wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann, wird mir einer gestellt. Alles, was ich ab jetzt sage, wird vermutlich vom Forum gegen mich verwendet. :roll: :roll: :roll:

Grüße,
Dirk
Dirk
patta

Beitrag von patta »

Aha :idea: Dirk hat das Formular vermutlich selbst erstellt. Nur, warum :?:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
bella

Beitrag von bella »

Die Idee ist eigentlich sehr charmant .... wenn es die Hersteller nicht tun, warum sollte es ein Händler nicht tun?
Statt sich im online Angebot durch immer günstigere Preise, und damit geringere Margen in einem schrumpfenden Segment, vom Wettbewerb abzusetzen, etwas individuelles anbieten?
Und mit der Sonderfertigung ist das Thema "online bestellen und eh wieder zurückschicken" auch vom Tisch :mrgreen: .... optimal für den Händler.

Geht ja anderswo auch .... das Angebot von Mottishaw - der macht aus fast jeder B oder BB eine Stub oder Oblique für rund 50$ Aufpreis.

Was auch immer und wer auch immer dahinter steckt .... ich meld mich schon mal als Kunde an .. ich will ne scharfe Stub :mrgreen:
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

patta hat geschrieben:Aha :idea: Dirk hat das Formular vermutlich selbst erstellt.
Stimmt. :shock:
patta hat geschrieben:Nur, warum :?:
Lust, eine Diskussion hinsichtlich breiter Federn, auf provokative Art anzustoßen.

Warum soll ich den neuen 805 Stresemann in B kaufen, wenn ich eigentlich BB möchte? Bei einigen anderen Schreibgeräteherstellern besteht zumindest eine begrenzte Möglichkeit zum Federntausch, siehe Montblanc und Waterman.

Wollte hören, ob das Kollegium meinen Vorschlag aka Prägezange aufgreift oder sich andere Gedanken entwickeln. ;-)

Grüße,
Dirk
Dirk
Antworten

Zurück zu „Pelikan“